kriegt man 282bremsscheibe aufn eg2
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nur die EG2 bremsanlage und EG9 handbremsseile
zur bremsanlage:
hab bestimmt was vergessen, aber im groben ist es das
zur bremsanlage:
- -achsschenkel vorn und hinten
-saettel vorn und hinten
-scheiben vorn und hinten
-bremsleitungen vorn und hinten (gleich Stahlflex? ansonsten EG9, die vom EG2 passen glaub ich nich... )
(nach moeglichkeit bremskraftverteiler und bremskraftverstaerker; beides vom EG2 )
hab bestimmt was vergessen, aber im groben ist es das
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_EJ6_Freak_ hat geschrieben:nee mir würde es gut passen wenn ich die eg2 teile nehmen könnte ich brauche aber abs
die bremsanlage vom eg2 die ich hier liegen habe hat abs meine ich
ja dann... viel erfolg
ich hab offen gestanden keine ahnung was man beim ABS- bremsanlage- verbauen beachten sollte / muss...
und wenn du die EG2 bremsanlage rumliegen hast verbau die doch?
oder fehlen dir eben noch bremskraftverteiler und -verstaerker?
weil du ja den ABS Modulator vom EG2 haben musst und dazu noch diesen ABS vorratsbehaelter usw...
also: viel erfolg oder fehlt noch immer etwas?
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_EJ6_Freak_ hat geschrieben:in sache abs mein ej6 hat ja abs also brauche ich doch nur eine achse vom eg2 mit abs stecker, verbinden fertig oder gibts da ein unterschied zwischen eg2 und ej6 abs
...
vielleicht?
...
ich vermute grad mal ganz wild du koenntest sogar deine jetzigen sensoren an die EG2 achse (eines EG2 der mal abs hatte ) anbauen und das wuerde passen.
dann die achse wie gehabt verbauen und...
ich glaub jetzt hab ich ein problem entdeckt, weil der druck von trommel- und scheibenbremsen unterschiedlich ist und dein ABS system dann die hinteren neuen scheibenbremsen als trommelbremsen behandeln wuerde...
was beim normalen bremsen vielleicht / wahrscheinlich ok ist, aber wenn das ABS dann mal arbeitet...
was nicht gut waere glaube ich... weil die hinteren raeder dann zu schnell blockieren (weil scheibenbremsen weniger druck brauchen als trommelbremsen )?
vielleicht gleicht der abs modulator das aber auch aus... und es geht doch...
zu viel gelaber, sorry
kurzum:
ich bin ueberfragt wie leicht das ABS verbauen ist
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an der spritzwand vom motor (die blechwand die motor und innenraum voneinander trennt ) ziemlich mittig, eine leitung die aus dem bremskraftverteiler rausgeht fuehrt da rein und von dort fuehren leitungen zu allen vier achsen... und bei dir muesste das ding ca. faustgross oder sogar groesser sein weil du ja ABS hast.
fuer den fall das du einen vom EG2 bekommst kannste die vielleicht wirklich einfach wechseln... aber da sollen die experten mal was zu sagen... weiss naemlich nicht ob das mit der elektronik hinkommt und dann solltest du halt vorne auch die 262mm scheiben haben; also wenn der EJ6 die nicht hat: auch umbauen (... )
fuer den fall das du einen vom EG2 bekommst kannste die vielleicht wirklich einfach wechseln... aber da sollen die experten mal was zu sagen... weiss naemlich nicht ob das mit der elektronik hinkommt und dann solltest du halt vorne auch die 262mm scheiben haben; also wenn der EJ6 die nicht hat: auch umbauen (... )
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hallo leute,
hab noch eine Frage bzw. paar andere:)
Frage zum BKS(Bremskraftverstärker) und HBZ(Hauptbremszilynder oder Verteiler):
wenn ich ein Bremsverteiler 15/16 und ein BKS vom EJ9 (die kombi ist bei meinen Bruder drin aber der hat hinten trommel) einbauen würde, würde es das mit der Bremsscheiben/-Sattel passen: vorne 282 mm Scheiben+ 2 Kolben legendsattel und hinten 260 mm Scheibe + normale Satteln.
Vom Civic MC2 1,8l Vtec der BKS passt der in einen EJ6?
hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
mfg ormel
hab noch eine Frage bzw. paar andere:)
Frage zum BKS(Bremskraftverstärker) und HBZ(Hauptbremszilynder oder Verteiler):
wenn ich ein Bremsverteiler 15/16 und ein BKS vom EJ9 (die kombi ist bei meinen Bruder drin aber der hat hinten trommel) einbauen würde, würde es das mit der Bremsscheiben/-Sattel passen: vorne 282 mm Scheiben+ 2 Kolben legendsattel und hinten 260 mm Scheibe + normale Satteln.
Vom Civic MC2 1,8l Vtec der BKS passt der in einen EJ6?
hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
mfg ormel
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