Fahrwerkseinbau-problem

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Fahrwerkseinbau-problem

Beitragvon civicdriver » 01.07.2011, 20:08

Ich bin gerade dabei neue Koni-Gelb Dämpfer mit 35mm H&R Federn zu verbauen. Jetzt hab ich festgestellt, dass bei montierten Domteller die Feder locker im Dämpfer sitzt. Sprich der Dämpfer ist zu lang oder die Feder zu kurz. Dabei ist das doch eine gängige Kombi.
Es sind normale Koni-Gelb Dämpfer. Sind das die falschen???
Zuletzt geändert von civicdriver am 02.07.2011, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 01.07.2011, 20:16

machst den federteller eine nut höher.

ansonsten auch kein problem ohne vorspannung zu fahren ;)

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civicdriver
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Beitragvon civicdriver » 01.07.2011, 20:33

wollte ich gerade ergänzen. Hab den Teller auf der untersten Nut gehabt. In der mittleren ist die Feder aber immernoch ganz leicht locker.
Fahren hier alle mit der Kombi auf der mittleren Nut???

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Beitragvon NeverDieAlone » 01.07.2011, 21:18

wenn das ganze eingebaut ist und das fahrzeug unten, sollte sich das setzen.

ich hab koni gelb mit Eibach federn und da wackelt nix. auch nich auf unterster nut. aber unterste nut is einfach viel zu tief vorn.
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Beitragvon civicdriver » 01.07.2011, 22:06

geht erstmal um die Hinterachse. Das bedeutet doch, dass jedes mal beim aufbocken die Feder lose ist???

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Beitragvon Lasse » 01.07.2011, 22:32

und wo ist das problem?

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Beitragvon civicdriver » 01.07.2011, 22:36

Das die Feder lose ist beim aufbocken?
Darf doch nicht sein oder???

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Beitragvon Lasse » 01.07.2011, 22:59

was soll passieren? fahr seit 4 jahren ohne vorspannung.

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Beitragvon ej2-coupe » 01.07.2011, 23:10

Die gängige Kombi ist Koni Eibach, nicht H&R.
Mit ein wenig Googlen oder Forensuche findest raus das es das Problem öfter gibt mit der Vorspannung bei der Kombi.
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Beitragvon civicdriver » 01.07.2011, 23:24

@Lasse: es geht ja nicht nur um die Vorspannung.
Es kann ja nicht sein, dass ich nach jedem mal Aufbocken mit einer Hand die Feder halten muss und mit der anderen Hand ablassen muss.

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Beitragvon Lasse » 02.07.2011, 08:45

naja dann mzsst du die entweder top mounts holen oder die kolbenstange bei koni kürzen lassen ;)

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Beitragvon pepa » 02.07.2011, 10:33

Die gängige Kombi ist Koni Eibach, nicht H&R.
Mit ein wenig Googlen oder Forensuche findest raus das es das Problem öfter gibt mit der Vorspannung bei der Kombi.


So siehts aus. Eibach Federn sind stückl länger und somit passts.
Oder du schickst sie zu Koni und lässt die Kolbenstange kürzen.

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Beitragvon civicdriver » 02.07.2011, 10:57

Und die Eibachs sind lang genug, dass sie auch auf der untersten Nut noch nicht locker sitzen?

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Beitragvon pepa » 02.07.2011, 10:58

Jup. Fahr die Kombi selber. Auf unterster Nut kein Problem!!!
Zuletzt geändert von pepa am 02.07.2011, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon civicdriver » 02.07.2011, 11:04

pepa hat geschrieben:Jup. Fahr die Kombi selber. Auf unterster Nut ein Problem!!!


ein Problem oder kein Problem?


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