Große Inspektion beinhaltet was?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- PEACEpolska
- Nos on board
Große Inspektion beinhaltet was?
Grüßt euch,
mich würde mal interessieren, was bei euch eine Große Inspektion heißt.
Sprich, was ihr alles wechselt.
Gruß Patrick
mich würde mal interessieren, was bei euch eine Große Inspektion heißt.
Sprich, was ihr alles wechselt.
Gruß Patrick
Gute Geschäfte:
Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,
pepa, 96Civic, krisss, nickel
- PEACEpolska
- Nos on board
- PEACEpolska
- Nos on board
- PEACEpolska
- Nos on board
Wenn du das orginal Srviceheft hast , da sind einzelne Blätter drinne mit den Arbeiten die bei zutreffenden Km Stant durchgeführt werden müssen . Sonst Grosser KD . Ölwechsel mit Filter , Getriebeöl Wechsel , Kühlflüssigkeits Wechsel ( alle 80000 ) Bremsflüssigkeit Wechsel ( jetzt alle 3 Jahre früher alle 2 Jahre ) , Ventilspiel prüfen evtl einstellen , Zündkerzen , Luftfilter , Benzinfilter ern , Bremsklötze Vo Sichtkontrolle , Bremsklötze Hi Sichtkontrolle , Unterboden , Achs- und Lenkmanschetten Sichtkontrolle . Ach wenn du einen Pollenfilter hast alle 30000 Km ern .
Gruss Ragman
Gruss Ragman
Motorenteile , Instandsetzung , Tuning und Ersatzteile , Restauration , TÜV Schweissungen und Umbauten . Für PKW , Motorrad und Motorroller .
Bei Fragen schickt mir eine Mail oder PN
- PEACEpolska
- Nos on board
Ragman hat geschrieben:Wenn du das orginal Srviceheft hast , da sind einzelne Blätter drinne mit den Arbeiten die bei zutreffenden Km Stant durchgeführt werden müssen . Sonst Grosser KD . Ölwechsel mit Filter , Getriebeöl Wechsel , Kühlflüssigkeits Wechsel ( alle 80000 ) Bremsflüssigkeit Wechsel ( jetzt alle 3 Jahre früher alle 2 Jahre ) , Ventilspiel prüfen evtl einstellen , Zündkerzen , Luftfilter , Benzinfilter ern , Bremsklötze Vo Sichtkontrolle , Bremsklötze Hi Sichtkontrolle , Unterboden , Achs- und Lenkmanschetten Sichtkontrolle . Ach wenn du einen Pollenfilter hast alle 30000 Km ern .
Gruss Ragman
super, so eine antwort habe ich gebraucht!
vielen dank!
dann werde ich mal fleißig ordern + riemen und riemenscheiben
Gute Geschäfte:
Habe noch vergessen . Alle 100000 oder 5 Jahre Zahnriemen und Spannrolle . Evtl Wasserpumpe weil gleiche Arbeit .
Gruss Ragman
Gruss Ragman
Motorenteile , Instandsetzung , Tuning und Ersatzteile , Restauration , TÜV Schweissungen und Umbauten . Für PKW , Motorrad und Motorroller .
- PEACEpolska
- Nos on board
Eigentlich nein . Wenn was quitscht dann die Spannrolle oder die Servopumpe. Einfach mal die Riemen runter machen und schauen ob das Geräusch weg ist . Beim tausch der Spannrolle für Zahnriemen Achtung ! Die Spannrolle ist selbstspannend . Bedeutet , Rolle entspannen und mit der Befestigungsschraube festzihen . Zahnriemen tauschen - Schraube von Spannrolle lösen - die Rolle spannt sich - Schraube wieder festzihen - Motor 3 Zähne in Drehrichtung des Motors drehen - Der Riemen wird Spannrollenseitig etwas lockerer - Schraube von Spannrolle nochmals lösen und wieder Festzihen - fertig . Wenn du die Spannrolle zusätzlich noch nachspannst pfeift der Zahnriemen danach weil er zu straff ist
Gruss Ragman
Gruss Ragman
- PEACEpolska
- Nos on board