Mein Accord CL7 Facelift

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hardstyle
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Beitragvon hardstyle » 08.02.2012, 20:23

Sehr schön..
als kombi noch schöner und die paar mods von alf..

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EMjoy81
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Beitragvon EMjoy81 » 09.02.2012, 12:01

auf schlechte omen darf man nicht hören :-)

als ich damals mit nem kumpel in einen riesen crash verwickelt war und nicht unerhebliche verletzungen hatte, wurde ich dann auch nach ner ordentlichen weile krankenhaus von einem bekannten abgeholt. genau der gleiche typ wagen, bei dem ich ein paar wochen vorher auch übern jordan gegangen wäre.
aber bei mir kam auch der gleiche gedanken auf. der eine hats nicht geschafft, jetzt kommt der nächste um dir den rest zu geben :-)


muss man ironisch sehen :-)

und selbst wenn du ein unfall mit dem dicken weissen haben solltest, was ich natürlich nicht hoffe, siehts aber sicherheitsmäßig um welten besser aus als in der motegi-büchse.
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Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

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Alf
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Beitragvon Alf » 09.02.2012, 15:20

War schon richtig, geschissen auf graue Type S Accords.

Der weiße passt super. Ich weiß ja nicht was ihr alle immer habt mit riesen Kombis (am besten nen Caddy... oder nen Sprinter :D) für irgendwelche Familiengeschichten.

Ich hab im ITR schon locker nen Kinderwagen reinbekommen. Kindersitz vorne auf den Recaro, ganz nach hinten und los gings. Für den Knirps wars super. Platz war genug da. Hinten saßen noch dazu 2 Erwachsene und deren Gepäck war auch noch im Kofferraum.

Also, wenn das n ITR schafft, dann tuts jeder EJ6 oder Accord-Kombi! :D


Ich würd den mal noch eingestellt lassen bis die frostige Zeit rum is und dann im Frühjahr schön rausholen, gleich FN2R Felgen drauf und 40er Federn rein. Zack!
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Beitragvon mugendan » 09.02.2012, 19:12

Ja, ist leider so... 8)
da müssen FN2 Felgen drauf, hat wer zufällig welche rumliegen?!?
und tiefer muß er auch.
17Zoll sind zu klein
http://imageshack.us/f/3/zimgp5873.jpg/

Auspuff kann warten, Mugengrill ist auch nicht so schlecht. :roll:

Der ITR hat auch nen vernünftigen Kofferraum.
Andy aus dem HP-Forum hat damals beim ersten Kind auch der EP3 gereicht. Dann kam halt´s Zweite und der 3-türer war halt unpraktisch.
Dann hat er sich auch was größeres gekauft, FRV...

Limousine reicht. Passen auch Snowboard und Ski rein (im Notfall)

Die Familienkutschen Suburban, Blazer und Tahoe schlucken halt zuviel
Zuletzt geändert von mugendan am 07.03.2013, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitragvon mugendan » 22.02.2012, 21:41

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Naja, hab vorhin 2 Bilder gemacht.
Winteroutfit.
Tiefer muß er, spätestens wenn die Zeit für Sommerreifen kommt.
Ich schau schon. Muß erst noch die Seriendämpfer testen, hab ihn ja erst am Montag abgeholt. Ich muß mich erst noch an alles gewöhnen. :lol: Macht schon Laune die Kiste
Momentan tendier ich einfach zu Federn und den Seriendämpfern. Eibach Pro Kit rein... war beim EJ6 auch gut.

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Beitragvon mugendan » 23.03.2012, 20:35

News:

Ich habe mir letzte Woche einen Zemex V3 USB-Adapter gekauft da ich das Premium-Sound-System nicht ersetzen, aber nicht nur auf den integrierten 6er-CD-Wechsler angewiesen sein wollte.
Also hab ich mich mal ein bißchen informiert und mich für den Zemex V3 entschieden.
Gestern und heute war schönes Wetter, da dachte ich ich mach mal was wegen der Akkustik. Das vibrieren der Fensterheberschalter bei bestimmten Frequenzen stört mich ja schon seit dem Kauf. Beim Prefacelift CL7 gab´s das Problem öfter, dafür gab´s ein Dämmkit von Honda das auf Wunsch eingebaut wurde. War aber nur ne Dämmmatte.Ich habe noch einiges Alubutyl und selbstklebendes Dämmvlies von Jehnert in der Garage. Also hab ich gestern mal die Türverkleidung der Fahrerseite entfernt, gereinigt und sämtliche unbenötigte Hohlräume des Innenblechs mit Alubutyl beklebt.
Anschliessend die komplette Fläche mit Dämmvlies beklebt.
Sauber.
Dann wieder die Türverkleidung reingesteckt und mich dem USB Adapter gewidmet.
Schalthebel und anschließend sämtliche Verkleidungen Richtung Radio abgebaut. Denn wenn das Fach über dem Aschenbecher ausgebaut ist kommt man super an den Wechsleranschluß des Radios.
Also Kabel rein und hinter´m Radio Richtung Handschuhfach gezogen.
Dort dann den USB-Adapter angeschlossen und nen USB-Stick reingesteckt. Funktioniert tadellos. Dann war noch ein Adapterkabel mit Klinke dabei. iPhone dran... funktioniert bestens.
CD-Wechsler funktioniert auch weiterhin.
Also den Mitteltunnel wieder drangeschraubt und den USB Adapter im Handschuhfach verstaut.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Das Premium-Sound-System ist das erste Werkssystem wo ich echt bezweifel ob ich die Frontlautsprecher ersetzen muß. :D
Warten wir´s mal ab.
Aber das dämmen der Türen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich frag mich bloß wie Honda die Lautsprecher ansteuert. Irgendwo sitzt ja ein kleiner Verstärker, aber für welche Kanäle der zuständig ist weiß ich nicht. Front denke ich. Sind ja acht Lautsprecher.
Hoch- und Tiefmitteltöner vorn, 2 LS in den hinteren Türen und zwei 6x9-LS in der Hutablage. Letztere spielen allerdings auch sehr kräftig, guter Tiefgang, mag auch nur am Kofferraumvolumen liegen.
17 Zoll Werksalus sind auch drauf.
Ich muß mal Bilder machen.

