Original Luftansaugrohr u. Kasten, Warmluftzufuhr
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- Spargang Fahrer
Original Luftansaugrohr u. Kasten, Warmluftzufuhr
Hallo, mir ist aufgefallen (nachdem ich vorher was falsches angenommen hatte)
das unser EJ6 ja beim Original Ansaugrohr, zusätzlich warme Luft zieht.
Und zwar wenn man dem Ansaugrohr folgt, ist quasi am Ende des Ansaugrohrs (da wo die Öffnung vom Rohr ist) ein schwarzer Kunststoffkasten drunter, der über 2 Löcher mit dem Ansaugrohr verbunden ist.
Was meint ihr würde es was bringen wenn ich die Löcher einfach sorgfältig abklebe und er dann zwangsweise nur noch kalte Luft ziehen kann? (Leistungsmässig)
das unser EJ6 ja beim Original Ansaugrohr, zusätzlich warme Luft zieht.
Und zwar wenn man dem Ansaugrohr folgt, ist quasi am Ende des Ansaugrohrs (da wo die Öffnung vom Rohr ist) ein schwarzer Kunststoffkasten drunter, der über 2 Löcher mit dem Ansaugrohr verbunden ist.
Was meint ihr würde es was bringen wenn ich die Löcher einfach sorgfältig abklebe und er dann zwangsweise nur noch kalte Luft ziehen kann? (Leistungsmässig)
-
- Spargang Fahrer
EJ6_Brenner hat geschrieben:Mh klingt für mich noch nicht plausibel.
Wenn ich z.b nen Airintake dranpack meinetwegen nen Cold Air dann fällt die Box ja auch weg. Und beim Cold Air spricht man ja nicht unbedingt von Leistungsverlusten?!
Warme Luft ist doch nicht leistungsfördernd... Wofür ist der Kasten eigentlich da=?!
Danke!
Dere Kasten ist die sogenannte Resonatorbox. Und diese soll bewirken das sich das Drehmoment gleichmäßig aufbaut. Honda Motoren arbeiten so weit ich das mitbekommen habe alle nach diesem Airbox Prinzip.
Meines Wissens nach ist jeder Eingriff in die Original Luftanlage bei einem Honda überflüssig weil mann nie was davon hat , evt Sound dann aber verbunden mit Leistungsverlust.....
AI oder Cai sind Geldverschwendung , holt euch den Sound lieber von einer vernünftigen Abgasanlage
Micha hat die Ehrfahrung auch gemacht das der Ej6 mit AI schlechter zieht und das ist mit Cai nicht anders weil dann der Weg den Die Luft zurücklegen muss weiter ist und somit nicht mehr optimal !!
Allet klar Jungens
mfg Fuzzy
AI oder Cai sind Geldverschwendung , holt euch den Sound lieber von einer vernünftigen Abgasanlage
Micha hat die Ehrfahrung auch gemacht das der Ej6 mit AI schlechter zieht und das ist mit Cai nicht anders weil dann der Weg den Die Luft zurücklegen muss weiter ist und somit nicht mehr optimal !!
Allet klar Jungens
mfg Fuzzy
Honda Fahrer aus Überzeugung
Ehemaliger EJ6 Fahrer
Ehemaliger EJ6 Fahrer
Aber mehr schlecht als recht ohne Ansaugrohr.
Honda hat sich schon was gedacht als sie den Ansaugweg entworfen haben.
Habe ja selbst ein CAI jetzt dran, aber nur weil mein Original Luftfilterkasten jetzt nicht mehr passt.
Ich habe noch keine schlechte Erfahrungen mit dem CAI gemacht, hab´s jetzt auch erst 3 Tage drunter.
Honda hat sich schon was gedacht als sie den Ansaugweg entworfen haben.
Habe ja selbst ein CAI jetzt dran, aber nur weil mein Original Luftfilterkasten jetzt nicht mehr passt.
Ich habe noch keine schlechte Erfahrungen mit dem CAI gemacht, hab´s jetzt auch erst 3 Tage drunter.
Also ich fahr jetzt schon seitner Woche mit dem Zugeklebten Löchern vom Resonator herum um das mal zu testen. Und wenn ich das so wie Didi mache, ausm niedrigen Drehzhlbreich voll durchtreten dann brummt er tatsächlich um einiges lauter....Kann aber auch daran liegen, dass sich mein MD vielleicht wiedermal verabschiedet
Ähm ja... wenn am Motor alles Original ist bringts wahrscheinlich nichts!
Also bei mir gehts eigentlich gut! Anders wars mit dem Original Krümmer da ging ein AI überhaupt nicht
@Fuzzy na ja der ganze Klang bleibt aber eben blöderweise schon vorne im Krümmer hängen. Man wird nie den "Honda Klang" kriegen.
Also bei mir gehts eigentlich gut! Anders wars mit dem Original Krümmer da ging ein AI überhaupt nicht
@Fuzzy na ja der ganze Klang bleibt aber eben blöderweise schon vorne im Krümmer hängen. Man wird nie den "Honda Klang" kriegen.