Mußte ich gestern mal so feststellen.
Grund: Gestern gegen Mitternacht mitn Kumpel aus der Stadt zurückgekommen und heimwärts über sonstwas fürne abgelegene Straße gefahren. Plötzlich seh ich nur von hinten was schnell angerauscht kommen, fühlte sich wahrscheinlich durch meine UBB angezogen. Ich wollt erst gar nicht hab dann aber als er an mir vorbei war runtergeschalten und durchgetreten. Nach paar sekunden war ich wieder drann - allerdings die Straße zu kurvenreich und zu unbekannt um zu überholen. An der Kreuzung hab ich dann erkannt was es war - alter 205er Peugeot GTI mit 2 dicken Endrohren hinterraus. Hab ihn dann auch überholt, allerdings weil er aner Ortsdurchfahrt gebremst hatte. Dachte dann schon ich wär ihn los aber plötzlich kam er wieder. An der nächsten Kreuzung wieder abgebogen und ich ausm zweiten raus (war zu faul zum schalten) Gas gegeben. Er saß mir förmlich schon aufm Kofferraum aber in den oberen des zweiten viel er dann zurück und im dritten wurde der abstand immer größer, man hat gemerkt dass dem die Drehzahl fehlte.
Hab dann im vierten gar nicht mehr bis zum anschlag gedreht und er war dann auch weg.
Hab heut mal nachgeschaut was die Buden an Leistung haben - 120PS aber bestimmt gerade mal halb so schwer wie der EJ6. Der Citroen AX GTI mit 90 PS meines Kumpels ging schon recht gut und die sind sich ja relativ ähnlich.
Naja, jendefalls bringt es doch was seinen EJ6 zu tunen - hab FK, Katersatz und 60 MSD/ESD drinn. Zwar auchnen PBV aber auf normalen Druck. Kam auch gerade von der Tanke und hatte nen Kumpel drinn, wieviel er drinn hatte konnte ich nicht erkennen.
Der EJ6 geht ja doch ganz gut!!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Timekiller
- Vollgasproll
- Beiträge: 153
- Registriert: 19.05.2004, 09:15
- Wohnort: Haltern am See
- Kontaktdaten:
- Azrael1278
- Burnout-King
- Beiträge: 440
- Registriert: 07.11.2004, 19:32
- Wohnort: Weilerswist-Lommersum
Ich hab leider die erfahrung gemacht das im 2ten Gang bis 4.000 umdrehungen mein alter ej9 besser gezogen hat, vielleicht lags auch am gewicht?!
Aber dann zieht er langsam der EJ6, hab neulich n 4´er golf auffer autobahn versägt <== Hätte nie gedacht das ich einst soetwas poste ^^
Aber 200 war dem Golf wohl doch zuschnell, kA ?!
Haben die Franzosen so schlechte bremsen?
Aber dann zieht er langsam der EJ6, hab neulich n 4´er golf auffer autobahn versägt <== Hätte nie gedacht das ich einst soetwas poste ^^
Aber 200 war dem Golf wohl doch zuschnell, kA ?!
Haben die Franzosen so schlechte bremsen?
- Brian O'Conner
- D16-Crack
- Beiträge: 982
- Registriert: 23.06.2004, 18:31
CreacK3r hat geschrieben:Ich hab leider die erfahrung gemacht das im 2ten Gang bis 4.000 umdrehungen mein alter ej9 besser gezogen hat, vielleicht lags auch am gewicht?!
Aber dann zieht er langsam der EJ6,
Das stimmt wohl, der EJ9 zeiht untenrum wirklich etwas besser. Wir haben einen als Betriebsauto *g* Aber in höhreren Drehzahlen fehlt ihm dann schon die Power, allerdings kommt da der EJ6 erst richtig in Fahrt
Aufm Prüfstand war ich noch nicht. Wollte noch abwarten bis ich anderes Ansaugsystem drinn hab.
- Azrael1278
- Burnout-King
- Beiträge: 440
- Registriert: 07.11.2004, 19:32
- Wohnort: Weilerswist-Lommersum
CreacK3r hat geschrieben:
Haben die Franzosen so schlechte bremsen?
Ja, zumindest die älteren Modelle, mit 210 auf der AB und 180er Scheiben rundum und dann ne Vollbremsung kommt gar net gut ! Hab mir später die 210er Powerdesks drauf gemacht, da hats auch mit der entgegengesetzen Beschleunigung geklappt !
Greetz vom Chris
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste