Heckklappenumbau?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Coupe Freak hat geschrieben:Also so schwer ist das nicht,wie schon Ej6 facelift gesagt hatt es sind nur 2 schrauben also ich mache bei mir das auf jeden fall
Ja is kalr das es nicht schwer is, aber wenns mal cool kommen soll, macht man auf und dann muss man erstmal die Schrauben da lösen und deswegen find ich das scheisse, weil ich das ja nicht nur für Treffen haben möchte.
Gruß, Fabian
jawoll
also hier gibts schonmal ne seite wo das ganze zwar ähnlich funktioniert, aber halt nich mit soner umständlichen flügelschraube sondern mit soner art riegel...
http://www.diynetwork.com/diy/ab_auto_body_work/article/0,2021,DIY_13675_3529386,00.html
hier gibts die gleiche version in überteuert, aber sieht halt professioneller aus...
http://store.gaugemagazine.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=2552
mehr find ich im moment nich
wenn ihr danach sucht, sucht einfach nach "flip flop trunk kit"[/url]
also hier gibts schonmal ne seite wo das ganze zwar ähnlich funktioniert, aber halt nich mit soner umständlichen flügelschraube sondern mit soner art riegel...
http://www.diynetwork.com/diy/ab_auto_body_work/article/0,2021,DIY_13675_3529386,00.html
hier gibts die gleiche version in überteuert, aber sieht halt professioneller aus...
http://store.gaugemagazine.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=2552
mehr find ich im moment nich
wenn ihr danach sucht, sucht einfach nach "flip flop trunk kit"[/url]
- Oli-CivicEP3
- V-tec User
Also ich habe KEINEN spalt! Muss auch dazu sagen, ich hab die Querstreben rausgebaut weil ich in meine rhutablage 30´er Boxen reingebaut habe und ie Platz nach unten brauchten! und da waren die scheiss streben im weg! Werde nun Gas-Dämpfer reinbauen! Momentan muss ich MANUEL die Klappe hochziehen....
- HoCi
- Spargang Fahrer
Hallo alle miteinander!
Hab mit großer Interesse Eure Ideen zum Umbau auf einen Flip-Flop-Kofferraumdeckel gelesen.
Tja, vergangenes Wochenende haben sich dann ein Freund von mir und ich gleich an die Arbeit gemacht.
Das Ergebnis sieht so aus:
Im Prinzip geht das echt schnell zu machen so wie es von euch beschrieben wurde.
Ich habe auch einen Spalt wenn ich die beiden Schrauben nicht reingeschraubt habe... Wir haben uns überlegt das ganze dann noch irgendwie per Führungsschiene und einer speziellen Verriegelung zu machen, damit der Deckel immer "per Flip-Flop" geöffnet werden kann, haben diese Ideen dann aber schnell verworfen, weil es zu viel Arbeit gewesen wäre.
Ich finde wenn man ab und zu auf den Treffen den Kofferraum so aufmacht bzw. offen hat ist es in Ordnung wie es gelöst wurde.
Eine Frage noch an CreacK3r:
Welche Querstreben meinst du da genau?
Hab mit großer Interesse Eure Ideen zum Umbau auf einen Flip-Flop-Kofferraumdeckel gelesen.
Tja, vergangenes Wochenende haben sich dann ein Freund von mir und ich gleich an die Arbeit gemacht.
Das Ergebnis sieht so aus:
Im Prinzip geht das echt schnell zu machen so wie es von euch beschrieben wurde.
Ich habe auch einen Spalt wenn ich die beiden Schrauben nicht reingeschraubt habe... Wir haben uns überlegt das ganze dann noch irgendwie per Führungsschiene und einer speziellen Verriegelung zu machen, damit der Deckel immer "per Flip-Flop" geöffnet werden kann, haben diese Ideen dann aber schnell verworfen, weil es zu viel Arbeit gewesen wäre.
Ich finde wenn man ab und zu auf den Treffen den Kofferraum so aufmacht bzw. offen hat ist es in Ordnung wie es gelöst wurde.
Eine Frage noch an CreacK3r:
Also ich habe KEINEN spalt! Muss auch dazu sagen, ich hab die Querstreben rausgebaut
HONDA - The Power of Dreams!
- Brian O'Conner
- D16-Crack
- Brian O'Conner
- D16-Crack
Also ich habe KEINEN spalt! Muss auch dazu sagen, ich hab die Querstreben rausgebaut
Die streben unter den Hinteren Boxen sozusagen, die auf Spannung stehen um die heckklappe zu öffnen bzw. diese einfacher hochzudrücken. Diese habe ich rausgebaut weil meine Boxen so tief sind und platz brauchen!
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Brian O'Conner
- D16-Crack
Zurück zu „Interieur & Exterieur“