Hallo Leute,
es ist soweit, ich trenne mich von meinem Civic QP.
Der Grund für den Verkauf ist als allererstes der Fakt, dass ich zurzeit einfach privat so gut wie gar nicht mehr Auto fahre und sich für Einkäufe und Pfandflaschen wegbringen, die Unterhaltungskosten einfach nicht lohnen.
Dazu kommt aber auch, dass für den nächsten TÜV die eine oder andere Sache gemacht werden müsste.
So, nun erstmal zu den Grundfakten:
Honda Civic EJ6 1.6i LS
Erstzulassung: September 1997
Kilometer: 154850 KM (genaue Zahl reiche ich nach!)
Farbe: Cypress Green
Ausstattung:
- elektr. Fensterheber
- elektr. Seitenspiegel
- elektr. Schiebedach
- Klima (sollte neu befüllt werden!)
- Sommerreifen auf Alufelgen
- Winterreifen auf Stahlfelgen
- Supersport Gewindefahrwerk (original FW ist auch dabei!)
- Remus Sportauspuff
- Eigenbau Frontlippe
- Kenwood CD/USB Radio
- Individuelle Innenraumgestaltung
Bis auf das FW ist alles eingetragen.
Der Motor läuft sehr angenehm ruhig. Die Karosserie ist weitgehend Rostfrei!
Nun zu den angekündigten Mängeln:
Das Auspuffrohr ist am Unterboden an einer Stelle durchgerostet und sollte geschweißt oder ersetzt werden. Die Kupplung hat nach Motorstart nur wenig Wiederstand. Da der Behälter für die Hydraulikflüssigkeit schnell leer geht, im Motorraum aber alle Leitungen trocken sind, schließe ich auf ein Leck am Getriebe. Der Motor verliert altersbedingt 0,5-1 L Öl auf 1000 KM.
Die Motorkontrollleuchte brennt. Nach Auslesung hab ich den defekten MAP-Sensor ausgetauscht. Fehler muss wieder gelöscht werden.
Diese Mängel sind erst in letzter Zeit aufgetreten, durch die letzten beiden TÜV´s bin ich immer problemlos durchgekommen. (Prüfer: "An dem Auto kann man nix verdienen!")
Die Karosserie ist wie schon erwähnt, eigentlich komplett rostfrei. Die einzige Stelle, wo einige Bläschen schlagen, ist an einer Stelle vom Gummi der Windschutzscheibe (siehe Bilder!). Desweiteren hat das Fahrzeug einige Dellen und Kratzer. Die Motorhaube hat am meisten Dellen. Ich habe probiert, alles so gut wie möglich visuell zu dokumentieren.
Einige Innenraumteile sollten noch vom Stickerbomb befreit werden.
Probefahrt ist möglich, jedoch nur mit eigenen Kennzeichen, da das Fahrzeug zurzeit ohne TÜV und abgemeldet ist.
Bilder:
http://www.directupload.net/file/d/3552 ... ei_jpg.htm
Karosserie:
http://www.directupload.net/file/d/3552 ... 7f_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3552 ... oi_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3552 ... 23_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3552 ... zk_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3552 ... td_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3552 ... qe_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3552 ... m9_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3552 ... 48_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3552 ... aj_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3552 ... 9r_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3552 ... 8d_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3552 ... oc_jpg.htm
Motor:
http://www.directupload.net/file/d/3552 ... x2_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3552 ... 94_jpg.htm
Innenraum:
http://www.directupload.net/file/d/3552 ... 7s_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3552 ... gg_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3552 ... 27_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3552 ... tv_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3552 ... gp_jpg.htm
Preislich setze ich 1200 an!
Honda Civic Coupe EJ6 8-fach bereift
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
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