Brauche etwas rat zu meinem neuen EJ6 mit D16Y8 Motor !!!
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Brauche etwas rat zu meinem neuen EJ6 mit D16Y8 Motor !!!
Hallo , habe sehr günstig ein coupe gekauft mit einem D16Y8 Motor ... Beim Fahren ist mir aufgefallen dass der VTEC nicht schaltet , der grund war schnell gefunden , die werkstatt die den motor verbaut hat , hat einfach dass kabel vom VTEC abgeschnitten ... normal müsste dass doch bei einem umbau sepperat bis ans steuer gerät gezogen werden ?? Dazu noch ist eine EJ6 Ansaugbrücke verbaut und keine vom Y8 ????? Glaube deshalb läuft er so unruhig im leerlauf ....
Also ich checke mal gleich welches Steuergerät verbaut ist , normal müsste ich doch dass vom Y8 Motor haben , dass P26G03 oder ?
Werde gleich mal einpaar bilder hochladen mit dem handy , damit ihr euch ein bild machen könnt .... Also nach meinem halbwissen , brauche ich eine D16Y8 ASB und muss dass kabel vom VTEC bis zum Steuergerät legen ?
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen
Also ich checke mal gleich welches Steuergerät verbaut ist , normal müsste ich doch dass vom Y8 Motor haben , dass P26G03 oder ?
Werde gleich mal einpaar bilder hochladen mit dem handy , damit ihr euch ein bild machen könnt .... Also nach meinem halbwissen , brauche ich eine D16Y8 ASB und muss dass kabel vom VTEC bis zum Steuergerät legen ?
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen
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- REAL Member
- Beiträge: 3087
- Registriert: 18.05.2008, 18:22
Einfachste Lösung ohne Schlüssel anlernen ist:
Y8 ASB
P28 G00 / G01 / G02 ECU OBD1 ohne Wegfahrsperre UND Chipbar später
OBD2a auf OBD1 Adapter weil Auto ist OBD2a aber ECU OBD1
Kabel reinziehen (Super Easy)
Einsteigen,freuen !
Eine Y8 ECU zu finden is kacke.
Dann musste die Karre zu Honda abschleppen das sie dir den Schlüssel kodieren wenn du überhaupt den Roten schlüssel hast.
UND dann haste auch nichtmal die option das Auto irgendwan abstimmen zu lassen falls das mal der Fall sein sollte
Y8 ASB
P28 G00 / G01 / G02 ECU OBD1 ohne Wegfahrsperre UND Chipbar später
OBD2a auf OBD1 Adapter weil Auto ist OBD2a aber ECU OBD1
Kabel reinziehen (Super Easy)
Einsteigen,freuen !
Eine Y8 ECU zu finden is kacke.
Dann musste die Karre zu Honda abschleppen das sie dir den Schlüssel kodieren wenn du überhaupt den Roten schlüssel hast.
UND dann haste auch nichtmal die option das Auto irgendwan abstimmen zu lassen falls das mal der Fall sein sollte
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