EM2 gekauft - Serviceintervalle?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
vader87
V-tec User
Beiträge: 280
Registriert: 31.01.2006, 15:18
Wohnort: Steiermark - Österreich

EM2 gekauft - Serviceintervalle?

Beitragvon vader87 » 05.12.2012, 19:56

Hi Leute...

hab mir gerade ein 2004er Civic Coupe gekauft, ist schon das Facelift:

Bild

Ich hab aktuell 103.000 km am Auto und wollte fragen, was laut Serviceheft, wann fällig ist - z.B. wann die Kerzen, Getriebeöl vl., Zahriemen etc. ist...

Ölservice mach ich persönlich alle 10tkm. Kerzen und Luftfilter geb ich sowiso auch gleich neu.

Gruß,

Michael
Honda S2000 Indiyellow, K&N, H&R, 17" Ce28n Time Attack, ADVAN AD08, VGS-Seats, CR Shiftknob
& Honda Civic Coupe EM2
Bild

EM2
Vollgasproll
Beiträge: 185
Registriert: 14.03.2011, 15:23
Wohnort: Kleinmachnow

Beitragvon EM2 » 05.12.2012, 22:41

Würde die bei dem Kilometerstand noch servo und kühlflüssigkeit empfehlen.
Bei 120000km oder 7 Jahren der Zahnreihen.
Außerdem vorsorglich alle 2 Jahre Getriebeöl Wechsel (mtf3), kostet ca. 20€ für 3 Liter.

Benutzeravatar
vader87
V-tec User
Beiträge: 280
Registriert: 31.01.2006, 15:18
Wohnort: Steiermark - Österreich

Beitragvon vader87 » 05.12.2012, 23:19

Ok danke für die Antwort - also Kühlflüssigkeit besorg ich OEM Honda, kostet nur 28€ und ist fertig abgemischt (sogar mehr als man braucht - 5l)

Wie siehts mit dem Servoöl aus, was ist da drinn - auch OEM besorgen?

Zahnriemen erkundige ich mich noch genau, der Verkäufer konnte mir nicht sagen ob er gemacht wurde... er sagte nur, einmal kostete das Service mehr, einmal weniger :D ... im Serviceheft ist nie beschrieben was gemacht wurde :roll:
Ich werd mal unter die Abdeckung sehn, ich glaub den Unterschied zwischen 100tkm und ca. 10-20tkm sollte man sehen ;)

Zum Öl denk ich mir... natürlich OEM Filter... und ich geb ihm das 5W40 von Liqui Moly, da die Motoren sehr empfindlich sind ... ich denk mir, vl. ist die (möglicherweise zu niedrige) Viskosität im Winter, bei tiefen Temperaturen schuld an diversen Pleuellagerschäden (oder der Ölstand - wird bei mir nicht passieren, schaut öfters und fahr eig. nie unter "max-Stand"...
Honda S2000 Indiyellow, K&N, H&R, 17" Ce28n Time Attack, ADVAN AD08, VGS-Seats, CR Shiftknob

& Honda Civic Coupe EM2

Bild

EM2
Vollgasproll
Beiträge: 185
Registriert: 14.03.2011, 15:23
Wohnort: Kleinmachnow

Beitragvon EM2 » 06.12.2012, 00:48

Zahnriemenkit (wapu, Riemen Dichtung etc.) hatte ich aus Amerika bestellt.
Kostet nur ein Bruchteil von dem was honda dafür will, außer den Riemen, den hab ich original bei honda besorgt.

Ansonsten würde ich sagen alle Flüssigkeiten bis auf Motoröl von honda.
Lass dir beim Getriebeöl nichts einreden, mir wollten die erst 75wirgendwas andrehen.
Die konnten mit mtf3 nix anfangen, bis ich sie aufgeklärt habe.

Probleme hatt der D17 mit den Lagern, die bei längerer volllast gern Versagen und zum Motorschaden führen.
Wenn du ihn nie lange auf der Bahn trittst wird er dich lange begleiten.

Benutzeravatar
Cookie
2dr Lover
Beiträge: 133
Registriert: 17.01.2013, 23:41

Beitragvon Cookie » 06.03.2013, 11:22

ich hatte den zahnriehmen jetzt machen lassen bei honda direkt 580€. die machen direkt die wapu neu, alle riehmen und flüssigkeiten udn es gibt garantie. Kann man theoretisch auch selber machen nur wenn man's verkackt gibts nen riesen knall und dann hatte man die längste zeit nen EM2


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste