Hallo,
ich glaube mein Problem ist schon mal besprochen worden,
bin mir aber nicht sicher.
Es geht um Folgendes:
ich habe ein VDO Dayton-Navi mit blauem Display
und ein Luftdruckprüfsystem mit grünlichem Display.
Weil das meiner Meinung nach zusammengebastelt aussieht,
wollte ich gerne, dass die Displays einheitlich in der Farbe sind.
Am besten Blau.
Hat jemand eine Idee wie und vor allem ob man das machen kann?
Gruß
Fred
Farben von Displays
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jo also das radio display wirst du wohl kaum geändert bekommen. es sei denn es gibt da wie bei einigen kenwoods so ne funktion zur farb änderung im menü.
also bleibt es wohl an deinem Luftdruckprüfsystem sich anzupassen !
dabei solltes du mal rausfinden wie es beleuchtet ist. mit so ner art plasmas oder mit led's ?
am besten mal bilder her
also bleibt es wohl an deinem Luftdruckprüfsystem sich anzupassen !
dabei solltes du mal rausfinden wie es beleuchtet ist. mit so ner art plasmas oder mit led's ?
am besten mal bilder her
(\__/)
(O.o )
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Mach mal Bild von dem Luft dinges wenns leuchtet plz
Vermute das is EL-Folie (plasma) vielleicht kann man die ganzte folie ändern.
Oder man macht noch ne Folie davor bei der man die Farbe "einstellen" kann.
Hab mal von sowas gehört im Bereich von Casemodding (PC).
Die haben so Folien für LCD-Displays die kannste warm machen und irgendwie darüber die gewünschte Farbkombination zwischen Zeichen und Hintergrund erzeugen.
bsp wo man mal suchen könnte :
http://www.modding-faq.de
Hab leider grad nich so viel Zeit vielleicht schau ich später selbst mal.
Vermute das is EL-Folie (plasma) vielleicht kann man die ganzte folie ändern.
Oder man macht noch ne Folie davor bei der man die Farbe "einstellen" kann.
Hab mal von sowas gehört im Bereich von Casemodding (PC).
Die haben so Folien für LCD-Displays die kannste warm machen und irgendwie darüber die gewünschte Farbkombination zwischen Zeichen und Hintergrund erzeugen.
bsp wo man mal suchen könnte :
http://www.modding-faq.de
Hab leider grad nich so viel Zeit vielleicht schau ich später selbst mal.
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
Sorry, kann nich viel weiter helfen....
Aber ich hätte mal ne Frage:
Des is ja wirklich ne scheiß Idee gewesen, die Uhr vom EM2 in das original Hondaradio zu setzen. 75% der Besitzer kaufen eh ein neues oder nehmen das Radio beim kauf garnich erst mit.
Will damit sagen: Mir fehlt die Uhr seit dem Wechsel...
Und deine Lösung sieht wirklich gut aus. Is das Marke eigenbau oder kann man das irgendwo kaufen? Wie wird der Druckmesser verkabelt?
Danke
Aber ich hätte mal ne Frage:
Des is ja wirklich ne scheiß Idee gewesen, die Uhr vom EM2 in das original Hondaradio zu setzen. 75% der Besitzer kaufen eh ein neues oder nehmen das Radio beim kauf garnich erst mit.
Will damit sagen: Mir fehlt die Uhr seit dem Wechsel...
Und deine Lösung sieht wirklich gut aus. Is das Marke eigenbau oder kann man das irgendwo kaufen? Wie wird der Druckmesser verkabelt?
Danke
Nutze immer die Knautschzone des anderen!
Hallo EJ6 2000,
damit du dir kein verkehrtes Bild von der Uhr machst, habe ich sie noch mal fotografiert (siehe Album).
Das Display liegt ca. 2 cm nach innen. Es schließt also nicht genau ab.
Zur besseren Verdeutlichung, habe ich eine 1 Euromünze reingelegt.
Wie das Luftdruckprüfsystem verkabelt ist kann ich dir leider nicht sagen.
Bei den Kaufverhandlungen im vergangenen Jahr,
habe ich es (u.a. auch die originale Hondauhr) kostenlos dazu bekommen.
Ich möchte aber nicht mehr darauf verzichten.
Vor ca. 4 Wochen ist es mir auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit passiert,
dass der Luftdruck innerhalb von wenigen Minuten von 2,3 auf 1,6 abfiel.
Durch 2 Signale (akustisch und optisch) wurde ich darauf aufmerksam gemacht.
Was da hätte passieren können brauche ich dir nicht zu sagen.
Ein wenig vermisse ich auch den Bordcomputer, den ich bei meinem Vorgänger drin hatte.
Aber das Perfekte gibt es für den Preis wohl noch nicht.
Fred
damit du dir kein verkehrtes Bild von der Uhr machst, habe ich sie noch mal fotografiert (siehe Album).
Das Display liegt ca. 2 cm nach innen. Es schließt also nicht genau ab.
Zur besseren Verdeutlichung, habe ich eine 1 Euromünze reingelegt.
Wie das Luftdruckprüfsystem verkabelt ist kann ich dir leider nicht sagen.
Bei den Kaufverhandlungen im vergangenen Jahr,
habe ich es (u.a. auch die originale Hondauhr) kostenlos dazu bekommen.
Ich möchte aber nicht mehr darauf verzichten.
Vor ca. 4 Wochen ist es mir auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit passiert,
dass der Luftdruck innerhalb von wenigen Minuten von 2,3 auf 1,6 abfiel.
Durch 2 Signale (akustisch und optisch) wurde ich darauf aufmerksam gemacht.
