Also raccoon jetzt muss ich nochmals was dazu sagen..!wenn der Bypass also dann luft rein lässt wenn der Unterdruck zu groß(klein da -..mbar) wird dann heist das ja zwangsläufig das ich ungefilterte luft in den motor rein bekomme..
könnte als dann mit schmutzigen filter auch der fall sein..!
Air intake erweitern
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Wieso sollte die Luft ungefiltert sein? Es ist doch ein Filtermaterial über den Bypass gezogen!
Und ein schmutziger Filter wird den Luftstrom sicherlich nicht so sehr beeinträchtigen, dass der Bypass öffnet
Und ein schmutziger Filter wird den Luftstrom sicherlich nicht so sehr beeinträchtigen, dass der Bypass öffnet
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
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So Thema ist vielleicht schon ein bisschen älter, aber ich meld mich mal mit neuigkeiten zurück.
Also vielleichts hats schon jemand auf Maxrev gesehen, die ursprüngliche Idee kam übrigens von HondatunerEM2.
Also Wie folgt:
Tss Air Intake gekauft (99€)-----> eingetragen(~30€) gut ist.
Macht ordentlich Sound, aber dieser wird erkauft mit ruckeln beim anfahren und und und.....
Also bei http://www.fhb-trading.de/shop/ universal carbon airbox (kleinster alles anderen passen nicht rein) + ansaugschlauch (beides 77mm) bestellt.
Ist übrigens ein universal kit(~77€) also nix mit für EM2.
3 Tage später bekommen, riesig gefreut sah nämlich toll aus.....nix wie bei Tss billig und so.
Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
1. Tss luffi Pilz abgebaut.
2. Simota Carbonbox eingeölt.
3. Ansaugschlauch in der mitte durchgeschnitten.
4. Eine der Ausgangsöffnungen des Ansaugrohrs abgemacht, diesen dann als verbindungstück zwischen Alu Rohr und Carbonbox benutzt (mit zwei Manschetten festgemacht).
5. Die eine hälfte des ansaugrohrs auf die Carbonbox und per Manschette festgeschraubt.
6. Dann den Ansaugschlauch an OEM Stellung verlegt anderes Ausgangstück rauf gut ist.
(Hab leider in meinem Bastelwahn keine Fotos gemacht, aber is ganz easy)
Leider habe ich erfahren das der EM2 auch wenn der Ansaugschlauch in OEM Stellung steht Warmluft saugt.
Aber an der momentanen Stelle ist eine deutliche verbessung zum Tss luffi zu spüren.
Da ich noch die zweite hälfte des Ansaugschlauchs habe werde ich den Ansaugweg wahrscheinlich noch nach unten verlegen.
Gesammte Kostruktion mit Eintragung ~206 €.
Fazit:
Vorteile:
Deutlich besseres Ansprechverhalten als OEM und Tss Air Intake.
Gleicher Kostenaufwand wie CAI aber ohne Filter im Dreck und [legal].
Dumpferer Sound als Tss Air Intake aber nicht so kreischend laut .
Nachteil:
Ein bisschen Bastelaufwand .
Hoffe konnte euch ein paar anregungen geben, vielleicht kommt ja jemand auf eine noch bessere Lösung.
Also vielleichts hats schon jemand auf Maxrev gesehen, die ursprüngliche Idee kam übrigens von HondatunerEM2.
Also Wie folgt:
Tss Air Intake gekauft (99€)-----> eingetragen(~30€) gut ist.
Macht ordentlich Sound, aber dieser wird erkauft mit ruckeln beim anfahren und und und.....
Also bei http://www.fhb-trading.de/shop/ universal carbon airbox (kleinster alles anderen passen nicht rein) + ansaugschlauch (beides 77mm) bestellt.
Ist übrigens ein universal kit(~77€) also nix mit für EM2.
3 Tage später bekommen, riesig gefreut sah nämlich toll aus.....nix wie bei Tss billig und so.
Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
1. Tss luffi Pilz abgebaut.
2. Simota Carbonbox eingeölt.
3. Ansaugschlauch in der mitte durchgeschnitten.
4. Eine der Ausgangsöffnungen des Ansaugrohrs abgemacht, diesen dann als verbindungstück zwischen Alu Rohr und Carbonbox benutzt (mit zwei Manschetten festgemacht).
5. Die eine hälfte des ansaugrohrs auf die Carbonbox und per Manschette festgeschraubt.
6. Dann den Ansaugschlauch an OEM Stellung verlegt anderes Ausgangstück rauf gut ist.
(Hab leider in meinem Bastelwahn keine Fotos gemacht, aber is ganz easy)
Leider habe ich erfahren das der EM2 auch wenn der Ansaugschlauch in OEM Stellung steht Warmluft saugt.
Aber an der momentanen Stelle ist eine deutliche verbessung zum Tss luffi zu spüren.
Da ich noch die zweite hälfte des Ansaugschlauchs habe werde ich den Ansaugweg wahrscheinlich noch nach unten verlegen.
Gesammte Kostruktion mit Eintragung ~206 €.
Fazit:
Vorteile:
Deutlich besseres Ansprechverhalten als OEM und Tss Air Intake.
Gleicher Kostenaufwand wie CAI aber ohne Filter im Dreck und [legal].
Dumpferer Sound als Tss Air Intake aber nicht so kreischend laut .
Nachteil:
Ein bisschen Bastelaufwand .
Hoffe konnte euch ein paar anregungen geben, vielleicht kommt ja jemand auf eine noch bessere Lösung.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass deine Konstruktion SO eingetragen ist. Alleine der Halter zum Ventildeckel ist ja sehr labil (so siehts jedenfalls aus) is ja schon nen Knaller
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Nene das Tss Air Intake ist eingetragen, aber der Sticker von Tss ist immernoch auf dem alu rohr^^.
Ja hatte leider keine Manschette mehr für das Endrohr, hol ich mir aber noch eins dann siehts auch nich so Bauern like aus.
Auf der Abnahmegenemigung steht ja nur geänderter Ansaugtrakt und die Tss Nummer.
Ja hatte leider keine Manschette mehr für das Endrohr, hol ich mir aber noch eins dann siehts auch nich so Bauern like aus.
Auf der Abnahmegenemigung steht ja nur geänderter Ansaugtrakt und die Tss Nummer.
Sieht schon professioneller aus
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