Ben´s 04er EM2 Fl goes d16 ASB

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EM2
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Ben´s 04er EM2 Fl goes d16 ASB

Beitragvon EM2 » 23.03.2012, 13:43

Moins,

tja bin ja hier und im civiccoupe Forum schon ne weile unterwegs und wollt nun auch mal mein Coupe vorstellen.

Zur Vorgeschichte:

2004er Em2 LS
Serie
53000 Kilometer aufem Tacho.
Der ein oder andere kleine schönheitsfleck aber nur bei genauer betrachtung sichtbar.
Erstzulassung Januar 2004 von einem Opa 8) Bj. 1940 +- 50 Jahre ;).
Als ich ihn gekauft hatte war er in absolutem Serienzustand, nichtmal Alus.

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Als ich ihn nun bekomme habe war natürlich das erst was ran musste ein paar ordentliche Reifen/Felgen.

Also mal geordert
Continental Sportcontakt 2 205/40/R17
Lenso Design SC01, 7.5J x 18

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und da der EM2 ja so auf stelzen steht hat er prompt noch H&R 35mm Federn bekommen.

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Als nächstes kam ein Air Intake (TSS)..... :no: laut aber naja beim anfahren merkt man den Leistungsverlust, also mal promt auf Simota Carbon Box umgerüstet


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Fuhr sich gleich viel angenehmer :D .

Als ich dann später so Dima´s Fred verfolgt habe und das D16 ASB Thema mitbekommen habe, habe ich mir natürlich gedanken gemacht.
Also mal schnell ne D16y8 + Einspritzleiste für 26€ bei ebay geschossen.

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Kam echt total versifft an, sah aus wie als wenn da ein DelSol 10 Jahre in einer Scheune verrottet ist.
Naja um das Prob mit AGR zu lösen werde ich mir noch eine D17 ASB aus Ami Land für kleines Geld besorgen um eine Verbindungsschittstelle zu bauen.

Weiter geht, hab schon bei Raccon´s Sammelbestellung einen DC-Sports 4-2-1 Header geordert :rock: .

Natürlich kommt der Rest auch ;).

SRS MSD

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Magna ESD

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Fehlt dann noch ein 200 cpsi Kat, denke mal werd einen von HJS nehmen vertrau den Magnas nich so in Sachen abgasnorm :no:.

Dann wurden noch kleine Sachen gemacht wie:

BMW Nummerschildhalterung gegen eine in Carbon look getausch.
Passwort-JDM Lugnuts Rot
MTF-3 Gaytriebeöl
Kenwood KDC-415UR (weil ohne Uhr im Auto ist schon echt blöd, naja und Serien Radio :cry: ).
Bremssattel Rot angemullert.
NGK Irridium Zündkerzen.
und solange die AGA noch nicht Komplett ist ne ATU Auspuffblende :D :D :D.
Zahnriemen wurde auch schon gemacht inklu aller Flüssigkeiten.
Skunk2 Knob
Unterboden versiegelt

Tja ansonsten Working in Progress.....

So Leute gibt ein update.
Hab heute meinen Krümmer von Raccoon geholt, schön dank nochmal.

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so nun fehlt nur noch der kat.
Zuletzt geändert von EM2 am 07.04.2012, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon Raccoon » 23.03.2012, 15:32

Das geht ja voran ;)
Weiter so :D

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Beitragvon EM2 » 29.03.2012, 11:18

So Leute mal eine Info für die Leute die kleinere Kratzen oder Abschürfungen haben.

Hatte mir die Tage mal Quixx (klick mich) bestellt.

Habe diverse kratzer und schrammen ohne Probleme wegbekommen.
Kann ich auf jeden fall weiterempfehlen.

Hier mal ein vorher nachher Foto:

Vorher

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Nachher

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vorher wurde natürlich versuch den Kratzen weg zu Polieren, leider ohne erfolg

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Beitragvon EM2 » 02.04.2012, 13:08

So Update:
Kat ist eingetroffen.

Ist ein 200 zeller SRS High Flow Kat, aber seht selbt.

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Ich hoffe nur es gibts keine Probleme mit der Lambda, im Orginalkat sitz diese im Kat und hier dahinter.
Weis da jemand zufällig ob es da Probs geben könnte?

Außerdem habe ich mich entschlossen den Kat doch in den MSD schweißen zu lassen, der Krümmer ist mir irgendwie zu schade.

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Beitragvon EM2 » 07.04.2012, 23:07

So die D16 ist so gut wie fertig, hier mal eine kleine Zusammenfassung.

Als erstes habe ich die ASB ausgänge geweitet:

vorher:

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nachher:

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Danach ging es einer Kante der D16 an den Kragen, musste ich wegschleifen damit die Einspritzhalterung der D17 auf die D16 passt.

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Als nächstes habe ich hinten den Benzindruckregler und einen Unterdruckanschluss abgeflext (aus Platzgründen).
Werden dann auch noch mit Metallpaste verschlossen.

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Wie oben geschrieben habe ich dann gesehen das die Einspritzdüsen gar nicht passen.
Das Problem ist das die Einspritzdüsenkanäle von der D16 im weg sind für die D17 Düsen.
Also weg damit :D.
Ich habe dann mit aussägen und schleifen der Kanäle angefangen
Leider bin ich nur bis zum zweitem Kanal gekommen (Kollateraller Sägeblattschaden :wall: ).

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Natürlich muss der Kanalübergang zwischen D16 ASB und D17 Einspritzhalterung eben sein, da sonst ja der Luftstrom völlig verwirbeln würde.
Also habe ich mir gedacht da muss ich selber mit Metallpaste nachhelfen.

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Metallpaste angerührt, aushärten lassen und gerade schleifen.
Folgendes Resultat.

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Momentan sehen die ASB runner inklu D17 Einspritzhalterung so aus:

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Müssen alle noch gereinigt werden.
Die ASB kommt erst noch einmal untern Kärcher, so viele Späne wie da drinne liegen... :no:.

Als letztes habe ich heute noch den Drosselklappen Einlass auf 60mm geweitet.

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Mal gucken am Montag muss dann noch eine Dichtung für die ASB gemacht werden.
Danach gehts ab zur Tanke und mit Kärcher sauber machen.
Als letztes gibts ne frische Lackierung.

puh das dürfte es erst mal fürs erste sein :D :D

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Beitragvon EM2 » 04.11.2013, 18:28

Moins,

hab den Therad hier leider nicht wirklich weitergeführt.
Möchte euch nun trotzdem mal auf dem laufendem halten.
Projekt 1 d16y8 asb mit d17 einspritzleiste ist leider gestorben dar, dafür schlicht und ergreifend der Platz fehlte. Schade eigentlich.
Nun habe ich jedoch eine D16y8 so eingebaut.

Bild

http://www.maxrev.de/diy-d-motor-01-05- ... tm#4075875

Mit den Gartenschläuchen IST nur momentan bis die neuen unterdruckschläuche ankommen.

Außerdem hat eine megan racing domstrebe Einzug gefunden.

Momentan liegt bei mir noch eine dynamisch gewuchtete Fidanza schwungscheibe + Alu Riemenscheiben, 3 an der Zahl.
Kommen demnächst rein, hab bald Urlaub ;).

Außerdem muss ich endlich mal den Krümmer + Msd anbauen. Ein Magna hängt ja schon.

Außerdem habe ich im Innenraum der schalltsack sowie den handbremssack und die Tür Armlehnen mit schwarzem Leder bezogen.


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