Was is alles zum lackieren nötig??

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Ace
Moderator
Was is alles zum lackieren nötig??

Beitragvon Ace » 20.06.2005, 23:19

Malzeit,
also ich hab vor mir jetzt das Lackieren anzueignen. Hab keinen Bock mehr zu sonst wievielen Lackierern zu rennen und dann wahrscheinlich noch dreimal im Jahr wenn die Schürze wiedermal Risse hat.

Wer weiß alles was man zum Lacken braucht? Außer die Farbe natürlich das is klar. Aber wo bestellt man die eigentlich und gibts beim Klarlack Unterschiede??
Und was sonst noch?? Kompressor? Spritzpsitole? Größe der Düse??
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Kuschi
REAL Member

Beitragvon Kuschi » 21.06.2005, 09:03

ich hab ma gegooglet... is nix zu finden :( wahrscheinlich muss man sich das ma wieder selbst beibringen. Ich würds auch gerne können!
MfG Micha
Viele Grüße
Kuschi

wash
JDM Fetischist

Beitragvon wash » 21.06.2005, 10:44

materialien kriegste bei ebay...
soweit ich weiss brauchste spachtel, schleifpapier, füller, lack, klarlack + härter ! spachtel und füller kriegste ja in nem normalen baumarkt!
schleifen->füllern->nass schleifen->lack drüber->klarlack mit härter drüber
saubere abgedeckte garage is halt noch wichtig oder irgendwas anderes!
und muss warm sein zum trocknen, bei dem wetter, wenn es schon eingermaßen getrocknet ist kannste sie auch rausstellen...
wenn was falsch ist, dann tut's mir leid ^^
mfg

mischkaaa
Nos on board

Beitragvon mischkaaa » 21.06.2005, 11:09

du bist ja ein schickker ace habe gestern auch gegooogelt was das zeug hält das mit den lackieren ist total einfach mit handbewegung undso ..

halt immer schön schleifen spachteln füllern lackierern ist eigentlich leicht wenn mann es vorher halt bissel übt , ich will mir auch alles selber lackieren hab meine garrage umgebaut die is total leer und hat einen lüftungsanlage und ich würde sagen wäre staubfrei !!!
Hab meine lacker jedes mal zu geschaut und weis wie und was ich machen muss , und das mit farbe mischen ist doch kein problem gehste zum lackiere der mischt dir deine wunschfarbe spritzfertig ;)
von daher also lets go paint :D

Nur jetzt auch zu meinen PROBLEM brauche ne ANSTÄNDIGE LACKIER PISTOLE und KOMPRESSOR den rest kriegt mann ja überall zu kaufen wie spachtel füller grundierung farbe schleiffpapier ;)
Also brauche ne anständige pistole mit kompressor und vorallem soll sie nit so teuer sein nur muss halt gut genug sein um ein auto perfekt zu lackieren ;)

hoffe ihr helft mir und ace denn wenns gut klappt lackierern wir vileicht auch mal eure autos :badgrin: :lol:

Scyn
Nos on board

Beitragvon Scyn » 21.06.2005, 13:50

Na da bin ich ma gespannt wie das aussieht ;)
Denkt aber bei so sachen wie GFK dran das das Poren hat.
Soweit ich weiß hilft da kein füllern usw weil das beim trocknen wieder aufreißt. Irgendwas war da mal....
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R

mischkaaa
Nos on board

Beitragvon mischkaaa » 21.06.2005, 15:10

genau dass muss du gründlich schleifen dann füllern und dann siehst du 1000000 löscher und die muss mann alle zu spachteln und wieder schleifen bis alles risse und löscher weck sind dass ist standart @ gfk :D damit kenn ich mich doch prima aus :D

CreacK3r
2dr Lover

Beitragvon CreacK3r » 21.06.2005, 17:40

n Kompressor brauchste!
n Erlessgerät, bzw. Becherpistole, darauf achten, das die Breiten, Druck und Menge Verstellbar ist!
Ansonsten in ne saubere Garage, welche abgedeckt ist oder so....
Lack darfste nicht sparen von der Qualli her!
Extrem krass schleifen musste ==> Macht höllischen spaß!
ansonsten in gleichmäßigen bewegungen von links nach rechts von oben nach unten "fahren"/Spritzen!

civicracer
JDM Fetischist

Beitragvon civicracer » 21.06.2005, 17:54

noch en tip wenn in der garage lackierst dann machs sie vorher nass wände decken und vorallem boden (staubbildung)

mischkaaa
Nos on board

Beitragvon mischkaaa » 16.07.2005, 17:46

Guckt mal ich will mir meine seitenleisten lackieren die an der tür dafür reicht doch so ein autolackier set mit spritzpistole und kompressor ausem bauhaus für umdie 80 euro oder ?? die farbe undso lass ich mir beim lackierer mischen brauche dann nurnoch schleifpappier und und klarlack und füller und grundierung aber dass kriegt mann ja überall herr ...

normal müsste das doch perfekt werden weil die teile sind ja so klein auser nasen kann mann da nicht viel falsch machen oder was meint ihr ???

Zurück zu „Interieur & Exterieur“