nochmal fächerkrümmer ....... :-)

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EJ6__facelift
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nochmal fächerkrümmer ....... :-)

Beitragvon EJ6__facelift » 05.07.2005, 11:38

hallo,

wie bekannt habe mir schon längst FK 4-2-1 verbaut, und es ist mir mal so aufgefalllen, dass Honda doch oben wie sau abgeht, ich schreibe darum, weil 4-2-1 FK besser unten ist und 4-1 oben, wäre 4-1 doch für Honda effektiver weil man runterschaltet und genau ab 4000U sind die 4-1 FK verdammt gut als 4-2-1, oder irre ich mich mit ganzen FK :roll:

soll ich miene 4-2-1 tauschen oder lieber verkaufen :roll:

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DJ_Freek
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Beitragvon DJ_Freek » 05.07.2005, 12:14

Würde mich auch Interessieren, da ich mir auch einen FK zulegen möchte.
Honda Civic Coupe EJ6 '97

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mugendan
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Beitragvon mugendan » 05.07.2005, 19:52

4-2-1 ist gut für den mittleren Drehzahlbereich.
Und meinen merke ich deutlich ab 4000U/min.
Ich würde sagen du behältst deinen FK, was bringt dir ein Drehmomentzuwachs in höheren Drehzahlen?

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Beitragvon EM2-Driver TF » 05.07.2005, 21:05

Kann mich mal einer aufklären was 4-2-1 bedeutet? Kenne mich ja da nicht so aus... :?
Und was bringt der? Klang und Leistung???
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Beitragvon Ace » 05.07.2005, 23:39

4-2-1 bedeuted, dass die Rohre der Auslasskanäle zunächst von 4 in 2 Rohre übergehen und dann in einem enden (an welchem dann der Kat folgt).
4-1 bedeuted demnach nichts anderes als das die 4 Rohre gleich in eins übergehen.

Klang und Leistung bringen einzeln eher nur minimal etwas, besonders wenn der Kat noch drann sitzt (welcher aber beim EJ6 damit entfernt wird) Umso mehr Du an deiner Auspuffanlage veränderst umso mehr entfalltet sich die Kraft des FK. PS ugf.5-10, ist aber auf jedenfall deutlich spürbar
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Beitragvon Krasnaja.Civic » 06.07.2005, 21:04

mal ne frage nebenbei, will auch nen neuen FK... aber was mache ich mit dem Kat?? Wie habt Ihr das gelöst?

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Beitragvon EM2-Driver TF » 06.07.2005, 21:32

Das wäre auch meine nächste Frage gewesen. Das 4-2-1-Prinzip hab ich mir eigtl denken können. Aber wenn der Kat drinnen bleibt dann bringt der FK doch eigtl auch so gut wie nix da er ja die Leistung schluckt oder???
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Beitragvon EJ6__facelift » 06.07.2005, 21:34

ja dann habt iht kein kat mehr :doubt: ,ich sollte das prob nicht lösen ,weil mein kat schon vom werk unten war, es ist eigentlich net so schwer den kat umzurüste, das einzigste prob wäre mit lambdasonde :cry: ansonsten einfach D16 auspuffanlage reinhauen ;)

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Beitragvon Krasnaja.Civic » 06.07.2005, 22:01

naja, einfach ist leicht gesagt. Wocher bekomm ich denn ne passende anlage?

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Beitragvon MrPellePelle » 06.07.2005, 22:33

Kannst z.b. einen kat vom ej8 oder vom ej9 oder ek3 nehmen.

Msd kannst du dann auch einen von den 3ein nehmen, oder kaufst dir einen Tuning MSD.

Natürlich kommt der MSD besser ohne Kat oder mit 100 Zeller zur Geltung, ist eben eine Gewissesnfrage.

Lambdasonde muss übrigens nicht versetzt werden die kommt nachwievor an die gleiche Position im Krümmer.

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Beitragvon Agent K » 15.07.2005, 02:19

und wie mach ich das mit dem 100zeller?
ist der zum einschweißen oder wie?
wer erfahrungen hat bitte melden.
thx Agent K
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Beitragvon mugendan » 15.07.2005, 06:13

Ich habe nen 100Zeller in mein Gruppe-N-Rohr gescheißt.

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Beitragvon Pelle » 15.07.2005, 07:07

MrPellePelle hat geschrieben:Kannst z.b. einen kat vom ej8 oder vom ej9 oder ek3 nehmen.


EK3 hat die gleiche besch... Anlage drunter wie wir also auch mit Kat im Krümmer von daher würd ich von dem nix nehmen.

Kannst aber sonst von so ziemlich jedem Civic den Kat und MSD nehmen selbst von den EG Civic's sollte alles brauchbar sein.
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Beitragvon blind » 15.07.2005, 10:55

wie siehts n mit 200 zellern aus? damit schafft man ja die asu besser als mit nem 100zeller und vonner leistungsausbeute sollte er doch zwischen normalem kat von ej9 oder so und 100zeller liegen oder?
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