Kabelverlegung Frontsystem
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
die Stecker sind nicht vergossen!
den Stecker in der Tür kann man abnehmen (an der Unterseite irgenwo reindrücken und abziehen) und wenn der ab ist kann man den äußeren auch abnehmen. Dann sieht man je die belegten Pins und wo keine sind kann man Löcher bohren und Kabel durchstecken. Aber das alles ist sche!ße eng und nicht unkompliziert. Ich habs einmal hinter mich gebracht und bald nochmal Meine Finger freuen sich schon drauf
Ich hab mal nen alten Thread rausgesucht: hier
den Stecker in der Tür kann man abnehmen (an der Unterseite irgenwo reindrücken und abziehen) und wenn der ab ist kann man den äußeren auch abnehmen. Dann sieht man je die belegten Pins und wo keine sind kann man Löcher bohren und Kabel durchstecken. Aber das alles ist sche!ße eng und nicht unkompliziert. Ich habs einmal hinter mich gebracht und bald nochmal Meine Finger freuen sich schon drauf
Ich hab mal nen alten Thread rausgesucht: hier
Guck ma :
kommt da her :
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=1252
Da kommt man überall direkt hin, musst am besten halt alle Verkleidungen rausnehmen...
Bau erstmal auseinander dann siehste schon wie du voran kommst.
Mach ma Bilder und am besten später nen Guide
kommt da her :
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=1252
Da kommt man überall direkt hin, musst am besten halt alle Verkleidungen rausnehmen...
Bau erstmal auseinander dann siehste schon wie du voran kommst.
Mach ma Bilder und am besten später nen Guide
Genau. Nimm soviele Verkleidungen ab wie es geht, dann ist es leichter. Und am besten mach erst die Beifahrerseite. Die Fahrerseite geht nur halb so schwer (zumindest war das mein empfinden)
Die Öffnung ist zwar ziemlich weit oben, aber mit nem Zugdraht geht das schon. Du wärst ja nicht der erste der das gemacht hat
Die Öffnung ist zwar ziemlich weit oben, aber mit nem Zugdraht geht das schon. Du wärst ja nicht der erste der das gemacht hat
nagut, ich hab relativ schlanke Finger.
Aber bei der Beifahrerseite hab ich den Zugdraht auch vom Stecker aus durchgeschoben und mit viel Fummelei ihn oben wieder zu fassen bekommen. Aber wie immer: Probieren geht über studieren. Wenn du es so nicht hin bekommst, mußt du entweder die Türen oder die Kotflügel abnehmen
Oder du fährst zu CarHifi-Händler und läßt es machen
Aber bei der Beifahrerseite hab ich den Zugdraht auch vom Stecker aus durchgeschoben und mit viel Fummelei ihn oben wieder zu fassen bekommen. Aber wie immer: Probieren geht über studieren. Wenn du es so nicht hin bekommst, mußt du entweder die Türen oder die Kotflügel abnehmen
Oder du fährst zu CarHifi-Händler und läßt es machen
ich hatte einfach nur von nem ende Stromkabel (3x1,5mm² oder so) einen Draht genommen. Der ist stabil genug, damit er nicht sofort knickt wenn er im Gummi mal hängen bleibt oder sich zwischen den anderen Kabeln in der Gummihülle verhakt.
Wenn der dann irgendwann durch ist einfach mit Isolierband das Lautsprecherkabel dran befestigen (aber ordentlich) und durchziehen.
Wenn der dann irgendwann durch ist einfach mit Isolierband das Lautsprecherkabel dran befestigen (aber ordentlich) und durchziehen.
Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“