Motortuning

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 17.08.2011, 18:29

Naja komm.... 170 nicht gerade, aber Beschleunigung is schon besser als Vmax.

Aber meist geht das eine eh nicht ohne das andere :D

SpeedBoii
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Beitragvon SpeedBoii » 17.08.2011, 20:57

das stimmt xD Mich würde es wohl interessieren was es für tuningtipps und tricks gibs um sein wagen schneller von 0 auf 100 zu bekommen =)

Hast du da was ?
Ohne Honda läuft nixx :P
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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 17.08.2011, 22:16

Alles, was auch Vmax erhöht, ohne Abregelung.

Wenn du nur Beschleunigung erhöhen willst, dann nen anderes Getriebe.

Tolga_Ballin
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Beitragvon Tolga_Ballin » 18.08.2011, 11:26

am einfachsten ist es, wenn du dir die mühe machst,und dir (abhängig vom geldbeutel) entweder eine ansaugbrücke von einem d16z6 draufbaust, oder gleicht nen kompletten d16z6 kopf drauf das du auch nen kleinen vtec hast. der macht besonders auf der autobahn auch nen guten unterschied find ich.

ansonsten wirklich den ansaugtrakt wie er momentan is,verbessern,und die auspuffanlage schonmal vom durchmesser anpassen. da kommts auf dich an...wenn du sagst ampelrennen is dir wichtig,dann nimmste was mit 50 - 52er durchmesser.
wenn du wirklich nur obenrum leistung willst auf der autobahn,dann nimmste ne 60er auspuffanlage. da is dann das ansprechverhalten untenrum bis 5.000rpm wirklich tot. macht aber mehr laune auf der autobahn :D

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Sleepwalker
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Beitragvon Sleepwalker » 18.08.2011, 15:35

wow ich wusste gar nicht dass der Durchmesser der Auspuffanlage die Leistungssteigerung auf Drehzahlen verteilt. Aber das ganze Rückstauprinzip in Abgasanlagen war mir bis jetzt sowieso immer ein Rätsel. :roll:
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SpeedBoii
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Beitragvon SpeedBoii » 18.08.2011, 17:30

ja, also Drosselklappe hab ich ja schon vom Vtec motor und leider wie ich jetzt ja erfahren hab ich wohl einen zu großen durckmesser bei der anlage xD
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Beitragvon hardstyle » 18.08.2011, 18:12

Also ich kann mit Sicherheit sagen das die Größe der Abgasanlage also 52-60mm kein merkbaren unterschied machen wird, vl. hat die eine unten rum 2-3NM mehr und die andere oben rum 1-2ps aber das liegt eh alles in der Messtoleranz..!

hast ne Drosselklappe vom d16y6 oder vom b16a2?

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Beitragvon SpeedBoii » 18.08.2011, 19:11

Die vom D16Y8 EJ8 wieso ?
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Beitragvon hardstyle » 18.08.2011, 19:16

lol weil das die selbe ist wie die am y7..!
also hatt's das nur gekostet und nichtz gebracht!

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Beitragvon SpeedBoii » 18.08.2011, 19:52

echt jetzt ? aber sie sieht anderes aus nä ?! Was für eine drosselkplappe würde den was bringen ?
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Beitragvon ej2-coupe » 18.08.2011, 20:18

SpeedBoii hat geschrieben:echt jetzt ? aber sie sieht anderes aus nä ?! Was für eine drosselkplappe würde den was bringen ?

Gar keine, weil die ASB mit ihrer komischen Luftzufuhr nix ist und ganz klar die Schwachstelle ist. Erstmal da anfangen.
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Ormel85
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Beitragvon Ormel85 » 23.09.2011, 12:02

He leute,

hab hier in getriebe gefunden. bringt das wenn dieses getriebe einbauen würden(siehe Link).

http://www.ebay.de/itm/Getriebe-Schaltg ... 3f090d5a9e

mfg ormel

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Beitragvon hardstyle » 26.09.2011, 18:35

viel viel zu teuer..!?
einfach eins vom eg3 rein um 50-100€ und Freude haben.

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Beitragvon Ormel85 » 24.11.2011, 13:09

das Getriebe vom Honda Civic EG 3 1,5L/66 kw 1991-1995 (siehe linke)

http://www.ebay.de/itm/Getriebe-Honda-C ... 256094b172

bringt daS Wirklich was am EJ6?Und ist da alles Plug and Play??

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Beitragvon ej2-coupe » 24.11.2011, 14:47

Es ist halt deutlich kürzer, vorallem der 5.. Was soll man da noch viel dazu sagen. Klar ist das gut für die Beschleunigung. Dreht halt dann bei 100km/h schon 3tsd Umdrehungen.
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