HUTablage EM2
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Eichsfeldcoupe
- Vollgasproll
HUTablage EM2
Kann mir mal wer sagen wie ich das Ding abbekomme damit das mit dem Scheibentönen einfacher wird und man überall hinkommt.
Nicht vergessen Gasssss ist rechts!
- Eichsfeldcoupe
- Vollgasproll
ich lass es ja beim Profi machen nur der tönt auch nicht jeden tag nen EM2 zumal ich der einzige bei uns im Landkreis bin soweit wie ich das weiß und der hatte samstag damit probleme darum dachte ich mir kann wer nen Tipp geben bevor was kaputt geht denn da hätt ich es lieber selbst gemacht oder geholfen
ach so....... hmmmmmm
naja dann musste mal auf die EM2'ler warten, haste schonmal bei Honda angefragt, mein Händler hat mir da öfters mal tipps gegeben
wundert mich allerdings, dass der so Probleme sieht, also bei mir hat der die Folie zweigeteilt und über ner Scheibenheizungs"schiene" verbunden, sieht man net
naja dann musste mal auf die EM2'ler warten, haste schonmal bei Honda angefragt, mein Händler hat mir da öfters mal tipps gegeben
wundert mich allerdings, dass der so Probleme sieht, also bei mir hat der die Folie zweigeteilt und über ner Scheibenheizungs"schiene" verbunden, sieht man net
Also, das abnehmen der Hutablage ist etwas aufwendiger und funktioniert folgendermaßen:
> Gurthalter der Vordersitze abschrauben (2x 14er-Schrauben)
> Schraube im Griff der hinteren Seitenverkleidung lösen
> Verkleidung der C-Säule abziehen (geclipst)
> Rückenlehnen der Rückbank umklappen und abschrauben (2x 10er Schrauben unter Klettverschluss an der kleineren Hälfte abschrauben, dann kleine Hälfte rausnehmen. Eine 10er kommt am Scharnier der größeren Hälfte zum Vorschein: rausschrauben und Lehne rausnehmen)
> Nachdem die Lehne ausgebaut und die Schraube der Seitenteile gelöst ist, lassen sich die Seitenteile rausziehen (geclipst)
> jetzt liegt die Hutablage frei und wird nur noch von drei Klappen an der Durchreiche zum Kofferraum und den Clips gehalten, die man vom Kofferraum aus sieht (weiße Clipse)
> Nicht vergessen das Lämpchen der dritten Bremsleuchte rauszunehmen, bevor an der Hutablage rumgezerrt wird!
Einbau wieder in umgekehrter Reihenfolge.
Viel Spaß beim werkeln. Mitllerweile ist das bei mir ne Sache von 10 Minuten. Ist echt nicht allzu schwer.
> Gurthalter der Vordersitze abschrauben (2x 14er-Schrauben)
> Schraube im Griff der hinteren Seitenverkleidung lösen
> Verkleidung der C-Säule abziehen (geclipst)
> Rückenlehnen der Rückbank umklappen und abschrauben (2x 10er Schrauben unter Klettverschluss an der kleineren Hälfte abschrauben, dann kleine Hälfte rausnehmen. Eine 10er kommt am Scharnier der größeren Hälfte zum Vorschein: rausschrauben und Lehne rausnehmen)
> Nachdem die Lehne ausgebaut und die Schraube der Seitenteile gelöst ist, lassen sich die Seitenteile rausziehen (geclipst)
> jetzt liegt die Hutablage frei und wird nur noch von drei Klappen an der Durchreiche zum Kofferraum und den Clips gehalten, die man vom Kofferraum aus sieht (weiße Clipse)
> Nicht vergessen das Lämpchen der dritten Bremsleuchte rauszunehmen, bevor an der Hutablage rumgezerrt wird!
Einbau wieder in umgekehrter Reihenfolge.
Viel Spaß beim werkeln. Mitllerweile ist das bei mir ne Sache von 10 Minuten. Ist echt nicht allzu schwer.
An manchen Tagen bist Du der Hund, an anderen Tagen der Hydrant...
- Eichsfeldcoupe
- Vollgasproll
@blackfox das Ding muß ab weil da ne dritte Bremsleuchte sitzt wegen der man nicht in jede Ecke der Scheibe beim tönen kommt.
@Lucky13 vielen Dank für die detailierte Beschreibung.
Jetzt kann ich das Ding selbst raus bauen und weiß das die nix weiter kaputt machen können auf Grund von unwissenheit.
Birne ist da eh keine drin da ich nen Spoiler mit Bremsleuchte hab.
@Lucky13 vielen Dank für die detailierte Beschreibung.
Jetzt kann ich das Ding selbst raus bauen und weiß das die nix weiter kaputt machen können auf Grund von unwissenheit.
Birne ist da eh keine drin da ich nen Spoiler mit Bremsleuchte hab.
Zurück zu „Interieur & Exterieur“