Neuling mit 0 Ahnung
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mhhh das ist natürlich ein glücksspiel, aber mal ehrlich ist ja nicht so das man beim em2 jeden tag einen neuen Motor brauch.
Pflege und den begrenzer nicht quälen ist da das sprichwort.
Dafür haste beim ej6/ej8 das Rost Handicap....man kann zwar beim Kauf drauf achten, passieren kann es im nachhinein aber trotzdem.
Pflege und den begrenzer nicht quälen ist da das sprichwort.
Dafür haste beim ej6/ej8 das Rost Handicap....man kann zwar beim Kauf drauf achten, passieren kann es im nachhinein aber trotzdem.
Alf hat geschrieben:K20 gibts auch mit Euro4 ..
Hab ja jetzt nich so die ahnung, aber wie läuft das beim K20Z4 vom FN2 der die Euro 4 hat zwecks CAN-Bus? Würde mich brennend interessieren obs da möglichkeiten gibt und wie diese aussehen! Dann hät ich doch noch nen bissel hoffnung!
Achso, K24A3 sollte gehen!
Mhh ok hab mir grad mal die CO2 Emissionen vom K20a3 angeguck, die liegen noch gerade so im euro 3 bereich.
Der größte unterschied der Motoren schein ja die Nocke zu sein, eventuell könnte man mit einer anderen Nocke die Euro 4 einhalten und trotzdem an die Leistung vom k20a2 rankommen.
Belehrt mich bitte eines anderen wenn ich völlig daneben liege, aber anders kann ich mir ehrlichgesagt den Unterschied vom a2 zum a3 nicht wirklich erklären.
Aber wir schweifen ab....
Der größte unterschied der Motoren schein ja die Nocke zu sein, eventuell könnte man mit einer anderen Nocke die Euro 4 einhalten und trotzdem an die Leistung vom k20a2 rankommen.
Belehrt mich bitte eines anderen wenn ich völlig daneben liege, aber anders kann ich mir ehrlichgesagt den Unterschied vom a2 zum a3 nicht wirklich erklären.
Aber wir schweifen ab....
- Alf
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Hier steht schonwieder ein Quark .. Rostprobleme am EJ6. -.- Klar, und die D17A* sind super Motoren. Wenn ich mir Hub und Kolbenmaße anschaue kann das zwangsläufig kein zuverlässiger Motor sein.
Aber egal. Jeden Motor bekommt man platt. Fakt is, es gibt hier mehr Motorschäden am EM2 - gemessen an der Stückzahl im Forum - als es über den längeren Zeitraum beim D15/D16 EJ1/EJ2, EJ6/EJ8 gibt.
Zum EJ6:
Die Roststellen die er hat, sind dann wenn die Leisten seit Ewigkeiten drauf sind und natürlich ordentlich Winterbetrieb hinter sich mit dementsprechender, mangelnder Wäsche & Pflege.
Der eJ6 meiner Frau hat über 281tkm und nich einen Rostpickel. Also bitte.
Am EJ2 isses genauso.
Zwangsläufig gammeln aber alle Civic von 90-01 irgendwann, und zwar von innen. Spritzwand am Radlauf. Dort kondensiert über die Jahre Wasser, läuft runter und sammelt sich an der Falz/Übergang zum Radlauf.
Im Bereich des tankstutzens isses ähnlich. Nur da laufen 3 Bleche zusammen. Wasser dringt ein, mit Salz am besten und bleibt dann dort wie ewige Zeit... und irgendwann is halt mal Schluss mit lustig und dann faults.
Aber alles im Rahmen. Ein wenig Pflege, entfernte Gummikanten, Hohlraumwachs von innen an den hinteren Seitenwänden, unter der Stoßstange vorne und hinten, Schweller, in den vorderen Radläufen unter der Verkleidung und unter der Tankstutzenverkleidung im Radlauf hinten ... dann sollte da nix passieren solang man nich das Waschen vernachlässigt und auch bei jeder Wäsche die Radläufe vorne und hinten schön abkärchert.
OnT:
Für 5000€ bekommt man schon was gutes. Wenns nicht unbedingt ein QP sein muss, würd ich mich auch mal bei den Hatches umschauen oder nach nem MB6/MC2. Die sind ebenfalls genauso zuverlässig.
Meine Idee wäre bis 3500€ nen EJ/EK mit um die 70-80tkm zu holen. Versicherung, kompletter Wechsel aller Flüssigkeiten und Filter und n paar anständige Winterreifen. Dazu nen Radio und gescheite Speaker. Bumm, fertig. Das reicht erstmal bis März/April. Das übrige Geld zurücklegen und für evtl anfallende Werkstattgeschichten zurücklegen (Zahnriemen zu. Bsp)
Aber egal. Jeden Motor bekommt man platt. Fakt is, es gibt hier mehr Motorschäden am EM2 - gemessen an der Stückzahl im Forum - als es über den längeren Zeitraum beim D15/D16 EJ1/EJ2, EJ6/EJ8 gibt.
