Es ist ein Ej2 1.5l mit 101 PS und Erstzulassung 94.~ 186000km runter.
Neu geholt, wenn man normal fährt ruckelt er bei 1500 U/Min kurz (in jedem Gang) und so bald man ihn mal "jagd" kommt die MKL.. auch der Begrenzer spinnt extrem.. mal kommt er im Stand bei 5000 oder mal bei 6500.. bei der Fahrt schon bei 4000, laut Drehzalmesser.. Und Endtopf ist durch gerostet..
Fehler ausgelessen: Code 9, müsste heißen "Stromkreis fehlerhaft, Schaltkreis fehlerhaft?!?!?)
Fehler gelöscht, neu gefahren, gejagd und nichts. Auto rollen gelassen, kam wieder die MKL mit Code 9..
Gleiche Spiel von vorn, Fehler gelöscht, normal gefahren, ruckelte, keine MKL..
Kurz gejagd, kam die Motorkontrollleuchte nicht mehr..
Haben Öl überprüft, Zylinder, Zündkerzen (Verbrennung 1a, wie neu), alle anderen Flüssigkeiten, Einspritzdüsen funktionieren auch ordnungsgemäß, alle Stecker die man finden konnte, Lambda funktioniert richtig, Drehzahlmesser spinnt rum (Zeigt bei 160 im 4. 4000 U/Min an und da kommt auch der Begrenzer oder zeigt bei 60 im 4. 1000 U/Min an..)
Woran könnte das liegen, dass der Code 9 kommt?!
Hilfe! Fehlercode 9 Civic Ej2, Was da los?!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
!
"Code 9 _____ No. 1 Cylinder Position Sensor (only on 1.6L) (defective circuit or unplugged / defetive sensor) "
..Code 9 _____ Zylinder Nr. 1 Position Sensor (nur auf 1.6L) (defekte Schaltung oder herausgezogener / defekter Sensor)
..Code 9 _____ Zylinder Nr. 1 Position Sensor (nur auf 1.6L) (defekte Schaltung oder herausgezogener / defekter Sensor)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste