moin mädlZ
hab mal nen proB...
hatte jo den unfall... und jetzt ist der soweid wieda hergerichtet (sagen wa mal zur hälfte -.- aber ist egal).... also jetzt habsch folgendes proB:
der wagen fährt.... nur wenn ich mal kein gas gebe, also im leerlauf, dann springt die drehzahl von 1600 bis 2600 ... dazwischen immer hin und her... und wenn ich fahre, dann springt da nix, allerdings brauche ich nicht mal aufs gaspedal zu drücken um konstant mit 50 zu fahren... also der liegt beim drehzahlbereich vun ca. 1600 ....ohne, dass ich was mche.... ist natürlich klar, dass das nicht so sein sollte.... vorher war das ja im leerlauf um die 900 umdrehungen...
meint iha, dass wenn ich nen neues steuergerät reinpack das wieder normal ist?... oder liegt es noch an was anderem? o.o....
und da wir schon dabei sind... falls jemand weiss wo ich nen stuergerät herbekomm... oder umschreiben lassen kann (wenn das geht) ausser bei honda für 349623712 euro (extra übertrieben =P)... dann meldet euch mal bidde ;D
thX
leerlauf proB
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Da kann ixh dir glaube ich weiter helfen, hatte das Problem auch zwei mal.
So das Problem liegt nicht am Steuergerät sonder am Leerlaufregler dieser befindet sich an der Ansaugbrücke an mit der Drosselklappe.
Dein Auto stand eine Weile ohne das der Motor gestartet wurde oder?
dabei kommt Feuchtigkeit in diesen Mechanismus der deine Umdrehungen bei Leerlauf regelt, und oxidiert.
Du musst folgendes machen, nimm den Luftfilter ab bzw. Air Intake
dann siehst du ja die drosselklappe mit 2 Schraube und 2 Mutter befestigt
die machst du los und zwei kleine Schläuche mit Kühlwasser glaube ich nimmst du ab. an dieser Drosselklappe befindet sich so ein grünes ding
das ist der Leerlaufregler dieser mist die Motortemperatur und regelt dann die Umdrehungen, den schraubst ab und lässt ihn liegen, aber das andere
was an dieser Drosselklappe ist machst du mit Benzin sauber Drosselklappe auch. Dann alles wieder zusammenschrauben und es muss eigentlich funktionieren.
Versuch es bei Fragen kannst mich ja anrufen
nummer per PM wenn du willst kannst du dich ja melden.
So das Problem liegt nicht am Steuergerät sonder am Leerlaufregler dieser befindet sich an der Ansaugbrücke an mit der Drosselklappe.
Dein Auto stand eine Weile ohne das der Motor gestartet wurde oder?
dabei kommt Feuchtigkeit in diesen Mechanismus der deine Umdrehungen bei Leerlauf regelt, und oxidiert.
Du musst folgendes machen, nimm den Luftfilter ab bzw. Air Intake
dann siehst du ja die drosselklappe mit 2 Schraube und 2 Mutter befestigt
die machst du los und zwei kleine Schläuche mit Kühlwasser glaube ich nimmst du ab. an dieser Drosselklappe befindet sich so ein grünes ding
das ist der Leerlaufregler dieser mist die Motortemperatur und regelt dann die Umdrehungen, den schraubst ab und lässt ihn liegen, aber das andere
was an dieser Drosselklappe ist machst du mit Benzin sauber Drosselklappe auch. Dann alles wieder zusammenschrauben und es muss eigentlich funktionieren.
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Honda Civic Coupé EJ6
Th3 P0w3r 0f Dr34m$
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=D... danke ... das hilft echt weiter x] ....
*update*
also hab die drosselklappe und das alles geputzt und wieder eingebaut.... und funzt wieder wie zuvor =)... dangge leute...
nur noch eins, was zu meinem glück fehlt -.- der motor läuft wieder rund... nur eins ist da..... hab nen problem mit dem bremskraftverstärker.... also... der scheint undicht zu sein... (das schwarze runde ding im motorraum an der scheibe).. also wenn der motor läuft, dann zischt da was..... also irgendwo aus der gegend muss also luft austreten.... wenn der motor aus ist, dann zischt das noch ne weile... also um die 15 sekunden und das wars.... sonst ist alles ok..... nur weiss ich jetzt nciht genau... wo das ist... ob da noch was anderes sein kann... ob jemand sowas schon hatte und was ich machen könnte.... oder zumindest ob jemand weiss wie ich das teil abkriege... was ich beachten muss oda so... o.o...
*update*
also hab die drosselklappe und das alles geputzt und wieder eingebaut.... und funzt wieder wie zuvor =)... dangge leute...
nur noch eins, was zu meinem glück fehlt -.- der motor läuft wieder rund... nur eins ist da..... hab nen problem mit dem bremskraftverstärker.... also... der scheint undicht zu sein... (das schwarze runde ding im motorraum an der scheibe).. also wenn der motor läuft, dann zischt da was..... also irgendwo aus der gegend muss also luft austreten.... wenn der motor aus ist, dann zischt das noch ne weile... also um die 15 sekunden und das wars.... sonst ist alles ok..... nur weiss ich jetzt nciht genau... wo das ist... ob da noch was anderes sein kann... ob jemand sowas schon hatte und was ich machen könnte.... oder zumindest ob jemand weiss wie ich das teil abkriege... was ich beachten muss oda so... o.o...
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