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Beitragvon mugendan » 24.03.2012, 15:00

News:

Eibach Pro Kit ist bestellt. 8)
Der muß auf jeden Fall ein bißchen runter.
Felgen kauf ich vorerst keine neuen.

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Beitragvon mugendan » 31.05.2012, 00:24

Ich hatte die Bestellung der Eibach-Federn storniert. 6 Wochen Lieferzeit.... :doubt:
Naja, hat ja noch Zeit...
Reifen muß ich erstmal kaufen, der Vorbesitzer hatte 2 Reifen erneuert. Die hinteren waren vom Fabrikat her noch die Reifen der Erstzulassung.
:lol:
Was mich stört ist das der Vorbesitzer 2 Nangkang Reifen gekauft hat.
Ich bin noch nie so schlimme Reifen gefahren. :shock: Anfangs hatte ich die, an den Aussenflanken stark abgefahrenen Bridgestone an der Vorderachse, die Nangkang hinten.
Da diese aber wie neu waren hab ich sie nun an der Vorderachse.
Gleich beim ersten Regen bemerkt. Da hatten die abgefahrenen Bridgestone weitaus mehr Grip.
Ich brauch neue Reifen, das ist ja bedrohlich mit den Nangkang.... FN2-Kompletträder sind auch nicht viel teurer als nen Satz Reifen. ;)
Ich bin ansonsten recht zufrieden mit dem CL7
:thumbsup:
Der i-VTEC ist ne Sache für sich. Beim D16Y8 hat man den Vtec-Umschaltpunkt deutlicher bemerkt. :roll:
Zuletzt geändert von mugendan am 15.03.2013, 03:19, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon pepa » 31.05.2012, 08:56

nette historie :D

Ja Nangkang Reifen hatte ich auch mal. Im trockenen eig ok. Aber wenn es nass wird konnte man nur vorsichtig anfahren, damit sie nicht durchdrehen und ab 4,5Umdrehungen haben se wieder gedreht. Total unkontrolliert die Dinger.
FN2 Felgen wären natürlich auch elegant!

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Beitragvon Awake » 31.05.2012, 17:13

son civic coupe ist einfach DIE karosserieform schlechthin!!
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Beitragvon mugendan » 31.05.2012, 23:10

FN2 Felgen wären natürlich auch elegant!

Ja, ich überleg immer noch ob dunklere Felgen nicht besser aussehen würden.
son civic coupe ist einfach DIE karosserieform schlechthin!!

Da ist was dran. Mit dem Coupe war´s schon am schönsten. Warum sie den nicht als B16B rausgebracht haben geht mir immer noch nicht runter.

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Beitragvon mugendan » 01.11.2012, 17:42

Update: Frontsystem gewechselt

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Beitragvon mugendan » 07.03.2013, 16:27

Update: Mugen Windabweiser, gelbe Standlichtbirnen

CL7 im Winterdress

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Beitragvon Lasse » 07.03.2013, 20:12

wie gut das du nen weißen scci hast. da sieht man die chromleisten nicht so dolle :)

hab meine oem windabweiser auch schon ewig hier rumliegen aber egtl will ich erstmal die scheiß chromleisten schwärzen :/

man man. orangene birnen sind bei mir als erstes rin, voll geil :thumbsup:

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Beitragvon mugendan » 07.03.2013, 22:12

Ja, weiss ist da relativ human.
Ich habe auch Angst gehabt das mich der Übergang von den dunklen Windabweisern zu der Chromleiste stören könnte.
Aber es geht. Einige kleben die Chromleiste dann mit dunklem Tape ab.


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