Krümmer schweißen?

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Pahli
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Krümmer schweißen?

Beitragvon Pahli » 21.05.2012, 17:32

Hallo Leute,

zu meinem Erfreuen habe ich heute gesehen, dass mein Abgaskrümmer gerissen ist. Mein netter Hondahändler( wirklich gute Leute :)) will von mir allerdings 1300 ca nur für die Teile.
Nun meine Frage: Kennt jemand einen der die Krümmer schweißt?
Habe gehört, dass es nicht ganz so einfach sein soll.

Gruß Felix

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Beitragvon EM2 » 21.05.2012, 18:03

Also ich hab für meinen em2 ein Kat in einen krümmer Schweißen lassen.

Bild

Hab einfach beim Schweißer um die Ecke angerufen, der meinte kein prob.
Einfach mal anrufen ;)

Pahli
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Beitragvon Pahli » 21.05.2012, 18:06

ja aber wenn ich mir dein bild so anschaue sieht mir das wie ein normales rohr aus.
Mein krümmer ist ja noch der originale also aus guss und das lässt sich wohl beschissen schweißen :D

aber danke schonmal
mein schweißer um die ecke hat schon feierabend :P

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pepa
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Beitragvon pepa » 21.05.2012, 19:10

naja ich persönlich halte auch nicht allzu viel vom schweißen von Gussteilen. Und Austausch wird halt teuer, aufgrund des kats im Krümmer. Hast du schonmal den umbau Guide gesehen für den Umbau mit EH6/EJ9 Krümmer?
Dann reißt der nächste auch nicht mehr so schnell und es macht sich positiv bemerkbar ;)

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Beitragvon Pahli » 21.05.2012, 20:28

ja habe ich schon gelesen.
ich habe auch schon einen krümmer bei ebay gefunden und bei uns auf dem schrott steht ein d14 rum.
Mir fehlt aber halt noch der kat.

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Beitragvon pepa » 21.05.2012, 20:30

von dem D14 kannste ja auch Krümmer, kat und MSD nehmen. Dann haste alles passend. Später kannste immer noch auf größeren Krümmer und MSD umrüsten.

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Beitragvon Pahli » 21.05.2012, 20:52

habe ich da leistungsverlust ?

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Beitragvon pepa » 21.05.2012, 20:54

nein! das Gegenteil ist der Fall. Kat weiter unten, verbessert Flow. MSD ist größer im Durchmesser als der EJ6. Klingt komisch is aber so.

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Beitragvon Pahli » 21.05.2012, 20:55

gut dann muss ich mal mein schrottmann beschwatzen das der mir einen guten preis macht:)
danke schonmal für die infos

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Beitragvon mugendan » 21.05.2012, 23:09

Ich würde auch lieber zum EJ9-Krümmer wechseln als den OEM-Krümmer schweissen zu lassen.
Ist relativ aufwändig da der Krümmer erstmal gut erwärmt werden muß und dann eben speziell geschweisst wird, was nicht jeder kann.
Und ob´s lang hält steht auf nem anderen Blatt.
Besser nen D14 oder im Idealfall nen ESI-Krümmer inkl Kat und Mittelrohr kaufen dann bist auf der sicheren Seite

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Beitragvon Pahli » 22.05.2012, 19:50

morgen gibts die halbe anlage vom d14 :)
krümmer kat msd
glück gehabt;)

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Beitragvon Sunny » 07.06.2012, 19:08

Pahli hat geschrieben:morgen gibts die halbe anlage vom d14 :)
krümmer kat msd
glück gehabt;)

Sei froh das du dich so entschieden hast, denn mit dem Schweißen des OEM krümmers hättest du nicht lange Freude dran gehabt.
Mein Bruder hatte das bei seinem EJ6 durch. War nur ein kleiner Harriss oben drauf und wurde "fachmännisch" von Honda repariert und schon war er gute 220€ los. Hat dann nicht ganz nen Jahr gehalten und das selbe Problem wieder. Laut Honda sollte das minimum 2 Jahre halten und somit haben sie es nochmal geschweißt, natürlich dann ohne weitere Kosten.
Aber keine 8 Monate später das selbe Spiel. Ende vom Lied war dann doch ein gebrauchter Krümmer, den er dann ebenfalls kostenlos von Honda bekommen hat. Und der hat bis zum Ausbau super funktioniert.

Honda meinte das das Problem an dem Kat liegt, da dieser viel zu weit oben am Krümmer sitzt und somit zuviel Wärme abstrahlt. Und das vertragen die Krümmer auf Dauer nicht. Daher wäre die bessere Methode wie du es jetzt vor hast und wenn ich lese das du dadurch sogar noch mehr Vorteile hast, dann ist das ja gleich doppelt gut.

Gruß

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Beitragvon Pahli » 08.06.2012, 11:10

gruß,
also ich habe den ja jetzt schon eine weile drinne und es fährt sich wunderbar und ich habe für den umbau 200 euro bezahlt + dichtungen und ging super gut


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