Moin zusammen,
betrifft eher die Alus.
Im Schein steht unter „K“:
E6*93/81*0013*03
In der Reifenfreigabe von Honda steht für die EK4 Felge:
E6*93/81*0013*00
Der Tüver (Dekra) hat mich erst mal nach Hause geschickt und wollte sich schlau machen, ob er wegen der unterschiedlichen EG-BE-Nr. die Felgen überhaupt abnehmen darf.
Ich also am nächsten Tag wieder hin und er hat die Abnahme begonnen. Es ging schon damit los, dass mir der Typ 14 cm hohe Rampen unter die Karre gelegt hat und dann raufgefahren ist. Aber diese "Übung" hat das QP ohne schleifen o.ä. gemeistert.
Mit mal meinte er, dass zu wenig Platz im Radhaus vorn sei. Ich habe meine Hand aber überall noch dazwischen bekommen. Dann bat er noch einen Kollegen das Lenkrad voll eingeschlagen zu halten. Tja, und dann hat der Reifen am Innenkoti geschliffen bzw. war einen Schleifspur zu sehen und die Abnahme wurde abgebrochen. Nun habe ich immer noch keine Eintragung, für Felgen und Tieferlegung, die ich im Grunde fahren darf und die im EJ6 Protec Serie sind.
Der Prüfer hat noch etwas von einer Lenkeinschlagbegrenzung erwähnt. Haben die Protec`s so was verbaut? Gibt es verschieden Innenkotis für EJ/EK? Bin grad etwas ratlos.
Spezielle Frage an die Leute aus dem Raum Kiel, RD, SE. Wo lasst ihr eure Teile abnehmen? Gern per pn.
Gruß
Bekomme EK4 Alus + 35er Tieferlegung nicht eingetragen
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
So ganz schlau was du wilst wurde ich zwar nicht, aber ich versuche mal zu kombinieren: Du hast ein Protec EJ6 mit Originalfahrwerk und EK4 Alus und möchtest diese eintragen?
Wenn ja warum? ProTec Fahrwerk is doch schon immer drin und sollte so eingetragen sein und bei den EK4 Alus reicht die ABE, da ja hinten nen Kreuz ist bei nicht eintragungspflichtig.
Wenn ja warum? ProTec Fahrwerk is doch schon immer drin und sollte so eingetragen sein und bei den EK4 Alus reicht die ABE, da ja hinten nen Kreuz ist bei nicht eintragungspflichtig.
Hmmm, echt so missverständlich was ich will?
Wissen...
...warum die EG-BE-Nr. bei mir im Schein nicht mit der in der Anlage zum Teilegutachten übereinstimmt und ob es vielleicht doch irgendwelche Unterschiede gibt. Welchen Sinn hätte es sonst, dass es verschiedene EG-Be-Nr`n gibt. Weitere Fragen siehe weiter oben.
Zeig mir doch bitte mal die Stelle, wo dass mit dem „nicht eintragungspflichtig“ stehen soll. In der Anlage zum Teilegutachten steht schwarz auf weiß bei „Sportpaket nachträglich“, dass die Reifengröße 195/50R15 eintragungspflichtig ist. Wäre mein QP ein Protec, wüsste ich das und diesen Thread würde es nicht geben. Ist doch eigentlich klar, oder
Wissen...
...warum die EG-BE-Nr. bei mir im Schein nicht mit der in der Anlage zum Teilegutachten übereinstimmt und ob es vielleicht doch irgendwelche Unterschiede gibt. Welchen Sinn hätte es sonst, dass es verschiedene EG-Be-Nr`n gibt. Weitere Fragen siehe weiter oben.
Zeig mir doch bitte mal die Stelle, wo dass mit dem „nicht eintragungspflichtig“ stehen soll. In der Anlage zum Teilegutachten steht schwarz auf weiß bei „Sportpaket nachträglich“, dass die Reifengröße 195/50R15 eintragungspflichtig ist. Wäre mein QP ein Protec, wüsste ich das und diesen Thread würde es nicht geben. Ist doch eigentlich klar, oder
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Fahr mal zu nem anderen Tüv der kein Korinthenkacker, Erbselzähler und Kleinkarierter ist.
So ein Käse.
Ich hab am EJ6 die EG6 VTi Felgen eingetragen mit 195 45 R15, stinknormal beim TÜV Süd (Bayern) mitten in der Stadt bei nem 0815-TÜVer der noch fürn 5er Mitdenken kann.
Also so ein Käse. Das sind Original Honda Felgen. Was gibt da nicht einzutragen -.-
So ein Käse.
Ich hab am EJ6 die EG6 VTi Felgen eingetragen mit 195 45 R15, stinknormal beim TÜV Süd (Bayern) mitten in der Stadt bei nem 0815-TÜVer der noch fürn 5er Mitdenken kann.
Also so ein Käse. Das sind Original Honda Felgen. Was gibt da nicht einzutragen -.-
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
Re: Bekomme EK4 Alus + 35er Tieferlegung nicht eingetragen
civicchen hat geschrieben:Mit mal meinte er, dass zu wenig Platz im Radhaus vorn sei. Ich habe meine Hand aber überall noch dazwischen bekommen. Dann bat er noch einen Kollegen das Lenkrad voll eingeschlagen zu halten. Tja, und dann hat der Reifen am Innenkoti geschliffen bzw. war einen Schleifspur zu sehen und die Abnahme wurde abgebrochen.
Hast aber recht, die Prüfer von der Dekra hier sind überkorrekt und stellen sich an. Morgen gebe ich das QP bei der Hondawerkstatt meines Vertrauens ab und die lassen mal ihren "Hausprüfer" ran. Drückt mir die Daumen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste