Hi Leute...
hab mir gerade ein 2004er Civic Coupe gekauft, ist schon das Facelift:
Ich hab aktuell 103.000 km am Auto und wollte fragen, was laut Serviceheft, wann fällig ist - z.B. wann die Kerzen, Getriebeöl vl., Zahriemen etc. ist...
Ölservice mach ich persönlich alle 10tkm. Kerzen und Luftfilter geb ich sowiso auch gleich neu.
Gruß,
Michael
EM2 gekauft - Serviceintervalle?
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EM2 gekauft - Serviceintervalle?
Honda S2000 Indiyellow, K&N, H&R, 17" Ce28n Time Attack, ADVAN AD08, VGS-Seats, CR Shiftknob
& Honda Civic Coupe EM2
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Ok danke für die Antwort - also Kühlflüssigkeit besorg ich OEM Honda, kostet nur 28€ und ist fertig abgemischt (sogar mehr als man braucht - 5l)
Wie siehts mit dem Servoöl aus, was ist da drinn - auch OEM besorgen?
Zahnriemen erkundige ich mich noch genau, der Verkäufer konnte mir nicht sagen ob er gemacht wurde... er sagte nur, einmal kostete das Service mehr, einmal weniger ... im Serviceheft ist nie beschrieben was gemacht wurde
Ich werd mal unter die Abdeckung sehn, ich glaub den Unterschied zwischen 100tkm und ca. 10-20tkm sollte man sehen
Zum Öl denk ich mir... natürlich OEM Filter... und ich geb ihm das 5W40 von Liqui Moly, da die Motoren sehr empfindlich sind ... ich denk mir, vl. ist die (möglicherweise zu niedrige) Viskosität im Winter, bei tiefen Temperaturen schuld an diversen Pleuellagerschäden (oder der Ölstand - wird bei mir nicht passieren, schaut öfters und fahr eig. nie unter "max-Stand"...
Wie siehts mit dem Servoöl aus, was ist da drinn - auch OEM besorgen?
Zahnriemen erkundige ich mich noch genau, der Verkäufer konnte mir nicht sagen ob er gemacht wurde... er sagte nur, einmal kostete das Service mehr, einmal weniger ... im Serviceheft ist nie beschrieben was gemacht wurde
Ich werd mal unter die Abdeckung sehn, ich glaub den Unterschied zwischen 100tkm und ca. 10-20tkm sollte man sehen
Zum Öl denk ich mir... natürlich OEM Filter... und ich geb ihm das 5W40 von Liqui Moly, da die Motoren sehr empfindlich sind ... ich denk mir, vl. ist die (möglicherweise zu niedrige) Viskosität im Winter, bei tiefen Temperaturen schuld an diversen Pleuellagerschäden (oder der Ölstand - wird bei mir nicht passieren, schaut öfters und fahr eig. nie unter "max-Stand"...
Honda S2000 Indiyellow, K&N, H&R, 17" Ce28n Time Attack, ADVAN AD08, VGS-Seats, CR Shiftknob
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Zahnriemenkit (wapu, Riemen Dichtung etc.) hatte ich aus Amerika bestellt.
Kostet nur ein Bruchteil von dem was honda dafür will, außer den Riemen, den hab ich original bei honda besorgt.
Ansonsten würde ich sagen alle Flüssigkeiten bis auf Motoröl von honda.
Lass dir beim Getriebeöl nichts einreden, mir wollten die erst 75wirgendwas andrehen.
Die konnten mit mtf3 nix anfangen, bis ich sie aufgeklärt habe.
Probleme hatt der D17 mit den Lagern, die bei längerer volllast gern Versagen und zum Motorschaden führen.
Wenn du ihn nie lange auf der Bahn trittst wird er dich lange begleiten.
Kostet nur ein Bruchteil von dem was honda dafür will, außer den Riemen, den hab ich original bei honda besorgt.
Ansonsten würde ich sagen alle Flüssigkeiten bis auf Motoröl von honda.
Lass dir beim Getriebeöl nichts einreden, mir wollten die erst 75wirgendwas andrehen.
Die konnten mit mtf3 nix anfangen, bis ich sie aufgeklärt habe.
Probleme hatt der D17 mit den Lagern, die bei längerer volllast gern Versagen und zum Motorschaden führen.
Wenn du ihn nie lange auf der Bahn trittst wird er dich lange begleiten.
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