Habe mal gehört das wenn man CRX Kopf auf den Motor vom EJ6 baut das der dann mehr leistung haben soll?
Weiß einer ob das stimmt oder ob das überhaupt passt?
CRX Kopf
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 05.08.2004, 09:21
- Wohnort: Oldenburg
- MrPellePelle
- Administrator
- Beiträge: 2431
- Registriert: 15.05.2004, 21:32
- Wohnort: Römerberg
- Kontaktdaten:
Meint wahrscheinlich den Kopf vom EH6 oder wie der D16Y8 auch heissen mag.
Kann dazu nur sagen das es mit dem Kopf nicht getan ist. Da mußt noch ne Ölleitung für den Vtec legen, den kompletten Ansaugweg vom D16Y8,Steuergerät und Kabelbaum übernehmen. Ob sich das lohnt ist dein Ding. Aber meiner Meinung nach sollte man sich dafür einen Unfall del Sol holen und ausschlachten.
Da kann man sich gleich nen kaputten B16 holen.
Kann dazu nur sagen das es mit dem Kopf nicht getan ist. Da mußt noch ne Ölleitung für den Vtec legen, den kompletten Ansaugweg vom D16Y8,Steuergerät und Kabelbaum übernehmen. Ob sich das lohnt ist dein Ding. Aber meiner Meinung nach sollte man sich dafür einen Unfall del Sol holen und ausschlachten.
Da kann man sich gleich nen kaputten B16 holen.
-
- Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 05.08.2004, 09:21
- Wohnort: Oldenburg
Der Motor müsste beim EH6 der D16Z6 sein, es heisst aber dass der D16Y8 trotzdem besser wär für den EJ6 Motor, da er diesem irgendwie ähnlicher ist oder so.
Sicherlich ists ein großer aufwand der da betrieben wird, aber wenn du diese Teile günstig auftreiben kannst, dann ist die Relation zwischen Preis und Ergebniss/Leistungsteigerung für diesen Honda doch IMHO ziemlich gut.
Sicherlich ists ein großer aufwand der da betrieben wird, aber wenn du diese Teile günstig auftreiben kannst, dann ist die Relation zwischen Preis und Ergebniss/Leistungsteigerung für diesen Honda doch IMHO ziemlich gut.
- MrPellePelle
- Administrator
- Beiträge: 2431
- Registriert: 15.05.2004, 21:32
- Wohnort: Römerberg
- Kontaktdaten:
Ein SOHC vom Eh6 sollte im Coupe recht einfach zu realisieren sein. Schwieriger wirds bei den B16 und B18 Motoren. Der EH6 Motor is der selbe Motor wie im Coupe, nur hat er einen anderen Kopf. Das sollte gehen. Antriebswellen und Bremsen kann man lasen. Die Drehzahl is die Selbe. ICh denke das man an der Elektronik nicht viel ändern muss außer vielleicht das Steuergerät. Aber da der Motorblock der selbe ist, kann ich mir net vorstellen das es all zu viel Aufwand ist. Aber bei sowas würd ich mal die Profis bei Hondapower fragen oder mal ne MAil an einen Tuner schreiben.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste