Hallo Leute,
speziell die etwas erfahreneren unter den Car-Hifi-Freaks. Da ich mich nicht zu denselbigen zähle, bräuchte ich Euren Rat. Ich möchte meinem FS sobald es die Kohle zulässt eine kleine aber einigermaßen feine Stufe für die Hochtöner spendieren. Folgende habe ich durch Lektüre ins Auge gefasst, wobei ich nicht festgelegt bin. Ihr könnt also auch andere Alternativen vorschlagen:
Steg Qm42.2x (mein Favorit) oder
µ-Dimension JR 5.2x oder
Genesis B40, wobei ich letztere noch nirgendwo gefunden hab. Weiß also keine Daten oder was die kostet. Nun zu meinen Vorstellungen: Die Stufe soll die HT meines Eton-Systems antreiben. Ich höre sehr viele verschiedene Arten von Musik. Der HT soll an der Stufe nicht zu aufdringlich klingen, sehr fein auflösen aber trotzdem warm sein.
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Kennt jemand die Stufen? Hat sie jemand gehört oder besitzt sogar eine? (Verkauf?)
Steg vs. µ-Dimension (vs. Genesis?)
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Steg vs. µ-Dimension (vs. Genesis?)
An manchen Tagen bist Du der Hund, an anderen Tagen der Hydrant...
Sind alle 3 sehr sehr geile Stufen.
Favorisieren würde ich klar die Genesis. Hab sie auch an den Eton gehört. Sehr sanft und klar und vorallem auch warm. Die B40 is halt keine Class A. Ne Nummer größer wäre dann ne SA30. Aber trotzdem klingt die am Hochton super.
Die u-dimension kann auch was. Habe mal ne 4-Kanal davon an nem Herz-System verbaut und hat mir auch verdammt gut gfallen. Wird aber an die Genesis nicht ran kommen.
Die Steg kenn ich ebenfalls. Kannst dir hier in Speyer anhören bei meiner Ex im Auto oder beim Adim MrPellePelle (QM 120x2)
Die Steg is für mich am Hochton nix. Ich interpretiere sie als bisschen lebendiger, luftiger und freier, aber auch kühler und frischer. Kann aber auch recht schnell nerven. Mir ist sie auf dauer am Hochton zu anstrengend.
Im Hochton würde ich zur Genesis tendieren.
Grüße
Creddy
Favorisieren würde ich klar die Genesis. Hab sie auch an den Eton gehört. Sehr sanft und klar und vorallem auch warm. Die B40 is halt keine Class A. Ne Nummer größer wäre dann ne SA30. Aber trotzdem klingt die am Hochton super.
Die u-dimension kann auch was. Habe mal ne 4-Kanal davon an nem Herz-System verbaut und hat mir auch verdammt gut gfallen. Wird aber an die Genesis nicht ran kommen.
Die Steg kenn ich ebenfalls. Kannst dir hier in Speyer anhören bei meiner Ex im Auto oder beim Adim MrPellePelle (QM 120x2)
Die Steg is für mich am Hochton nix. Ich interpretiere sie als bisschen lebendiger, luftiger und freier, aber auch kühler und frischer. Kann aber auch recht schnell nerven. Mir ist sie auf dauer am Hochton zu anstrengend.
Im Hochton würde ich zur Genesis tendieren.
Grüße
Creddy
Sorry kein Plan. Hab die auch so erst einmal gesehen. Is recht selten. Kumpel hatte sie damals von eBay. Wenn du willst kannst se auch bei ihm mal Probehören.
Aber mal nen Tip am Rande. Die Tage kommt die neue Eton 4-Kanal auf den Markt!
Für 399 Euro derart geil. Die wäre was für dein Frontsystem. Bei mir kommt se auch rein!!
Aber mal nen Tip am Rande. Die Tage kommt die neue Eton 4-Kanal auf den Markt!
Für 399 Euro derart geil. Die wäre was für dein Frontsystem. Bei mir kommt se auch rein!!
Soso. Na wenn Du sie Dir eh holst, hör ich sie mir mal bei Dir an . Wird da zwar etwas besser gehn als an meinem System aber egal. Hab ja eh noch etwas Zeit bis ich mir was kaufe. Wollt mich nur rechtzeitig informieren, damit es kein Schnellschnuss gibt und ich mich hinterher ärgere...
An manchen Tagen bist Du der Hund, an anderen Tagen der Hydrant...
Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“