'95 Civic Coupe - B16a goes JRSC
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jap sind die alten vom marcel
für mich ist Winter sobald das Auto aufgebockt ist
Ausserdem muss ich Gas geben, nächstes Jahr wird das alles in dem Umfang nicht mehr möglich sein, da stehen andere Sachen an erster Stelle
(heiratan, größere Wohnung evtl. Kind)
Darum diesen Winter nochmal klotzen anstatt kleckern damit das Auto dann soweit meinen Erwartungen entspricht und ich ab nächstem Jahr mich nur noch um Verschleiß kümmern muss
für mich ist Winter sobald das Auto aufgebockt ist
Ausserdem muss ich Gas geben, nächstes Jahr wird das alles in dem Umfang nicht mehr möglich sein, da stehen andere Sachen an erster Stelle
(heiratan, größere Wohnung evtl. Kind)
Darum diesen Winter nochmal klotzen anstatt kleckern damit das Auto dann soweit meinen Erwartungen entspricht und ich ab nächstem Jahr mich nur noch um Verschleiß kümmern muss
ich schmeiß das hier mal in den Raum :-P
S2000 Tacho
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ssNOIj1wtIE
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S2000 Tacho
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ssNOIj1wtIE
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das schaltgestänge ist das selbe wie vorher hab nur den ITR Shifter verbaut und ES Buchsen
hier der Unterschied:
ist halt unten länger und dadurch kürzere Schaltwege und sieht besser aus
Zum Tacho.... :-P
http://www.youtube.com/watch?v=qxsGsVyjSI4
hier der Unterschied:
ist halt unten länger und dadurch kürzere Schaltwege und sieht besser aus
Zum Tacho.... :-P
http://www.youtube.com/watch?v=qxsGsVyjSI4
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soooo wie versprochen hier mal ne Zusammenfassung
neue Sitze eingebaut
HA
Dann war das Auto "erstmal" fertig ^^ und sah dann so aus mit neuer lackierter Lippe und Spoon Spiegel
Ein wenig vtec action mit S2K tacho
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=I0Cl305b-Vg
Der Motor sollte dann überholt werden und dann ist es einfach eskaliert Motor raus und feuer frei
Getriebe frisch gemacht
Motor aufm Weg zur ZRT-Garage
- EK9 N1 Riemenscheibe
- Edelbrock 4730 Nockenwellen
- Supertech Ventilfedern und Teller
- AEM Nockenwellenräder
Dann gings los mitm Motor
und das ist der Stand von heute:
Ventildeckel und Abdeckung sind jetzt soweit fertig
Als erstes hab ich alle Halter entfernt und dann mit der Flex die Reste entfernt
Dann die üblichen Arbeitsschritte, Motorraum sauber machen, schleifen, dann alles abkleben und einpacken was nicht lackiert werden soll, dann entfetten, grundieren.
Zum Motorraum, der Lack sollte schwarz metallic werden, VD uns Strebe im Cusco blau.
Aus welchem Grund auch immer sieht das schwarz aus wie ein ganz dunklen grau ^^ eventuell liegt es an der hellen Grundierung? Keine Ahnung vllt muss man ja für schwarz eine andere Grundierung benutzen? Ich weiß es nicht ^^ Ergebnis gefällt mir trotzdem
Dann direkt den Klarlack drauf, muss so bei metallic Lack, liegt wohl an den Metall Partikeln
Endergebnis
Tolga hat mir dann empfohlen den Lack 48 Stunden trocknen zu lassen, dann nochmal mit 600-1000er Nass Schleifpapier drüber, alles entfetten und wieder Klarlack drauf damit der Glanz perfekt wird Kann man so machen?
Ein wenig self-made Arbeit gibts von mir auch, wollte mir die 150 € für S2000 Kupplungsgeber + Adapter sparen und hab mir selber was gebaut, funktioniert sogar und ist dicht
so sieht die Konstruktion OEM aus:
Dann wie folgt bearbeitet:
Wenn alles gut läuft kann ich den Motor nächstes WE fertig abholen dann gehts an den Einbau
falls jemand unerwartet findet, dass meine Bilder besser geworden sind
Wird es daran liegen das es heute hell draussen war
neue Sitze eingebaut
HA
Dann war das Auto "erstmal" fertig ^^ und sah dann so aus mit neuer lackierter Lippe und Spoon Spiegel
Ein wenig vtec action mit S2K tacho
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=I0Cl305b-Vg
Der Motor sollte dann überholt werden und dann ist es einfach eskaliert Motor raus und feuer frei
Getriebe frisch gemacht
Motor aufm Weg zur ZRT-Garage
- EK9 N1 Riemenscheibe
- Edelbrock 4730 Nockenwellen
- Supertech Ventilfedern und Teller
- AEM Nockenwellenräder
Dann gings los mitm Motor
und das ist der Stand von heute:
Ventildeckel und Abdeckung sind jetzt soweit fertig
Als erstes hab ich alle Halter entfernt und dann mit der Flex die Reste entfernt
Dann die üblichen Arbeitsschritte, Motorraum sauber machen, schleifen, dann alles abkleben und einpacken was nicht lackiert werden soll, dann entfetten, grundieren.
Zum Motorraum, der Lack sollte schwarz metallic werden, VD uns Strebe im Cusco blau.
Aus welchem Grund auch immer sieht das schwarz aus wie ein ganz dunklen grau ^^ eventuell liegt es an der hellen Grundierung? Keine Ahnung vllt muss man ja für schwarz eine andere Grundierung benutzen? Ich weiß es nicht ^^ Ergebnis gefällt mir trotzdem
Dann direkt den Klarlack drauf, muss so bei metallic Lack, liegt wohl an den Metall Partikeln
Endergebnis
Tolga hat mir dann empfohlen den Lack 48 Stunden trocknen zu lassen, dann nochmal mit 600-1000er Nass Schleifpapier drüber, alles entfetten und wieder Klarlack drauf damit der Glanz perfekt wird Kann man so machen?
Ein wenig self-made Arbeit gibts von mir auch, wollte mir die 150 € für S2000 Kupplungsgeber + Adapter sparen und hab mir selber was gebaut, funktioniert sogar und ist dicht
so sieht die Konstruktion OEM aus:
Dann wie folgt bearbeitet:
Wenn alles gut läuft kann ich den Motor nächstes WE fertig abholen dann gehts an den Einbau
falls jemand unerwartet findet, dass meine Bilder besser geworden sind
Wird es daran liegen das es heute hell draussen war
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