Tachobeleuchtung
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Tachobeleuchtung
Hallo Leutz, ich würde gern mein Standarttacho durch ein anderes Ersetzen, oder wenigstens die Beleuchtung ändern. Geht das einfach mit LEDs anlöten oder soll ich lieber ein Plasmatacho kaufen? Hab gesehen dass viele ein Plasmatacho haben. Empfehlungen? Preis? Oder noch besseres vllt will einer seins loswerden
Fear is an illusion...
Beleuchtung hab ich keine Ahnung, hab noch nie am Tacho rumgefuchtelt.
Ansonsten :
http://www.importcarparts.de <--Und MrPellePelle fragen.
oder ebay.
Ansonsten :
http://www.importcarparts.de <--Und MrPellePelle fragen.
oder ebay.
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Ok .... ich habs auf der Seite nich gefunden...
Ich suche nun Glasfasertachonadeln.. oder zumindest Nadeln die im dunkeln beleuchtet werden. Ich hab nun nen weißen Tacho und weiße Nadeln (Stock)... die sieht man am Tag eher schwer und in der Nacht ist es noch mieser.
Nun hab ich bei ebay geschaut und nix gefunden. Gegoogelt und nix gefunden.... ich hab nur so komische phosphorierendes Einpinselzeugs gesehen .... aber davon bin ich nich begeistert.
Ich möchte die Nadeln (möglichst rot, aber eig. erstmal egal) quasi durchleuchtet haben.....
Weiß da jmd wo ich was finden könnte?
MfG Alf
PS: Wer noch nich weiß, was ich meine: die neuen CiviCs EU/EP haben auch weiße Scheiben und rote Glasfasernadeln....
Ich suche nun Glasfasertachonadeln.. oder zumindest Nadeln die im dunkeln beleuchtet werden. Ich hab nun nen weißen Tacho und weiße Nadeln (Stock)... die sieht man am Tag eher schwer und in der Nacht ist es noch mieser.
Nun hab ich bei ebay geschaut und nix gefunden. Gegoogelt und nix gefunden.... ich hab nur so komische phosphorierendes Einpinselzeugs gesehen .... aber davon bin ich nich begeistert.
Ich möchte die Nadeln (möglichst rot, aber eig. erstmal egal) quasi durchleuchtet haben.....
Weiß da jmd wo ich was finden könnte?
MfG Alf
PS: Wer noch nich weiß, was ich meine: die neuen CiviCs EU/EP haben auch weiße Scheiben und rote Glasfasernadeln....
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Alf
- REAL Member
Nee das Problem is folgendes:
deine Möglichkeit wäre für Tagfahrt schon ok, nur in der Nacht ist der Zeiger dann weiterhin unbeleuchtet und somit nur schwer erkennbar/ablesbar....
^^ das is so ziemlich das einzigste was ich bei Ebay gefunden habe. Nun hab ich an den Händler noch ne Email geschrieben und gefragt obs die nun auch für CiviC EJ6 gibt, ob eine Zusatzeinrichtung für die Beleuchtung notwendig ist... naja etc pp ....
*seufz* .... ansonsten müsst ich wenn ihr nix wisst und er nix hat mal beim Hondahändler nachfragen..
deine Möglichkeit wäre für Tagfahrt schon ok, nur in der Nacht ist der Zeiger dann weiterhin unbeleuchtet und somit nur schwer erkennbar/ablesbar....
^^ das is so ziemlich das einzigste was ich bei Ebay gefunden habe. Nun hab ich an den Händler noch ne Email geschrieben und gefragt obs die nun auch für CiviC EJ6 gibt, ob eine Zusatzeinrichtung für die Beleuchtung notwendig ist... naja etc pp ....
*seufz* .... ansonsten müsst ich wenn ihr nix wisst und er nix hat mal beim Hondahändler nachfragen..
- eXXcalibur
- Nos on board
warum nimmst dir nicht einfach bei ebay Plasma Tachoscheiben? Da gibts nen shop, die haben die Dinger mit 45+Versand im Angebot...da spechtel ich auch schon die meiste Zeit drauf und wenn ich mal wieder Kohle hab, schlag ich zu...
OPEL = Offensichtlich Prolet....Eventuell Landwirt
gute Geschäfte: Creddy, vtec99, Pitty´s EJ9
ACHTUNG! Schlechte Geschäfte mit... kgr1985
gute Geschäfte: Creddy, vtec99, Pitty´s EJ9
ACHTUNG! Schlechte Geschäfte mit... kgr1985
- Alf
- REAL Member
Ich hab Plasmas drinne... aber die sind am Tag weiß (blaue kmh/rote mph) .... in der Nacht sind sie blau/türkies ......
Da die Stockzeiger von Honda ja unbeleuchtet weiß sind sieht man sie am Tag schlecht (weißer Zeiger - weißer Hintergrund) und in der Nacht auch schlecht, da sie nicht beleuchtet sind.
Wennsch ma ne gescheite Cam hätte würd ich mal ein Bild machen um was zu verdeutlichen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72982&item=7969142067&rd=1
^^ das sind meine. Nur nicht mit MPH sondern mit KMH. Aber auch von Swoosh.
Da die Stockzeiger von Honda ja unbeleuchtet weiß sind sieht man sie am Tag schlecht (weißer Zeiger - weißer Hintergrund) und in der Nacht auch schlecht, da sie nicht beleuchtet sind.
Wennsch ma ne gescheite Cam hätte würd ich mal ein Bild machen um was zu verdeutlichen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72982&item=7969142067&rd=1
^^ das sind meine. Nur nicht mit MPH sondern mit KMH. Aber auch von Swoosh.
-
- Schlagloch Cruiser
kann ich da auch die mit bis 9000 rpm bzw 240 kmh nehmen, trotzdem auf meinem ej6 der tacho nur bis 230 und 8000 rpm geht ????
Wenn Du dir mal die Scheiben genau ansiehst, wirst Du feststellen, daß der Drehzahlbereich der Plasmas nur erweitert wurde- genauso verhält es sich bei der Geschwindigkeit. Du musst nur darauf achten, daß es die Scheiben für Deine Baureihe sind (96-00) und nicht die vom VTI- da ist der Drehzahlmesser definitiv anders!
Wenn Du beim Admin im Shop guckst, siehst Du auch Plasmas bis 9000 U/min und 240 km/h- die passen definitiv von der Skalierung...
lars-san hat geschrieben:bei ebay gibts doch phosphorfarbe extra für tachonadeln. is auch garnichma teuer
Hilft das denn wirklich? Hat einer mal 'nen Bild wie die Nadeln dann bei Nacht aussehen?
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
Zurück zu „Interieur & Exterieur“