Fragen zu PayPal

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Neo
REAL Member

Fragen zu PayPal

Beitragvon Neo » 15.05.2005, 00:19

Hi,

hab mir nen PayPal Account angelegt und wollte ihn zu Bezahlung in ebay einsetzen. Doch ich hab da ein paar Sachen irgendwie ned richtig verstanden... :roll:
Hab zwar versucht mich da in den FAQ's und Beschreibungen durchzuwälzen, aber hab's immer noch net kapiert wie das ganze jetz abläuft... :oops:

Also hier mal die Fragen:
1. Soll ich zuerst das Geld von meinem Bankkonto aufs Paypal-Konto überweisen und dann vom PayPal Konto aufs Konto des Verkäufers :?:

2. Kann ich wie bei einer Handy-Prepaid Karte mein PayPal Konto auffüllen und dann dort deportieren ? Ich mein dass das Geld ( z.B. 100€ ) aufm PayPal Konto bleibt und wenn ich was kaufe ich direkt vom PayPal Konto bezahlen kann ohne vorher vom Bankkonto das Geld aufs PayPal Konto zu überweisen ?

3. Wenn ich was im Amiland bestelle, wie läuft das denn da mit der Bezahlung und Währung ab ? Bitte genaue Reihenfolge beschreiben...

Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten...
Bitte beantwortet die Fragen verständlich und genau...ned versuchen alles in 1 einen Satz zu formulieren. :bussi:
Bild

Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon Civic`Rider » 15.05.2005, 11:22

hallo,
1. wenn du z.b was für 20€ kaufst musst du die 20€ auf das Paypal Konto überweisen und Paypal überweist das Geld dann automatsich auf das Konto des Verkäufers

2. ich glaub das geht nicht.

3. Ich hab mal was aus Usa bestellt dann wurde das von Paypal in Euro umgerechnet und dann überweist man das und Paypal überweist das dann in Dollar auf das Konto des Verkäufers. Ist ganz easy! ;)

so ich hoffe das hat dir nen bischen geholfen

Neo
REAL Member

Beitragvon Neo » 15.05.2005, 16:08

@ Civic`Rider : Thanks !

Als ich mich heut in PayPal angemeldet hatte, stand diese Info auf der Startseite ->
"Ihr PayPal-Guthaben können Sie per Überweisung von Ihrem Bankkonto „aufladen“ und bei Bedarf das Geld natürlich jederzeit auf Ihr Bankkonto zurücksenden."

Also geht 2. doch....und das ist gut.

Noch ein paar Fragen:

4.Ich wollt jetz Geld aufs PP-Konto überweisen...
So, das steht jetz ich muss ne Überweisung machen <- is klar.
Aber: Unter Verwendungszweck muss ich den Einzahlungscode angeben. OK.
Da steht jetz aber noch was von: Für Überweisungen registriertes Bankkonto und untendrunter das hier: , XXXXXX6944 <- wo soll ichn das hinschreiben ?

5. Wie isn die Sicherheit ? Da steht ja in jedem zweiten Satz das PayPal sicher sein soll, aber wie läuft das ab wenn ich bezahle aber der Verkäufer ned liefert ? Wie krieg ich da mein Geld zurück ?
Bild

Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon Civic`Rider » 15.05.2005, 16:28

4. das ist dein Konto. Das steht da nur nur Info.

gruß Ralf

Zurück zu „Off-Topic“