Original Luftansaugrohr u. Kasten, Warmluftzufuhr

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EJ6_Brenner
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Original Luftansaugrohr u. Kasten, Warmluftzufuhr

Beitragvon EJ6_Brenner » 31.08.2004, 15:06

Hallo, mir ist aufgefallen (nachdem ich vorher was falsches angenommen hatte)

das unser EJ6 ja beim Original Ansaugrohr, zusätzlich warme Luft zieht.

Und zwar wenn man dem Ansaugrohr folgt, ist quasi am Ende des Ansaugrohrs (da wo die Öffnung vom Rohr ist) ein schwarzer Kunststoffkasten drunter, der über 2 Löcher mit dem Ansaugrohr verbunden ist.

Was meint ihr würde es was bringen wenn ich die Löcher einfach sorgfältig abklebe und er dann zwangsweise nur noch kalte Luft ziehen kann? (Leistungsmässig)

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EJ6 2000
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Beitragvon EJ6 2000 » 31.08.2004, 19:01

Leistungsmäßig keine Ahnung. Aber ich denke mal 0,0001& MehrLeistung.

Soll aber Soundmäßig ordendlich was bringen - angeblich mehr, als wenn du das Rohr raus nimmst.
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

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Ralph
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Beitragvon Ralph » 31.08.2004, 19:05

Das bringt Leistungstechnisch gar nichts! Es gab schon Leute die sind ohne Resonator (das ist der kasten) langsamer gefahren als vorher. Aber probiers doch einfach aus. ;)

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Beitragvon Ace » 31.08.2004, 19:45

Ist das nicht dieser Trick vom EJ9 wenn man die zuklebt, dass das so mordsmäßig laut sein soll?? Pff, hab ich schon probiert, zwar bloß im Leerlauf auf 6000 aber lauter wird der nicht. Funzt warscheinlich bloß beim EJ9.
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Beitragvon mugendan » 31.08.2004, 19:51

EJ6 wird nicht wirklich lauter.
Habe es auch schonmal zugeklebt. Keinen Unterschied bemerkt. Aber der Auspuff ist auch laut

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Beitragvon EJ6 2000 » 31.08.2004, 20:49

wird aber lauter, wenn du ohne Rohr fährst. Nervt aber nach einiger Zeit, weil es einfach zu laut dröhnt.
Nimmt auch was an Leistung weg :(
Aber ab und zu muss es auch mal sein.
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

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Beitragvon EJ6_Brenner » 01.09.2004, 16:17

Mh klingt für mich noch nicht plausibel.

Wenn ich z.b nen Airintake dranpack meinetwegen nen Cold Air dann fällt die Box ja auch weg. Und beim Cold Air spricht man ja nicht unbedingt von Leistungsverlusten?!

Warme Luft ist doch nicht leistungsfördernd... Wofür ist der Kasten eigentlich da=?!

Danke! :)

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Beitragvon Ace » 01.09.2004, 16:39

Er meinte jetzt dass Du ohne den kompletten Ansaugweg rumfährst, praktisch dass der Luftfilterkasten offen ist.
Bei AI order CAI steckst Du ja wieder ein Rohr anstelle des Luftfilters hin, deshalb bleibt es auch lauter als sonst, aber der Lufteinzug befindet sich wieder weiter weg vom Motor.
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Beitragvon Ralph » 01.09.2004, 17:35

EJ6_Brenner hat geschrieben:Mh klingt für mich noch nicht plausibel.

Wenn ich z.b nen Airintake dranpack meinetwegen nen Cold Air dann fällt die Box ja auch weg. Und beim Cold Air spricht man ja nicht unbedingt von Leistungsverlusten?!

Warme Luft ist doch nicht leistungsfördernd... Wofür ist der Kasten eigentlich da=?!

Danke! :)


Dere Kasten ist die sogenannte Resonatorbox. Und diese soll bewirken das sich das Drehmoment gleichmäßig aufbaut. Honda Motoren arbeiten so weit ich das mitbekommen habe alle nach diesem Airbox Prinzip.

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Beitragvon Fuzzy » 06.09.2004, 21:04

Meines Wissens nach ist jeder Eingriff in die Original Luftanlage bei einem Honda überflüssig weil mann nie was davon hat , evt Sound dann aber verbunden mit Leistungsverlust.....

AI oder Cai sind Geldverschwendung , holt euch den Sound lieber von einer vernünftigen Abgasanlage

Micha hat die Ehrfahrung auch gemacht das der Ej6 mit AI schlechter zieht und das ist mit Cai nicht anders weil dann der Weg den Die Luft zurücklegen muss weiter ist und somit nicht mehr optimal !!

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Beitragvon Didi » 06.09.2004, 23:58

Ich fahre seit ein paar Tagen ohne den Luftansaugschlauch. Er zieht die Luft also direkt am Filterkasten. Dann mal (am besten im 2. Gang) aus dem unteren Drehzahlbereich beschleunigen, dabei Pedal auf den Boden drücken, so dass die Drosselklappe vollständig öffnet. GEILER SOUND :D

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Beitragvon mugendan » 07.09.2004, 11:11

Aber mehr schlecht als recht ohne Ansaugrohr.
Honda hat sich schon was gedacht als sie den Ansaugweg entworfen haben.
Habe ja selbst ein CAI jetzt dran, aber nur weil mein Original Luftfilterkasten jetzt nicht mehr passt.
Ich habe noch keine schlechte Erfahrungen mit dem CAI gemacht, hab´s jetzt auch erst 3 Tage drunter.

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Beitragvon Ace » 07.09.2004, 12:07

Also ich fahr jetzt schon seitner Woche mit dem Zugeklebten Löchern vom Resonator herum um das mal zu testen. Und wenn ich das so wie Didi mache, ausm niedrigen Drehzhlbreich voll durchtreten dann brummt er tatsächlich um einiges lauter....Kann aber auch daran liegen, dass sich mein MD vielleicht wiedermal verabschiedet :(
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Beitragvon Ralph » 07.09.2004, 17:33

Ähm ja... wenn am Motor alles Original ist bringts wahrscheinlich nichts! :D
Also bei mir gehts eigentlich gut! Anders wars mit dem Original Krümmer da ging ein AI überhaupt nicht :doubt:

@Fuzzy na ja der ganze Klang bleibt aber eben blöderweise schon vorne im Krümmer hängen. Man wird nie den "Honda Klang" kriegen.

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Beitragvon Roman_Ej6 » 08.09.2004, 12:09

Wie sieht es eigentlich aus mit Eintragung von CAI
mein AI ist eingetragen kann man einfach dann CAI dran montieren?
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