Anti-G Ölwanne und anderer Ölkram

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 23.08.2011, 18:12

Raccoon hat geschrieben:Ich rede von einem Thermostat, das früher öffnet und für den Wasserkreislauf gedacht ist :) Weglassen geht eh nicht, macht auch keinen Sinn.


was hat das mit ölkühler zu tun??? :roll:

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 23.08.2011, 19:26

Na gar nix :badgrin:

War da etwas verplant....

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Beitragvon hardstyle » 23.08.2011, 19:37

Also Ölkühler ohne Thermostat ist nichtz..!
der Motor bzw. das Öl wird nie seine 90-100°C erreichen die es benötigt um wirklich richtig zu arbeiten!

Ölkühler über ne Adapterplatte anschließen ist kein Problem idealerweise hat diese auch schon das Thermostat verbaut!Und bei mir sind die dinger auch immer dicht!

micha hat recht der Ölkühler vor dem LLK bringt in seinem Fall eher Nachteile als Vorteile! Eine gute position ist auch der Bereich im Kotflügel hinter der Innenverkleidung die etwas gelocht/geschlitzt ist.

Die wenigsten hier werden einen brauchen! und ne öltemp anzeige sollte fürn Anfang reichen um zu kontrollieren das die öltemp an der Adapterplatte nicht höher als 120°C wird! in der Wanne darf es auch gut und gerne mal mehr werden so um die 150°C!

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 23.08.2011, 23:05

Mamental, warum nen Thermostat im Ölkreislauf?

Der Ölkühler ist doch ein passives Element und muss nicht erst aktiviert werden. Was soll das Thermostat denn öffnen? Der Ölkühlerist doch permanten im Kreislauf integriert.

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Beitragvon DecL » 24.08.2011, 00:34

wenn dein ölkühler permanent im kreislauf ist brauchst du seeeehhhr lang bis dein öl auf betriebstemperatur kommt (denk mal an winterzeit ^^) , mit thermostat wird dein motor ganz normal wie vorher warmgefahren und der ölkühler erst dazu geschaltet wenns über betriebstemperatur kommt, im prinzip genauso wie dein wasserkühler arbeitet ;) wie hardstyle es sagte

aber ich find nen ölkühler bei nem stockmotor der auch eigentlich nur ein daily ist absolut unnötig.

ne frage ist die vergrößerung des ölkreislauf eigentlich schlecht, ausser das man bestimmt mehr öl einfühlen muss

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 24.08.2011, 07:45

Also muss man sich nen Thermostat selber zwischen bauen?

Weil weder beim Mishimoto-, noch beim Greddy-Kit ist nen Thermostat mit bei.

http://www.mishimoto.com/universal-oil- ... 9-row.html

http://greddy-usa.blogspot.com/2010/03/ ... olers.html

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Beitragvon ej2-coupe » 24.08.2011, 09:19

Teilweise ist das Thermostat schon in die Platte integriert:
http://www.nengun.com/greddy/oil-cooler-kit-honda
Achtung der EJ6 sthet nicht dabei. Weis nicht ob das am B Motor anders ist.
Bild

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Beitragvon Lasse » 24.08.2011, 19:20

wieso so weit gucken wenn doch so nach :D

http://www.isa-racing.com/index.php/cat ... ehoer.html

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Beitragvon hardstyle » 25.08.2011, 18:55

Nur weil auf den teilen Mishimoto oder sonst was drauf steht und das doppelte von nen vernünftigen kit bei uns kostet heist es nicht das es besser ist oder es eine Thermostat haben muss..!

Manchmal frage ich mich ob du die Beiträge liest..!

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Beitragvon Lasse » 25.08.2011, 18:56

aaaamen :D

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Beitragvon Raccoon » 25.08.2011, 19:14

hardstyle hat geschrieben:Nur weil auf den teilen Mishimoto oder sonst was drauf steht und das doppelte von nen vernünftigen kit bei uns kostet heist es nicht das es besser ist oder es eine Thermostat haben muss..!

Manchmal frage ich mich ob du die Beiträge liest..!


Meinst du mich? :doubt:

Tut mir leid, wenn ich keinen anderen Hersteller kenne, der das herstellt :roll:

Und wer hat behauptet, das die Teile besser sein sollen??? Also fahr mich nicht gleich so an, ja.

Ich hab den Thread doch extra auf gemacht um mich zu informieren. Die Sache mit dem Thermostat hab ich hier das erste mal gehört und deshalb meine Frage, wo man sowas findet.


@Lasse

Die Thermostate auf dieser Seite sind aber keine Sandwichadapter. 3 sind abgebildet, aber das Sandwichteil ist nicht bestellbar?

http://www.isa-racing.com/index.php/cat ... state.html

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Beitragvon hardstyle » 25.08.2011, 19:40

Sry wollte dich nicht angreifen..!
Ist nur so rüber gekommen als wäre nur das zeug wo Mishimoto oder sonst was aus usa/Japan drauf steht was 'wert'.
Hier ein Link wo welche mit Thermostat gibt, http://www.isa-racing.com/product_info. ... latte.html
oder als set (573) da Honda M20 hat http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm und Preis/Leistung auch passt!

oder bei ebay suchen da gibts auch viele kit's mit Kühler!

ab wie schon mal erwähnt, eine Temp. -messstelle reicht fürn Anfang!

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Beitragvon Raccoon » 25.08.2011, 19:49

Ah, bei Sandtler also auch zu bekommen.

Danke für die Info.

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Beitragvon Lasse » 25.08.2011, 22:27

guck doch mal unter mocal bei
ebay...

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Beitragvon Raccoon » 25.08.2011, 22:49

Lasse hat geschrieben:guck doch mal unter mocal bei
ebay...


Geiler Typ du 8) Da haste ja Auswahl :D


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