Erfahrungen mit K&N Tauschfilter

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

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Ralph
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Beitragvon Ralph » 13.08.2004, 12:58

dabrodarealone hat geschrieben:das CAI bringt dir auch net mehr... höchstens du baust etwas hitzedämmendes zwischen motor und dem rohr vom CAI, ansonst wird das rohr so stark erhitzt, dass du dir die kühle luft aus dem fahrtwind in den po stecken kannst, weil sie nämlich verdammt schnell erhitzt wird :D


Die 3 Grad kühlere Luft die du weiter vorne ansaugst kannste die sowieso in den Po stecken weil das eigentliche Problem der Saugrohrkörper ist welcher vom Ventilkopf wo er angeflanscht ist auhgeheizt wird... Also von daher....
Interessanter wär da schon die Auswirkung des dünneren Rohrdurchmessers eines CAI gegenüber eines AI

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Brian O'Conner
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Beitragvon Brian O'Conner » 13.08.2004, 17:38

glaub inzwischen kann man folgendes festhalten:

bringt mehr sound
aber weder weniger noch mehr leistung
der verbrauch bleibt gleich

oder ? muss mir wohl überlegen ob ich ein einbauen soll hmmmm

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mugendan
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Beitragvon mugendan » 13.08.2004, 18:58

Ich werd meinen K&N-Plattenfilter bald nicht mehr brauchen.
Bau demnächst meine Ansaugbrücke aus und mach eine vom EJ8 rein.
Muß ein AEM-CAI bei mir einbauen, da ich keinen Luftfilterkasten vom EJ8 hab.

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MrPellePelle
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Beitragvon MrPellePelle » 13.08.2004, 21:26

Jaja Angeber!;)
Das Ding wollte ich haben! :doubt:

Aber naja kommt Zeit kommt ASB.


Berichte mal wie der Einbau so war.
Ein netter Guide wäre was tolles!

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Beitragvon mugendan » 13.08.2004, 21:42

Du wolltest doch die billigere :?
Hättest halt die "teure" genommen.
Hat keiner gesagt das du sie mir nicht noch wegschnappen kannst.
:D
Jetzt gibt´s noch Daniel´s(MCTwist) AEM Cold Air Intake und dann mal schauen.
Verspreche mir allerdings nicht viel davon. Aber ist ne bessere Basis.
Ansaugbrücken Guide wird natürlich auch gemacht.

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Beitragvon MrPellePelle » 14.08.2004, 02:34

Ne, is schon ok.

Würd auf jedenfall den CAI verbauen.

Wenn du noch 70 euro hast dann kannst du dir noch eine Hitzedichtung zwischen ASB und Kopf kaufen. Dadurch wird die Asb nicht mehr erhitzt und der CAI macht dann Sinn.

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Beitragvon mugendan » 14.08.2004, 11:03

Ah.
Und das isoliert so gut oder wie?
Dichtung muß ich eh kaufen.

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Beitragvon MrPellePelle » 14.08.2004, 11:44

Ja, soll zimlich gut sein, kostet aber auch ne Stange Geld.

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Beitragvon Ralph » 16.08.2004, 17:01

@mugendan Aber pass auf, von den EJ8 ASB gibts zwei verschiedene Varianten hab ich gelesen!
Der Unterschied besteht glaub ich darin das die neuere irgendwie ein Zusatz Luft Ventil/Bohrung (?) hat. Das mauß man bei der Verkabelung dann beachten!
Nur so als Tip. Vielleicht weißt du es ja auch schon!?

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Beitragvon mugendan » 16.08.2004, 21:44

Danke Ralph. Wußte ich schon. Ich hab eine mit den IACV-Bohrungen und dem Anschluß für den Tempomat. Muß mal schauen wie ich´s mach.

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Beitragvon SaleHeast » 27.08.2004, 15:11

ich weiß ja ned ob ihrs wissts ..... aber da gibts ja auch das 57i Kit von K&N und dann noch das Generation II Kit, da gibts eigene Wärmeschutzbleche dafür, .... ein freund hat die in seinem BMW drin, bringt guten sound ...... glaubts ihr bringen die aber auch mehr Leistung :?: :roll:
... turbo bruda ... turbo ... :D

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Beitragvon SaleHeast » 27.08.2004, 15:12

... turbo bruda ... turbo ... :D

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Beitragvon MrPellePelle » 27.08.2004, 16:49

Leistung? wenn du das Teil an dein Stock Ansaugweg verbaust nein.
Zumal es die Teile nicht für das Coupe gibt.

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Beitragvon SaleHeast » 27.08.2004, 16:59

und da hast ma schon die frage beantwortet wonach ich schon die ganze zeit suche ......
obs den scheiss kit fürn coupe gibt :?
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Beitragvon mugendan » 28.08.2004, 13:58

Also ich habe jetzt das AEM CAI bei mir drin. Habe es vorübergehend an meinen Original Luftfilterkasten "gepfuscht".
Leistungsmässig merke ich, wie erwartet, nix.
Nur das es ganz schön laut ist, bei durchgetretenem Gas.


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