Heyho freunde wieder mal nen Thread über die Vmax beim Ej6
Hab da mal ne frege , ich hab echt zu kämpfen das ich im 4ten auf 180 geschweige denn auf 200 komme, wenns dann dank bergabbahn soweit ist und ich hau den 5ten rein wird er langsamer !!! geht auf der geraden runter bis 160 ... ist doch nicht normal oder ? Ich will ja nicht zuviel von nen 1.6er erwarten aber warum der ewiglang übersetzte 5te?
V-max- Null Bock??
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hab 15" alus im sommer und meiner zieht au noch im 5. hätte ihn letztens erst wieder auf 220 laut tacho. und ich hab bei ca 160 in 5. geschalten. aber s funzt au wenn ich von 120 aufs gas gehe. dann ziehter au durch sehr merkwürdig bei euch...
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Siehe Spritmonitor: 11,7 Liter *g*
Also meiner rennt auch im 5. mehr als 200 auf der Geraden (zu Zweit mit Heimreisegepäck) ... man sollte auf Kerzen, LuFi und Benzinart achten ...
Mein Kerzen sind frisch, LuFi is der besagte K&N und ich tanke Super. Bei SuperPlus geht er spürbar nochn Tick besser....
Wenn ich ne Cam hab, mach ich mal n Tachovideo
MfG Alf
PS: ich hab 185 65 R14 Uniroyal ... (letzte Woche mit den Teilen)
Also meiner rennt auch im 5. mehr als 200 auf der Geraden (zu Zweit mit Heimreisegepäck) ... man sollte auf Kerzen, LuFi und Benzinart achten ...
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And I've been a fool and I've been blind
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I'm always dragging that horse around
man man man ...
hab meine auto im märz von nem händler gekauft .... dann stand er ca 1,5 monate inner werkstatt
auf der rückfahrt bin ich dann auch autobahn gefahren hab aber relativ früh in 5ten geschaltet also so ca 80 km/h.
und er kam verflixt nicht über die 200 rüber !!!!
tachonadel blieb so bei 199 stehen ....
und das trotz 14" 185 ....
kann das daran liegen das der wagen lange gestanden hat ???
aber dafür hab ich ihn vorher 300 km landstrasse warmgefahren .....
lufti is original kerzen hab ich mir noch net angeguckt ....
merkwürdig ...
hab meine auto im märz von nem händler gekauft .... dann stand er ca 1,5 monate inner werkstatt
auf der rückfahrt bin ich dann auch autobahn gefahren hab aber relativ früh in 5ten geschaltet also so ca 80 km/h.
und er kam verflixt nicht über die 200 rüber !!!!
tachonadel blieb so bei 199 stehen ....
und das trotz 14" 185 ....
kann das daran liegen das der wagen lange gestanden hat ???
aber dafür hab ich ihn vorher 300 km landstrasse warmgefahren .....
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- Alf
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Richtig einfahren is wichtig.....
- langsam und ruhig warm fahren
- regelmäßig fahren
- bei Autobahnfahrten freiblasen mit nem Kaftstoff der heißer Verbrennt (SuperPlus z.Bsp.)
-> dabei alle Gänge ausreisen bis ca 6500Umin (Bis zum Begrenzer muss nich sein, hauptsache hochtourig)
Und wenn man das wie ich macht, dann geht das schon recht gut. Ich fahr die Woche über auch nur zur Arbeit. Alle paar Wochen fahr ich aber am WE nach Hause (360km) und da bekommt meine Gute die Sporen
Und ich kann eins sagen: nach dem 200km Autobahn @ 200km/h ohne Pause im 5. bei 5500U/Min läuft er jetz ganz ruhig und total sparsam. Hatte leider auch nur Super getankt. An der Tankstelle war grade SuperPlus besetzt als ich da war :-/
Und jetz bitte nich meinen, nach 2ma paar kilometer Autobahn geht das. Sowas braucht Zeit. Und manchma willer - und manchma eben nicht. Man muss das Auto halt lieben. Besonders wenns wie meins ein Weibchen is *g* und hin und wieder seine "Tage" hat
MfG Alf
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- regelmäßig fahren
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Und wenn man das wie ich macht, dann geht das schon recht gut. Ich fahr die Woche über auch nur zur Arbeit. Alle paar Wochen fahr ich aber am WE nach Hause (360km) und da bekommt meine Gute die Sporen
Und ich kann eins sagen: nach dem 200km Autobahn @ 200km/h ohne Pause im 5. bei 5500U/Min läuft er jetz ganz ruhig und total sparsam. Hatte leider auch nur Super getankt. An der Tankstelle war grade SuperPlus besetzt als ich da war :-/
Und jetz bitte nich meinen, nach 2ma paar kilometer Autobahn geht das. Sowas braucht Zeit. Und manchma willer - und manchma eben nicht. Man muss das Auto halt lieben. Besonders wenns wie meins ein Weibchen is *g* und hin und wieder seine "Tage" hat
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