V-max- Null Bock??

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Erazer
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V-max- Null Bock??

Beitragvon Erazer » 28.06.2005, 17:48

Heyho freunde wieder mal nen Thread über die Vmax beim Ej6
Hab da mal ne frege , ich hab echt zu kämpfen das ich im 4ten auf 180 geschweige denn auf 200 komme, wenns dann dank bergabbahn soweit ist und ich hau den 5ten rein wird er langsamer !!! geht auf der geraden runter bis 160 ... ist doch nicht normal oder ? Ich will ja nicht zuviel von nen 1.6er erwarten aber warum der ewiglang übersetzte 5te?
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CreacK3r
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Beitragvon CreacK3r » 28.06.2005, 18:06

dass du erstmal mit m vierten nicht soweit kommst liegt nicht an der langen übersetzung des 5ten!
Was hast denn für reifen/felgen drauf?

haste nen Luftfilter drin?

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Beitragvon Erazer » 28.06.2005, 20:07

Das ist mir auch klar ,mich wunderts nur das der im 5ten soweit abbaut... meiner ist absololut stock...
Hab 205/40 R17 drauf ,macht aber nicht viel aus , mit den winterpneus ist es fast genau das gleiche spiel :roll:
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Beitragvon Pelle » 28.06.2005, 20:18

Also ich find schon das es ein riesen unterschied ist zwischen 14" und 205/40 17 ...ich brauch mit den 17nern z.b. ewig lange um mal in die nähe der vmax zu kommen bei den 14nern zieht er da eher schon schön durch bis oben hinne.
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Beitragvon Kuschi » 28.06.2005, 20:18

bei mir ist der 5te gang absolut nicht langsam.
mein 4ter geht bis 200km/h laut tacho
Viele Grüße
Kuschi

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Beitragvon Coupe Freak » 28.06.2005, 20:20

Bei mir geht 4Gang auch bis 200Km/h :roll: aber sobald ich den 5 reinmache geht Geschwindigkeit sofort runter :banghead: :banghead: ist halt spar gang :evil:

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Beitragvon Pelle » 28.06.2005, 21:24

Also mit 17" kann ich den 5. vergessen da geht er echt nur runter ....mit den winterstahlis geht er im 5. aba och noch schön bis auf 210 lt. Tacho.
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Beitragvon blind » 28.06.2005, 22:03

hab 15" alus im sommer und meiner zieht au noch im 5. hätte ihn letztens erst wieder auf 220 laut tacho. und ich hab bei ca 160 in 5. geschalten. aber s funzt au wenn ich von 120 aufs gas gehe. dann ziehter au durch :shock: sehr merkwürdig bei euch...
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Beitragvon Coupe Freak » 28.06.2005, 22:06

Du hast 15Zoll mit 195 bereifung oder so ich habe 215 bereifung in 16 zoll das macht schon großen unterschied bei fahren und beschleunigung ;) die anderen habe 17 zoll mit 205 bereifung und dat ist das gleiche wie bei mir :oops:

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Beitragvon wash » 28.06.2005, 22:10

kann ich nur zustimmen mit meinen 205er und 17"... mit den 14" winterreifen geht er 100 mal besser.... is einfach so, sieht dafür aber viel viel besser aus :>>

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Beitragvon Pelle » 28.06.2005, 22:11

Zwischen 16 und 17 Zoll haste auch nochma nen recht grossen unterschied glaub mir ;) ...bin nämlich grad von 17 auf 16 umgestiegen und freu mich darüber 8) :p :lol:
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Beitragvon Alf » 28.06.2005, 23:39

Siehe Spritmonitor: 11,7 Liter *g*

Also meiner rennt auch im 5. mehr als 200 auf der Geraden (zu Zweit mit Heimreisegepäck) ... man sollte auf Kerzen, LuFi und Benzinart achten ...

Mein Kerzen sind frisch, LuFi is der besagte K&N und ich tanke Super. Bei SuperPlus geht er spürbar nochn Tick besser....


Wenn ich ne Cam hab, mach ich mal n Tachovideo ;)


MfG Alf

PS: ich hab 185 65 R14 Uniroyal ... (letzte Woche mit den Teilen)
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Beitragvon polaco » 29.06.2005, 00:00

man man man ...

hab meine auto im märz von nem händler gekauft .... dann stand er ca 1,5 monate inner werkstatt

auf der rückfahrt bin ich dann auch autobahn gefahren hab aber relativ früh in 5ten geschaltet also so ca 80 km/h.

und er kam verflixt nicht über die 200 rüber !!!!
tachonadel blieb so bei 199 stehen ....
und das trotz 14" 185 ....
kann das daran liegen das der wagen lange gestanden hat ???
aber dafür hab ich ihn vorher 300 km landstrasse warmgefahren .....

lufti is original kerzen hab ich mir noch net angeguckt ....
merkwürdig ...

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Beitragvon CreacK3r » 29.06.2005, 00:36

polaco, der muss erstmal eingefahren werden, dein Kübel ^^

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Alf
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Beitragvon Alf » 29.06.2005, 06:44

Richtig einfahren is wichtig.....

- langsam und ruhig warm fahren
- regelmäßig fahren
- bei Autobahnfahrten freiblasen mit nem Kaftstoff der heißer Verbrennt (SuperPlus z.Bsp.)
-> dabei alle Gänge ausreisen bis ca 6500Umin (Bis zum Begrenzer muss nich sein, hauptsache hochtourig)

Und wenn man das wie ich macht, dann geht das schon recht gut. Ich fahr die Woche über auch nur zur Arbeit. Alle paar Wochen fahr ich aber am WE nach Hause (360km) und da bekommt meine Gute die Sporen :)

Und ich kann eins sagen: nach dem 200km Autobahn @ 200km/h ohne Pause im 5. bei 5500U/Min läuft er jetz ganz ruhig und total sparsam. Hatte leider auch nur Super getankt. An der Tankstelle war grade SuperPlus besetzt als ich da war :-/


Und jetz bitte nich meinen, nach 2ma paar kilometer Autobahn geht das. Sowas braucht Zeit. Und manchma willer - und manchma eben nicht. Man muss das Auto halt lieben. Besonders wenns wie meins ein Weibchen is *g* und hin und wieder seine "Tage" hat :D


MfG Alf
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