Hallo
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen . Mein Name ist Jens und ich komme aus Dachau bei München . Seit August bin ich stoözer Besitzer eines Honda Civic Coupe EJ6 Bj 96 mit 77 KW . Vorher hatte ich einen ED6 und div Uno Turbos .
Jetzt habe ich mit meinen Coupe ein kleines Problem , unter der Fahrt geht die Leistung des Motors zurück ( so als würde jemand den Wagen abbremsen ) wenn man dann Gas gibt ruckelt er etwas nimmt aber das Gas an und fänngt sich wieder . Problem tritt zwischen 60-80 Km/h und einer Kühlmitteltemperatur von 60 - 80 Grad auf . Es ist aber nicht immer . Manchmal habe ich auch nur noch ein Leerlauf von ca 500 u/pm , geht aber kurze Zeit später wieder auf 800 u/pm rauf . Es ist ein saublödes Problem und lässt sich schlecht beschreiben . Ich habe den Kühlmitteltemperaturfühler in Verdacht ?
Wer kann helfen ?
Gruss Ragman
Motorprobleme EJ6
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Motorprobleme EJ6
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Hallo
Habe den Benzinfilter getauscht ( habe ich in versch. Beiträgen als angeblichen Veruhrsacher gelesen ) . Kein Erfolg . Motor hat manchmal immer noch kurzzeitig keine Leistung . Zündkerzen sind eigentlich die richtigen drinne ( BKR6E) Kein Fehlerspeichereintrag.
Gruss Ragman
Habe den Benzinfilter getauscht ( habe ich in versch. Beiträgen als angeblichen Veruhrsacher gelesen ) . Kein Erfolg . Motor hat manchmal immer noch kurzzeitig keine Leistung . Zündkerzen sind eigentlich die richtigen drinne ( BKR6E) Kein Fehlerspeichereintrag.
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Na ja da müsste er ganz ausgehn und der Fehler öffter auftreten . Kenne das Problem vom ED6 der ist gleich nimmer angehoppelt. . Das Pumpenrelais würde auch einen Eintrag im Fehlerspeicher hinterlegen. Mein Lufti ist etwas verschmutzt ( aber nicht total) Den habe ich vorgestern mal andersrum wieder reingelegt . Gestern hatte ich den Eindruck das dass Problem nicht aufgetreten ist. Glaube aber auch nicht das es der Luftfilter ist . Mein Krümmer hat einen Riss . Könnte das dass Problem herbeiführen ?
Gruss Ragman
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Hallo
Leider ist das Problem seit Vorgestern wieder da . Habe in anderen Foren gelesen das ein gerissener Krümmer / Kat die Uhrsache für den kurzfristigen Leistungsverlust ist . Könnte das hinhauen ?? Bei You Tube gibt es Videos wo auf das TPS also dem Drosselklappenpoti hingewisen wird . http://www.youtube.com/watch?v=1zx4N6XoAqU . Nur das Poti kann man bei meinen EJ6 nicht einzeln tauschen
Gruss Ragman
Leider ist das Problem seit Vorgestern wieder da . Habe in anderen Foren gelesen das ein gerissener Krümmer / Kat die Uhrsache für den kurzfristigen Leistungsverlust ist . Könnte das hinhauen ?? Bei You Tube gibt es Videos wo auf das TPS also dem Drosselklappenpoti hingewisen wird . http://www.youtube.com/watch?v=1zx4N6XoAqU . Nur das Poti kann man bei meinen EJ6 nicht einzeln tauschen
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Hallo
Also es ist nun der Benzinfilter, der Luftfilter, die Zündkerzen , der MAP Sensor, die Lambdasonde neu und das IACV und die Drosselklappe gereinigt und die Dichtung erneuert. Fehler ist immer noch da und wird eigentlich schlimmer . Das Poti müsste ja einen Fehlerspeichereintrag machen und das Problem müsste auch ohne das ich fahre und nur so Gasgebe und die Drehzahl bei 2000 oder 3000 u/pm auftreten . Der Krümmer hat immer noch einen Riss ( warte auf Ersatz ) Wo sitzt da der Fehler ??? Könnte noch verzweifeln mit dem Auto
Gruss Ragman
Also es ist nun der Benzinfilter, der Luftfilter, die Zündkerzen , der MAP Sensor, die Lambdasonde neu und das IACV und die Drosselklappe gereinigt und die Dichtung erneuert. Fehler ist immer noch da und wird eigentlich schlimmer . Das Poti müsste ja einen Fehlerspeichereintrag machen und das Problem müsste auch ohne das ich fahre und nur so Gasgebe und die Drehzahl bei 2000 oder 3000 u/pm auftreten . Der Krümmer hat immer noch einen Riss ( warte auf Ersatz ) Wo sitzt da der Fehler ??? Könnte noch verzweifeln mit dem Auto
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Der neue Krümmer ist drinne ( Fächerkrümmer ) . Hat nichts verändert . Heute Einspritzanlagenreiniger reingeschüttet und ich muss sagen das es sich gebessert hat . Besorg mir jetzt noch ein Poti wenn das nichts nutzt schweiss ich nen Henkel drann und hau das Coupe über die Häuser.
Gruss Ragman
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Bin in den letzten 2 Tagen viel über die Autobahn gefahren . Immer nach dem Auffahren auf die Autobahn nach dem Beschleunigen , hat der Wagen wieder begonnen das er geruckelt hat und schlecht Gas annimmt. Das Problem ging dann so ca 1 Km und danach war es weg und der Wagen ist normal gelaufen . Im Stadtverkehr tritt das Problem häufiger auf . Kann es denn überhaupt am Poti liegen ( habe es noch nicht getauscht ) ??
Gruss Ragman
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