DIN Radio-Navigationssysteme

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Neo
REAL Member

DIN Radio-Navigationssysteme

Beitragvon Neo » 15.05.2005, 17:58

Hi,

ich brauch ne kleine Beratung. :)
Mein Kumpel will sich jetz ein Navi-System kaufen. Da er aber nich so auf Tuning/Car Hifi steht will er nur ein einfaches Navi-System.
Er sagt er braucht keinen großen Monitor beim Navi, weil er keine DVD's gucken will ( ich glaub er hat überhaupt keine...) und er will auch nicht andere Lautsprecher haben, also soll das Navi-System einfach nur Musik abspielen können...

Er will sich so ein DIN-Radio-Navigationssystem kaufen...son Ding was in den Radio-Schacht passt.
Im Auge hat er eins von Blaupunkt...jetz möcht ich mal die Profis fragen ob die Dinger was taugen. Wie genau sind se und wie is die Qualität ( gehts schnell kaputt ? )
Alternativ bietet Becker auch Navi-Radios an. Ich hab gehört die sollen sehr gut sein. Wie sind sie im Vergleich zu Blaupunkt ?

Gibt es Nachteile bei Navi-Radios ( außer dem mini Display ) ?
Gibt es vielleicht noch andere empfehlenswerte Navi-Radios ?

Preisrahmen: bis 600€ ( mit viel Schmerzen auch 700€ )
Bild

CarHifi-Store Bünde
2dr Lover

Beitragvon CarHifi-Store Bünde » 15.05.2005, 20:23

Bei diesem Budget kommt eigentlich nur das neue Blaupunkt Freestyle in Frage, brauchet keinen Speedpulse, funktioniert also überall und hat TMC an Board. Kostet 499€. Die Becker Geräte sind im allgemeinen besser als Blaupunkt, aber auch teurer.

Grüße
Frank
Du suchst den guten Klang...
look@
CarHifi-Store Bünde

Neo
REAL Member

Beitragvon Neo » 15.05.2005, 22:23

Hmmm...was ist Speedpulse ?
Und wo liegt der Unterschied zwischen Becker un Blaupunkt ? Nur im Klang oder auch in der Navi-Software ?

Ich hab das "BECKER Traffic Pro 7820 HighSpeed Navi" für 599.- im I.Net gesehen...

Das "Blaupunkt E1 1-DIN Navigation" kostete 629.- aber ist das vergleichbar mit dem BECKER ?
Bild

CarHifi-Store Bünde
2dr Lover

Beitragvon CarHifi-Store Bünde » 17.05.2005, 10:55

Hi,
also Becker ist generell etwas besser, was die Navisoftware betrifft weiß ich nicht genau ob die gleich ist, denke aber im Großen und Ganzen schon.
Der Speedpulse ist ein fahrzeugspeziefisches Signal welches die meisten Navis benötigen.
Du suchst den guten Klang...

look@

CarHifi-Store Bünde

Neo
REAL Member

Beitragvon Neo » 21.05.2005, 01:11

Zum Navigieren und normal Musik hören reicht aber das Blaupunkt Freestyle aus, oder ? :D
Hat das Radio CD oder DVD ?
Wie ist der Einbau ? Wenns Speedpulse hat, kann man das einfach einbauen, anmachen und glücklich sein oder muss noch was zusätzliches eingebaut werden ?
Bild

Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“