Hi,
Problem: Ölverbrauch,
mir ist aufgefallen das mein honda(ej2) bei normalem fahren auf 1000km ungefähr ne hälfte vom markierungsbereich an öl verbraucht, bin letztens so 150km auf autobahn gefahren, 210 so laufen lassen und am nächsten tag guck ich öl hat der nochma dasselbe verbraucht. is das normal? stimmt da was nicht??? ich kann doch nich alle 1000km nen liter öl nachfüllen? nach aussen is der motor absolut dicht, keine spur von öl,
also haut in die tasten bin ma gespannt ob ihr mir helfen könnt.
MFG Ben
motorproblem, bitte helfen
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- xcoprinusx
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gibste ihm net genug Benzin dass er seinen Durst wo anders stillen muss oder gar schlechtes Öl ?
spass beiseite, das is meiner Meinung nach alles andere als normal, hab jetzt vor knapp 3.000 km nen Ölwechsel gemacht und musste seitdem nix nachfüllen
schon mal geschaut ob du morgens unterm Auto bissle Öl findest, dass er vielleicht ein Leck hat oder so ?
wieviel km hat der Motor mittlerweile drauf ?
spass beiseite, das is meiner Meinung nach alles andere als normal, hab jetzt vor knapp 3.000 km nen Ölwechsel gemacht und musste seitdem nix nachfüllen
schon mal geschaut ob du morgens unterm Auto bissle Öl findest, dass er vielleicht ein Leck hat oder so ?
wieviel km hat der Motor mittlerweile drauf ?
- Alf
- REAL Member
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Wenn der Motor vor deinem Besitz falsch gefahren wurde is das klar....
Drehzahlen im kalten Zustand jenseits von 3000U/Min sind das pure Gift, bis das Öl (nich das Wasser!) auf Betriebstemperatur ist.... dann erfolgt keine richtige Schmierung und somit läuft quasi Metall auf Metall.
Hmm aber wo das Öl bei dir hingeht... ich würde einfach mal rund um den Motor schauen. Mal Motorwäsche und dann schauen wo als nächstes sich was an-/absetzt.....
MfG Alf
PS: Auch Drehzahlen von 1500U/Min und halben Vollgas (Vollbelastung) ist im kalten Zustand Gift. Deswegen warm fahren mit viertelstem Gas und so wenig Drehzahl/Belastung wie möglich. *Zeigefinger heb*
Drehzahlen im kalten Zustand jenseits von 3000U/Min sind das pure Gift, bis das Öl (nich das Wasser!) auf Betriebstemperatur ist.... dann erfolgt keine richtige Schmierung und somit läuft quasi Metall auf Metall.
Hmm aber wo das Öl bei dir hingeht... ich würde einfach mal rund um den Motor schauen. Mal Motorwäsche und dann schauen wo als nächstes sich was an-/absetzt.....
MfG Alf
PS: Auch Drehzahlen von 1500U/Min und halben Vollgas (Vollbelastung) ist im kalten Zustand Gift. Deswegen warm fahren mit viertelstem Gas und so wenig Drehzahl/Belastung wie möglich. *Zeigefinger heb*
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hi
schonmal vielen dank für die vielen antworten, also der wagen hat jetz 170.000 gelaufen. von aussen absolut dicht dichter geht nich, und wenn ich im standgas vollpin geb fällt mir auch keine blaue wolke ausn auspuff oder sonstwo auf :P . fahre den wagen auch erst immerschön warm. kann es sein das es schafdichtungen wären? hat mir gestern einer gesagt, und wenn was könnte das kosten? hoffe das ich den ölverbrauch bald gesenkt kriege
MFG
MFG
hab das gleiche Prob gehabt und da warens die schaftdichtungen nur mim Unterschied dass ich ne Mega blaue WOlke zurückgelassen hab! Aber bei mir war auch die Kopfdichtung im Eimer! Kosten? Beim Händler mehr weils Originalteile sind!
Händler:
-Schaftdichtungen
-Zylinderkopfdichtsatz
-Zahnriemensatz
-Thermostat
Kosten 469 € (NUR MATERIAL!!!!!!)
Beim Autozubehör Geschäft:
-Schaftdichtungen
-Zylinderkopfdichtung
-Zahnriemensatz
Kosten 220 €
Ventildeckeldichtung, Thermostat und Zylinderkopfschrauben müssen Original gekauft werden kosten ca. nochmals 80 - 100 € und trotzdem bist billiger wenns beim Autozubehör kaufst!
Solltest das ganze in der Werkstatt machen lassen wollen, VIEL SPASS, der Preis liegt nämlich zw. 800 und 1200 € je nach Werkstatt!!!!!
Händler:
-Schaftdichtungen
-Zylinderkopfdichtsatz
-Zahnriemensatz
-Thermostat
Kosten 469 € (NUR MATERIAL!!!!!!)
Beim Autozubehör Geschäft:
-Schaftdichtungen
-Zylinderkopfdichtung
-Zahnriemensatz
Kosten 220 €
Ventildeckeldichtung, Thermostat und Zylinderkopfschrauben müssen Original gekauft werden kosten ca. nochmals 80 - 100 € und trotzdem bist billiger wenns beim Autozubehör kaufst!
Solltest das ganze in der Werkstatt machen lassen wollen, VIEL SPASS, der Preis liegt nämlich zw. 800 und 1200 € je nach Werkstatt!!!!!
- xcoprinusx
- Spargang Fahrer
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hi
danke für die antwort, na das geht ja, ne mache das selbe habe genügend plan davon! aber schonmal danke!
- xcoprinusx
- Spargang Fahrer
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hi
und nochmals, der is von aussen definitiv trockener als inner sahara, das is von innen irgendwo, also brauch ich nix mit talk oder sonstwas ausprobieren, habe schon 10w40 öl ausprobiert zuerst,
- xcoprinusx
- Spargang Fahrer
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- Wohnort: Rees
hi
und dann 15w40 und als dann immer noch war son ölzusatz is wie honig, soll stark gegen ölverbrauch wirken, so und immernoch verbrauch, kein qualm ausm auto, sichtbar ist absolut gar nix, motor sehr sauber kein öl nix von aussen, nur halt ölverlust und keine ahnung wie wohin und wer das wegnimmet :P und honda will die karre haben zum proben, und das kost wieder 150€ nur das nachgucken voll scheiße das wird zwar einberechnet wenn mans dann machen lässt aber wills ja selber machen weil die meinten es könnte sehr teuer werden
Schaftdichtungen das passt schon hab auch das Prob
nach 1000km Autobahnfahrt mit ca 180 ist bei mir auch ein Liter weg
qualmt auch nicht im Stand
Material kostet ca.100€ bei Honda Arbeit ca.300€
hab noch kein Geld/Zeit dafür muss immer Öl nachfüllen
Einzige Vorteil du brauchst kein Ölwechsel mehr sondern nur den Filter
nach 1000km Autobahnfahrt mit ca 180 ist bei mir auch ein Liter weg
qualmt auch nicht im Stand
Material kostet ca.100€ bei Honda Arbeit ca.300€
hab noch kein Geld/Zeit dafür muss immer Öl nachfüllen
Einzige Vorteil du brauchst kein Ölwechsel mehr sondern nur den Filter
Honda Civic Coupé EJ6
Th3 P0w3r 0f Dr34m$
Th3 P0w3r 0f Dr34m$
mensch jungs was macht ihr mit euren coupes????ich hab 210000km und ich brauch zwischen den wechselintervallen kein öl nachfüllen!
also ich würde auch sagen deine schaftdichtungen gehen an arsch!des sehen die anderen schon richtig!so übermässigen verschleiss im zylinde roder an den kolben,ringen halte ich eher für unwarscheinlich!!
also ich würde auch sagen deine schaftdichtungen gehen an arsch!des sehen die anderen schon richtig!so übermässigen verschleiss im zylinde roder an den kolben,ringen halte ich eher für unwarscheinlich!!
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