Brauche etwas rat zu meinem neuen EJ6 mit D16Y8 Motor !!!

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mischael
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Brauche etwas rat zu meinem neuen EJ6 mit D16Y8 Motor !!!

Beitragvon mischael » 15.03.2013, 11:34

Hallo , habe sehr günstig ein coupe gekauft mit einem D16Y8 Motor ... Beim Fahren ist mir aufgefallen dass der VTEC nicht schaltet , der grund war schnell gefunden , die werkstatt die den motor verbaut hat , hat einfach dass kabel vom VTEC abgeschnitten ... normal müsste dass doch bei einem umbau sepperat bis ans steuer gerät gezogen werden ?? Dazu noch ist eine EJ6 Ansaugbrücke verbaut und keine vom Y8 ????? Glaube deshalb läuft er so unruhig im leerlauf ....
Also ich checke mal gleich welches Steuergerät verbaut ist , normal müsste ich doch dass vom Y8 Motor haben , dass P26G03 oder ?

Werde gleich mal einpaar bilder hochladen mit dem handy , damit ihr euch ein bild machen könnt .... Also nach meinem halbwissen , brauche ich eine D16Y8 ASB und muss dass kabel vom VTEC bis zum Steuergerät legen ?

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen

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Agent K
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Beitragvon Agent K » 15.03.2013, 17:45

ne vtec solenoid hast du oben an dem kopf sitzen?
nicht dass nur der block nen y8er ist.
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!

mischael
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Beitragvon mischael » 15.03.2013, 19:04

Hier Bilder


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civickz
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Beitragvon civickz » 15.03.2013, 19:21

also vtec ventil ist vorhanden...
schau mal bitte was da für eine ECU verbaut ist!
also meines wissens brauchst du unbedingt eine y8 asb und natürlich auch ein vtec kabel, wenn überhaupt das richtige steuergerät verbaut wurde ?!

mfg
Öhm....

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Beitragvon mischael » 15.03.2013, 20:07

Oh je es ist ein p2e - g01

nfspeedy
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Beitragvon nfspeedy » 15.03.2013, 20:57

jetzt weißt du warum der vtec nicht schaltet - weil das p2e steuergerät kein vtec kann :lol:
Voll schwachsinn der umbau!

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 15.03.2013, 21:12

Na der motor kommt ein bekannt vor. Is doch der alte von ace ;)

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Beitragvon mischael » 15.03.2013, 22:18

was ist die beste und einfachste Lösung ?

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Beitragvon Lasse » 15.03.2013, 22:22

Neue ECU und kabel ziehen...

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Beitragvon mischael » 15.03.2013, 22:25

dann muss ich auch die Schlüssel um ändern lassen oder ? und asb brauche ich auch oder

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Beitragvon Lasse » 16.03.2013, 07:32

Oder die Wegfahrsperre ausnehmen.
ASB brauchte nicht zwingend. Bessere Motorleistung hast damit aber nicht.
Ne y8 ASB hab ich noch rum liegen...

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Beitragvon mugendan » 17.03.2013, 00:03

Dann würde ich aber gleich alles machen.
D16Y8 ansaugbrücke und Drosselklappe plus G03-Ecu.
Oder halt so lassen. Aber viel ist nicht zu machen um den Y8 zum laufen zu bringen. 200€ in etwa plus ein 2m langes Kabel

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Beitragvon Tolga_Ballin » 17.03.2013, 09:29

Einfachste Lösung ohne Schlüssel anlernen ist:

Y8 ASB
P28 G00 / G01 / G02 ECU OBD1 ohne Wegfahrsperre UND Chipbar später
OBD2a auf OBD1 Adapter weil Auto ist OBD2a aber ECU OBD1
Kabel reinziehen (Super Easy)

Einsteigen,freuen !

Eine Y8 ECU zu finden is kacke.
Dann musste die Karre zu Honda abschleppen das sie dir den Schlüssel kodieren wenn du überhaupt den Roten schlüssel hast.
UND dann haste auch nichtmal die option das Auto irgendwan abstimmen zu lassen falls das mal der Fall sein sollte

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Beitragvon nfspeedy » 17.03.2013, 10:27

wieso abschleppen??
Er kann doch mit der P2E ecu hinfahren, die P2P ecu vor ort anschließen, anlernen lassen und wieder mit der P2E ecu nach hause fahren und dann alles in ruhe zu hause umbauen.

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Beitragvon Tolga_Ballin » 17.03.2013, 10:59

Hast recht,hab nicht dran gedacht.
trotzdem wäre mir das zu blöd,zumal das anlernen auch was kostet,und ich lieber die einfachere option bevorzuge mit P28 etc


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