Zum EJ6:
Die Roststellen die er hat, sind dann wenn die Leisten seit Ewigkeiten drauf sind und natürlich ordentlich Winterbetrieb hinter sich mit dementsprechender, mangelnder Wäsche & Pflege.
Der eJ6 meiner Frau hat über 281tkm und nich einen Rostpickel. Also bitte.
Am EJ2 isses genauso.
Zwangsläufig gammeln aber alle Civic von 90-01 irgendwann, und zwar von innen. Spritzwand am Radlauf. Dort kondensiert über die Jahre Wasser, läuft runter und sammelt sich an der Falz/Übergang zum Radlauf.
Im Bereich des tankstutzens isses ähnlich. Nur da laufen 3 Bleche zusammen. Wasser dringt ein, mit Salz am besten und bleibt dann dort wie ewige Zeit... und irgendwann is halt mal Schluss mit lustig und dann faults.
Aber alles im Rahmen. Ein wenig Pflege, entfernte Gummikanten, Hohlraumwachs von innen an den hinteren Seitenwänden, unter der Stoßstange vorne und hinten, Schweller, in den vorderen Radläufen unter der Verkleidung und unter der Tankstutzenverkleidung im Radlauf hinten ... dann sollte da nix passieren solang man nich das Waschen vernachlässigt und auch bei jeder Wäsche die Radläufe vorne und hinten schön abkärchert.
OnT:
Für 5000€ bekommt man schon was gutes. Wenns nicht unbedingt ein QP sein muss, würd ich mich auch mal bei den Hatches umschauen oder nach nem MB6/MC2. Die sind ebenfalls genauso zuverlässig.
Meine Idee wäre bis 3500€ nen EJ/EK mit um die 70-80tkm zu holen. Versicherung, kompletter Wechsel aller Flüssigkeiten und Filter und n paar anständige Winterreifen. Dazu nen Radio und gescheite Speaker. Bumm, fertig. Das reicht erstmal bis März/April. Das übrige Geld zurücklegen und für evtl anfallende Werkstattgeschichten zurücklegen (Zahnriemen zu. Bsp)
And I've been a fool and I've been blind
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- Gelbphasen Bremser
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Oh man jetzt verwirrt Ihr mich völlig
Also was mir halt einfach wichtig ist, ist ein gepflegter Civic Coupe, der mir nicht zu teuer wird (steuern etc.), an dem ich von außen basteln kann (Bodykit, etc.) und auch irgendwann den Motor hochschrauben kann. Nen fetten Turbo und um die 500PS hört sich schon geil an aber erstmal würde es mir genügen wenn er einen fetten Sound hat und ich meinen Bruder abhängen kann
EM2 hat natürlich schon recht von wegen altes Auto und Anfänger.
Ich weiss grad nicht so recht was ich machen soll. Ich bin so hin und her gerissen
Wenn Ihr aber auch sagt, dass der Ej6 am besten zu mir passen würde mit den Sachen die ich vor habe, dann kann das ja auch nicht verkehrt sein.
Ach man ^^
Also was mir halt einfach wichtig ist, ist ein gepflegter Civic Coupe, der mir nicht zu teuer wird (steuern etc.), an dem ich von außen basteln kann (Bodykit, etc.) und auch irgendwann den Motor hochschrauben kann. Nen fetten Turbo und um die 500PS hört sich schon geil an aber erstmal würde es mir genügen wenn er einen fetten Sound hat und ich meinen Bruder abhängen kann
EM2 hat natürlich schon recht von wegen altes Auto und Anfänger.
Ich weiss grad nicht so recht was ich machen soll. Ich bin so hin und her gerissen
Wenn Ihr aber auch sagt, dass der Ej6 am besten zu mir passen würde mit den Sachen die ich vor habe, dann kann das ja auch nicht verkehrt sein.
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Horizont erweitern, hinter ATU-Tuning, D&W Krempel, Maxpower/TSS Tuning und Dorfprolletten-Tuning gehts weiter...
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=96588
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=95506
http://hondapower.de/forum/showthread.p ... offizielle
Bodykits sind natürlich Geschmackssache. Aber mMn kosten die nur Geld (Kaufen, Lackieren, Eintragen, *kaputt* reparieren) und dienen nicht der Performance und tragen optisch natürlich nicht wirklich zu Linie des Fahrzeugs bei.
Das Geld würde ich mir sparen. Haben hier schon viele gehabt und später wieder weggebaut weils einfach lächerlich war und Ärger gemacht hat.
Solangs aber alles zueinander passt, is das auch ok.. zum Bsp bei Awake bzw MichaEJ6, Blackfox, VTI Coupé, Kuschi oder *Name vergessen* (weißes QP mit rising-Sun Airbrush auf der Seite) ...
