EM2 EGR funktionsweise

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

EM2
Vollgasproll
Beiträge: 185
Registriert: 14.03.2011, 15:23
Wohnort: Kleinmachnow

EM2 EGR funktionsweise

Beitragvon EM2 » 23.01.2012, 16:16

Hallo Community,

mich interessiert die funktionsweise der EGR.

Rein theoretisch habe ich die funktionsweise begriffen, bedeutet soviel dass das EGR nur im Teillastbereich schaltet und Abgasnorm beeinflusst (leitet NOx gase wieder in den Ansaugkrümmer zur verbrennung).
Desweiter kühlt das EGR wohl auch die Verbrennung.

Mich interessiert die Mechanische funktionsweise, heist wie genau und wo werden die Gase langgeleitet.

Beim em2 im ansaugkrümmer sieht man ja diese eingefrästen linien, wie kommt das NOx dort hinein und wie gelangt es zur verbrennung.

Zweck dieses threads soll sein:
1. Das EGR zu verstehen.
2. Wie könnte man ein aktives EGR mit einem ASB swap (D16y8) realisieren.

Hoffe ihr habt da ein paar ratschläge für mich.

EM2
Vollgasproll
Beiträge: 185
Registriert: 14.03.2011, 15:23
Wohnort: Kleinmachnow

Beitragvon EM2 » 24.01.2012, 13:43

Na Leute kommt schon, wo sind die ganzen Brains hier?

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 26.01.2012, 19:30

D16Y8 hat kein EGR..
und Kühlen tut das EGR auch nicht.
EGR heizt alles nur mehr auf und kostet Leistung.
Am besten Blind machen und freude haben.


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste