Motorprobleme EJ6
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Hallo
nicht zu 100% aber es ist ein wunderbares fahren . Kommt jetzt nur noch kurz wenn Motor richtig warm ist und mann volle Pulle beschleunigt ( aber nicht immer ) . Gestern habe ich AU gemacht und dabei festgestellt das meine Lambdasonde ( ist neu ) spinnt . Entweder ich habe einen guten Lambdawert und dafür hoes CO oder Top Co wert aber Lambda ist bei 1,2 und somit zu hoch .
Hat jemand eine gute gebrauchte und günstige Lambdasonde für den EJ6 ?
Gruss Ragman
nicht zu 100% aber es ist ein wunderbares fahren . Kommt jetzt nur noch kurz wenn Motor richtig warm ist und mann volle Pulle beschleunigt ( aber nicht immer ) . Gestern habe ich AU gemacht und dabei festgestellt das meine Lambdasonde ( ist neu ) spinnt . Entweder ich habe einen guten Lambdawert und dafür hoes CO oder Top Co wert aber Lambda ist bei 1,2 und somit zu hoch .
Hat jemand eine gute gebrauchte und günstige Lambdasonde für den EJ6 ?
Gruss Ragman
Motorenteile , Instandsetzung , Tuning und Ersatzteile , Restauration , TÜV Schweissungen und Umbauten . Für PKW , Motorrad und Motorroller .
Bei Fragen schickt mir eine Mail oder PN
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Heute Abend auf dem Heimweg war es wieder schlimmer . Lag evtl an dem gezuckel weil Glatteis oder auch an der Kälte . Ich komme einfach nicht auf den Fehler. Nach dem Austausch des Potis ist es eh besser geworden. Meine Leerlaufdrehzahl spinnt manchmal auch . Am Morgen nach dem Starten geht sie auf etwa 2000 u/pm sinkt dann auf 1500 u/pm und heute z.B. ist sie nach ca 100 m Fahrt und nach dem Anhalten an der Kreuzung plötzlich auf ca 700 u/pm abgefallen und gleich wieder auf 1500 u/pm raufgeschnellt . Wenn der Motor warm ist sinkt sie nach dem Gasgeben auch nicht wieder gleich aug 800 u/pm ab sondern verweilt noch etwas auf 1000 u/pm . Samstag ist er mir nach dem Starten plötzlich ausgegangen , ist aber gleich wieder angehoppelt.
MAP Srnsor ?? ( den hatte ich aber schon erneuert , Problem blib , wieder den alten Sensor eingebaut )
Benzindruckregler ?
E10 ?
Lambdasonde ? ( ist eigentlich neu aber evtl verschmutzt ? )
Bin echt über jeden Rat dankbar.
Gruss Ragman
MAP Srnsor ?? ( den hatte ich aber schon erneuert , Problem blib , wieder den alten Sensor eingebaut )
Benzindruckregler ?
E10 ?
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Bin gestern mal ohne Tankdeckel gefahren und da ist das Problem nicht mehr aufgetreten . Was soll man davon halten ??
Gruss Ragman
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Möglich , aber wie finde ich das raus ?? Manchmal war Druck auf dem Deckel ( meisten wenn er vorher schlecht gelaufen ist ) und dann wieder nicht . Habe den Deckel nicht fest aufgeschraubt und hatte heute kaum ein Problem . Nur 1x leicht . Mein AKF ist sehr leicht , also ist der iO .
Gruss Ragman
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Es ist besser aber noch nicht weg . Habe von E10 wieder zu Super Benzin gewechselt und Das Kabel vom 3 Zylinder erneuert ( Marderbiss ) . Ist es möglich das mein IACV defekt ist und er darum so rumspinnt ? Es ist ja immer noch so das wenn ich an der Ampel anhalte mein Leerlauf noch ein Moment auf 1100 u/pm verbleibt und erst nach ca 5 Sek auf 800 u/pm absinkt .
Gruss Ragman
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Ich werde das Teil mal durchmessen . Am meisten nervt mich halt das geruckel , weil sonst macht das Auto schon Laune .
Gruss Ragman
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Heute starker Regen bei uns in Dachau / München da war das Ruckeln richtig schlimm . Verteiler , Kabel und Kappe sind aber bereits erneuert .
Gruss Ragman
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Habe gerade das IACV durchgemessen . Sollwert laut Honda zwischen 16 bis 28 Ohm . Ich habe aber 40 Ohm . So nun bräuchte ich das Elektroteil am IACV ( 3 Polig ) . Wer hat sowas ?
Gruss Ragman
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Letzten Freitag den Kühlmitteltemperaturfühler am Zylinderkopf erneuert . Ging gleich besser. Am Sonntag Ventile eingestellt und die Lambdasonde gereinigt . Hatte die Woche über keine Probleme bis das nach ca 15 bis 20 Km die Kontrollleuchte aufleuchtet und Code 1 anzeigt ( Lambdasonde ( Gemisch zu mager oder falsche Werte ) ) . Damit kann ich momentan leben . Wenn ich Zündung aus und wieder an mache ist die Lampe aus und kommt dann auch eine Weile nimmer . Motorlauf ist aber iO.
Gruss Ragman
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Immer noch beschwerdefrei , also war es bei mir der Kühlmitteltemparatur fühler . Messdaten lauten 200-400 Ohm wenn Motor warm . Meiner zeigte nur wirre Messdaten an .
Gruss Ragman.
P:S. Hoffe Es ist ein kleiner Leidfaden für Alle die auch so ein Problem haben.
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P:S. Hoffe Es ist ein kleiner Leidfaden für Alle die auch so ein Problem haben.
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