hallo leute ich werde euch bestimmt öfter nerven mit meinen fragen,aber ich will so viel wie möglich daraus lernen.
ich muß gestehen als ich mir die anlage zusammen gekauft habe hab ich nicht viel ahnung gehabt.
ich habe die endstufeblack magic amp sx 7002 plus 600w,pionnier 3-wege oval 250w/60w sinus.und kiste von esx 300w. vorne hab ich die standart lautsprecher noch. ich will versuchen die anlage vernünftig ein zu stellen, weiß aber nicht genau wie(bei welcher lautstärke radio,endstufe.
ich habe das probl. das bei 2/3 lautstärke die musik verzährt.woran liegt das.
ausserdem(weiß nicht ob das normal ist) wird die endstufe sehr warm
ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen das beste aus meinen komponenten raus zu holen.
ich bedanke mich sehr
einstellen der anlage
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
einstellen der anlage
lieber tot als zweiter
Selbstverständlich weiß ich das.
Aber deine Komponenten
Was soll ich den hierzu groß sagen. Am Radio jegliche Equilizer, Bässe und Höhen und sonstigen Dreck auf 0.
Die Gains der Endstufen auf 0.
Dann Radio auf 3/4 der Lautstärke und die Trennfrequenzen gegebenenfalls grob einstellen.
Dann die Gains der Endstufen einstellen bis ein Level erreicht ist bei dem alles noch sauber spielt.
Aber deine Komponenten
Was soll ich den hierzu groß sagen. Am Radio jegliche Equilizer, Bässe und Höhen und sonstigen Dreck auf 0.
Die Gains der Endstufen auf 0.
Dann Radio auf 3/4 der Lautstärke und die Trennfrequenzen gegebenenfalls grob einstellen.
Dann die Gains der Endstufen einstellen bis ein Level erreicht ist bei dem alles noch sauber spielt.
hab ja gesagt daß ich damals beim kauf nicht viel ahnung hatte. wenn ich das nächste mal was neues kaufen werde,werde ich mich vorher bei euch erkundigen. aber ich danke dir viel mals.das war schon mal ein anfang.
werd ich mal morgen oder so alles machen mal gucken ob sich was ändert.
werd ich mal morgen oder so alles machen mal gucken ob sich was ändert.
lieber tot als zweiter
ein kollege hat sie mir geschenkt und muß sagen die macht schon etwas krach.ist aber natürlich nicht das beste:-)
was ich mich aber frage ist das normal daß sie so scheiss warm wird die endstufe?
die wird richtig warm und hab keine große erfahrung um zu sagen ob das normal ist.
was ich mich aber frage ist das normal daß sie so scheiss warm wird die endstufe?
die wird richtig warm und hab keine große erfahrung um zu sagen ob das normal ist.
lieber tot als zweiter
Na keine Ahnung was du da gemacht hast.
Ich habe noch 2 RTO Triton 600 hier. Sicher nix besonderes, aber für damals 200DM wars OK. Eine spielt sogar bei mir im Büro übern PC-Netzteil und macht die Musik am PC.
Es war halt meine erste Endstufe Wäre das nicht der Fall gewesen würde ich wahrscheins auch negativer drüber sprechen.
Ich habe noch 2 RTO Triton 600 hier. Sicher nix besonderes, aber für damals 200DM wars OK. Eine spielt sogar bei mir im Büro übern PC-Netzteil und macht die Musik am PC.
Es war halt meine erste Endstufe Wäre das nicht der Fall gewesen würde ich wahrscheins auch negativer drüber sprechen.
Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“