Das bedeutet natürlich nich das man den finanzlosen Weg geht:
Irgendwelche Teile auf Ebay zusammensteigern die keine Linie Bilden, ranbauen und nicht anpassen (100% passgenau gibts nich wirklich), das ganze dann unlackiert und teilweise gespachtelt am Auto durch die Gegend fahren und cool sein. Dazu dann passend 14" Stahlfelgen, vl sogar mit Spinner-Radkappen ausm Baumarkt. BÄM!
Sondern: Tieferlegen *ganz wichtig!*, Body-Kit aussuchen - passende Teile mit Linie und Stil, anpassen/schleifen/spachteln/modifizieren, grundieren, lackieren, große und optisch passende Felgen dazu aussuchen mit guten Reifen.
Alles "dranmongdiiern" und dann passt das eigentlich.
Ich hab schon Leute gesehen, die fahren seit nem halben Jahrzehnt mit unlackierten, voll tiefen Heckschürze an ihrem Astra rum. Der Rest is Serie (bis auf Chromradkappen in pseudo-Alufelgen Look, Doppelrohrauspuffblende, Chromwischerdüßen, blaue LED Standlichter vorne und 35€ Lenkrad vom ATU inkl. Magnat Bassrolle und JVC Autoradio).
Also, schau dich mal. Fahr mal EJ2 und EJ6 Probe und fäll dann deine Entscheidung. Sprech den Käse auch mal mit deinem Versicherungshansel durch, je nachdem ob du nur Haftpflicht oder auch Teilkasko versichern willst. Die QPs kosten halt nich gerade wenige gegenüber anderen Karren.
Dann rechne durch, such dir n gescheites aus und fertig.
Wenns weiter weg is, kannst du das auch hier bei ernsthaftem Interesse posten und vl schaut sichs jmd an von hier der aus der Nähe kommt und Ahnung hat
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=96588
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Das Geld würde ich mir sparen. Haben hier schon viele gehabt und später wieder weggebaut weils einfach lächerlich war und Ärger gemacht hat.
Solangs aber alles zueinander passt, is das auch ok.. zum Bsp bei Awake bzw MichaEJ6, Blackfox, VTI Coupé, Kuschi oder *Name vergessen* (weißes QP mit rising-Sun Airbrush auf der Seite) ...
Das bedeutet natürlich nich das man den finanzlosen Weg geht:
Irgendwelche Teile auf Ebay zusammensteigern die keine Linie Bilden, ranbauen und nicht anpassen (100% passgenau gibts nich wirklich), das ganze dann unlackiert und teilweise gespachtelt am Auto durch die Gegend fahren und cool sein. Dazu dann passend 14" Stahlfelgen, vl sogar mit Spinner-Radkappen ausm Baumarkt. BÄM!
Sondern: Tieferlegen *ganz wichtig!*, Body-Kit aussuchen - passende Teile mit Linie und Stil, anpassen/schleifen/spachteln/modifizieren, grundieren, lackieren, große und optisch passende Felgen dazu aussuchen mit guten Reifen.
Alles "dranmongdiiern" und dann passt das eigentlich.
Ich hab schon Leute gesehen, die fahren seit nem halben Jahrzehnt mit unlackierten, voll tiefen Heckschürze an ihrem Astra rum. Der Rest is Serie (bis auf Chromradkappen in pseudo-Alufelgen Look, Doppelrohrauspuffblende, Chromwischerdüßen, blaue LED Standlichter vorne und 35€ Lenkrad vom ATU inkl. Magnat Bassrolle und JVC Autoradio).
Also, schau dich mal. Fahr mal EJ2 und EJ6 Probe und fäll dann deine Entscheidung. Sprech den Käse auch mal mit deinem Versicherungshansel durch, je nachdem ob du nur Haftpflicht oder auch Teilkasko versichern willst. Die QPs kosten halt nich gerade wenige gegenüber anderen Karren.
Dann rechne durch, such dir n gescheites aus und fertig.
Wenns weiter weg is, kannst du das auch hier bei ernsthaftem Interesse posten und vl schaut sichs jmd an von hier der aus der Nähe kommt und Ahnung hat
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Kleiner Nachtrag: Das ist der Ronronsen
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
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Ok die Bilder sehen schon echt geil aus und wenn ich mir da nen Bodykit vorstelle.. naja damit versaut man sich wohl alles.
Naja es dauer ja noch ein wenig und ich hab noch ne meeeeeeenge Zeit zum nachdenken
Ich danke Euch allen sehr für die Hilfe und für die Tipps und sobald ich wieder was auf dem Herzen habe, werde ich mich melden
LG
BlackBirdHH
Naja es dauer ja noch ein wenig und ich hab noch ne meeeeeeenge Zeit zum nachdenken
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