Was da hätte passieren können brauche ich dir nicht zu sagen.
Ein wenig vermisse ich auch den Bordcomputer, den ich bei meinem Vorgänger drin hatte.
Aber das Perfekte gibt es für den Preis wohl noch nicht.
Fred
So hab mal gesucht :
"Nun ist es an der Zeit mit der Polfolie den gewünschten Blauton zu wählen.
Dafür kann man das LCD einfach zusammen bauen und die Polfolie vor dem LCD drehen.
Die richtige Position wird markiert und ausgeschnitten. Das Ganze kann dann in das LCD eingefügt werden.
Leider war das Ausrichten der Leitgummis hier nicht so einfach wie bei den Reichelt LCD´s. Also habt Geduld"
stammt daher : http://www.modding-faq.de/index.php?artid=606
Nochmehr zum Thema : http://www.modding-faq.de/index.php?artid=605
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=604
http://www.easy-mod.com/emcontent/content.php?id=23
http://www.easy-mod.com/emcontent/content.php?id=24
Jetzt ist es natürlich wichtig zu wissen ob bei dir schon ne EL-Folie drin ist die das beleuchtet oder ob die auchgetauscht werden müsste...
Hab sowas selbst leider noch nie gemacht interessiert mich ab brennend
Wenn du so nich weiterkommst such ma in Forum bei denen:
http://www.modding-faq.de/Forum/
"Nun ist es an der Zeit mit der Polfolie den gewünschten Blauton zu wählen.
Dafür kann man das LCD einfach zusammen bauen und die Polfolie vor dem LCD drehen.
Die richtige Position wird markiert und ausgeschnitten. Das Ganze kann dann in das LCD eingefügt werden.
Leider war das Ausrichten der Leitgummis hier nicht so einfach wie bei den Reichelt LCD´s. Also habt Geduld"
stammt daher : http://www.modding-faq.de/index.php?artid=606
Nochmehr zum Thema : http://www.modding-faq.de/index.php?artid=605
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=604
http://www.easy-mod.com/emcontent/content.php?id=23
http://www.easy-mod.com/emcontent/content.php?id=24
Jetzt ist es natürlich wichtig zu wissen ob bei dir schon ne EL-Folie drin ist die das beleuchtet oder ob die auchgetauscht werden müsste...
Hab sowas selbst leider noch nie gemacht interessiert mich ab brennend
Wenn du so nich weiterkommst such ma in Forum bei denen:
http://www.modding-faq.de/Forum/
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
96' EJ6 *SOLD*
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05' Volvo S60R
@Fred:
dass die Uht weiter drin is, is ja kein Problem. Is eigentlich sogar ganz gut. Dann sieht man da wenigstens was, wenn die Sonne drauf scheint. Auf'm Radio kann ich nix mehr lesen, wenn's sonnig is...
Werd mich ma schlau machen, was die Uhr kostet
Danke
dass die Uht weiter drin is, is ja kein Problem. Is eigentlich sogar ganz gut. Dann sieht man da wenigstens was, wenn die Sonne drauf scheint. Auf'm Radio kann ich nix mehr lesen, wenn's sonnig is...
Werd mich ma schlau machen, was die Uhr kostet
Danke
Nutze immer die Knautschzone des anderen!
Hallo Scyn,
ich habe mir mal die Anleitungen durchgelesen.
Obwohl alles einfach und verständlich dargestellt ist,
traue ich mir den Umbau nicht zu.
Beim lesen fiel mir ein, dass ich vor ein paar Wochen mal ein Display am Handy
gewechselt habe.
Dabei fiel mir ein Teil herunter, von dem ich nicht mehr wusste, wo es genau hingehörte.
Es dauerte Tage bis ich über ein Forum wieder alles hinbekam.
Und der Umbau des Displays vom Luftdruckprüfsystems ist sicherlich um einiges komplizierter
(auch wg. der Anschlüsse und so).
Ich bin einer von der Sorte, die hinterher immer noch Teile übrig haben.
Bei meinem Hobby (Reparieren von alten Uhren), geht es mir manchmal auch so.
Ich mache zwar alles sehr gerne und gehe auch an vieles heran, aber..............!!!
Weil mir der Umbau von einem Profi zu kostspielig ist,
werde ich wohl alles schweren Herzens beim Alten belassen.
Ich bedanke mich noch mal für deine Mühe die du dir machtest
und wünsche dir eine gute Woche.
Fred
ich habe mir mal die Anleitungen durchgelesen.
Obwohl alles einfach und verständlich dargestellt ist,
traue ich mir den Umbau nicht zu.
Beim lesen fiel mir ein, dass ich vor ein paar Wochen mal ein Display am Handy
gewechselt habe.
Dabei fiel mir ein Teil herunter, von dem ich nicht mehr wusste, wo es genau hingehörte.
Es dauerte Tage bis ich über ein Forum wieder alles hinbekam.
Und der Umbau des Displays vom Luftdruckprüfsystems ist sicherlich um einiges komplizierter
(auch wg. der Anschlüsse und so).
Ich bin einer von der Sorte, die hinterher immer noch Teile übrig haben.
Bei meinem Hobby (Reparieren von alten Uhren), geht es mir manchmal auch so.
Ich mache zwar alles sehr gerne und gehe auch an vieles heran, aber..............!!!
Weil mir der Umbau von einem Profi zu kostspielig ist,
werde ich wohl alles schweren Herzens beim Alten belassen.
Ich bedanke mich noch mal für deine Mühe die du dir machtest
und wünsche dir eine gute Woche.
Fred
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