Motortuning

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Ormel85
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Beitragvon Ormel85 » 24.11.2011, 23:56

also die beschleunig ist besser... das ist das will ich, weil meiner ist unterraaus marger, ab 5000 U/min kommt erst der schupp...:)

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ej2-coupe
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Beitragvon ej2-coupe » 25.11.2011, 18:16

Deswegen ändert sich trotzdem nix an den 5000rpm. Wenn der erst ab 5000 zieht dann zieht er mit nem anderen Getriebe auch erst ab 5000.
Der Unterschied ist halt das du die Drehzahl bei einer anderen Geschwindigkeit hast.
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Beitragvon Ormel85 » 25.11.2011, 19:26

achso, kann da was machen das er unten raus besseren anzug hat, ohne den motor sonst was um zu bauen??

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Beitragvon EM2 » 25.11.2011, 21:58

Fidanza schwungscheibe

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Beitragvon Ormel85 » 25.11.2011, 22:19

aha, also die schwungscheibe und die passende kupplung.... die eh bei mir gemacht werden muss...:) danke nerst mal alle antworten..:)
Zuletzt geändert von Ormel85 am 27.11.2011, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon Raccoon » 26.11.2011, 22:59

Und da habe ich das richtige im Angebot ;)

Weitere Details siehe meine Sammelbestellung.

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Michaej6
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Beitragvon Michaej6 » 29.11.2011, 10:45

bevor du da unsinnig geld reinwirfst in den Motor würde ich das geld sparen und mir nen günstigen B16/18 swap sparen..kostet heute nicht mehr die Welt und erspart dir massig geld (spreche da aus erfahrung) einmal gescheit spart nacharbeit. ;) du gibst jetzt geld für paar ps aus die du mit dem B16 gleich auf einen schlag haben könntest und da kosten die umbauten schon 1000-1500€ komplett!!! dein umbau wird so ablaufen..hier nen hunni da nen hunni schwups haste 500€ zusammen..oh nur 10 ps..hmm na mal sehen mach ich noch dies und das ..wieder 500 weg..nur 130ps ..hmm hätte ich doch gleich auf b16 umgebaut..naja jetzt habe ich soo viel reingesteckt jetzt mach ich weiter..hmm das habe ich mit dem D16z6 bis 360ps so gemacht..es war geil aber das geld hätte man im B18 gleich rein investieren können..habe zwar kein verlust gemacht (also außer den zeitfaktor) aber einen käufer für gebrauchte tuning teile zu finden ist echt schwer ..noch kannst du handeln!!! ;) und wenn du schon so anfängst mit ziele wirds bestimmt wie bei mir..mir haben am anfang auch 160 ps gereicht ...und die sucht nach leistung wächst mit jeder fahrt :badgrin:
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Beitragvon Ormel85 » 29.11.2011, 16:14

ja das stimmt scha.... aber motortauschen möcht ich net.... darum versuche aus dem was ich da paar kleine ps raus zu kitzel.... ach wenn es nix bringt,:) und wenn ich 300 ps hätte könnte ich die hier eh net ausfahren... :)

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Beitragvon hardstyle » 29.11.2011, 19:51

ich würde ein mini-me machen..
kostet rund 300-500€ inkl Auspuffanlage und bist dann auch ca. 130PS..!

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Beitragvon Ormel85 » 29.11.2011, 20:11

mini-me?? ist des wo man Ansaug abgasweg verändert.... weil ich hab ne japanisch ansaugbrücke, TSS Luftfilter undd Fächerkrümmer 4-2-1 drin... sport auspuff kommt noch:)

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Beitragvon ej2-coupe » 29.11.2011, 20:21

MiniMe = Zylinderkopf Tauschen => VTEC!
Suche benutzen!
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Beitragvon Ormel85 » 29.11.2011, 20:50

was ist da anders...:) ich hab mit Motoren noch net so viel ahnung, aber ich drüber über das thema Motor zu zulernen......:)

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Beitragvon ej2-coupe » 30.11.2011, 09:47

http://de.wikipedia.org/wiki/VTEC

Wäre dann ein SOHC VTEC
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Beitragvon Ormel85 » 06.12.2011, 16:26

hallo, noch mal..
ich muss noch mal nerven vom civic ED6(D15B2) das Getriebe würde das auch gehen oder fingerweg davon?

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Beitragvon ej2-coupe » 07.12.2011, 10:17

Lass mal lieber. Google hat mir gesagt das es da einige Unterschiede gab.
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