Pahli hat geschrieben:morgen gibts die halbe anlage vom d14
krümmer kat msd
glück gehabt;)
Sei froh das du dich so entschieden hast, denn mit dem Schweißen des OEM krümmers hättest du nicht lange Freude dran gehabt.
Mein Bruder hatte das bei seinem EJ6 durch. War nur ein kleiner Harriss oben drauf und wurde "fachmännisch" von Honda repariert und schon war er gute 220€ los. Hat dann nicht ganz nen Jahr gehalten und das selbe Problem wieder. Laut Honda sollte das minimum 2 Jahre halten und somit haben sie es nochmal geschweißt, natürlich dann ohne weitere Kosten.
Aber keine 8 Monate später das selbe Spiel. Ende vom Lied war dann doch ein gebrauchter Krümmer, den er dann ebenfalls kostenlos von Honda bekommen hat. Und der hat bis zum Ausbau super funktioniert.
Honda meinte das das Problem an dem Kat liegt, da dieser viel zu weit oben am Krümmer sitzt und somit zuviel Wärme abstrahlt. Und das vertragen die Krümmer auf Dauer nicht. Daher wäre die bessere Methode wie du es jetzt vor hast und wenn ich lese das du dadurch sogar noch mehr Vorteile hast, dann ist das ja gleich doppelt gut.
Gruß