Wie oben schon geschrieben hab ich ein Problem mit der Handbremse. Hab hinten Scheiben vom EK4 verbaut.
Und zwar zieht die linke Seite nicht an. Hab´s auch schon mit einstellen versucht, hat aber nichts am Problem geändert.
Nun lassen sich ja die linke und die rechte Seite nicht seperat einstellen.
Der Hebel am Sattel bewegt sich aber beim Anziehen. Ich nehme mal an, dass beide Seiten so verstellt sind, dass man nicht bei beiden die gleiche Wirkung erreicht. Jetzt weiß ich nich weiter und will auch nicht experimentieren. Hoffe mir kann jemand helfen.
Problem mit der Handbremse
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- civicdriver
- Burnout-King
- civicdriver
- Burnout-King
Nein die Sättel sind neu. Hab den Fehler schon gefunden. Ich hab beim Sattelwechsel die Hanbremseseile nicht komplett zurückgestellt. Sprich die Einstellmutter im Mitteltunnel nicht zurückgedreht. Die Handbremse stellt sich ja selber nach. Und ich hab neue Sättel mit der alten Einstellung der Handbremse und das funktioniert nicht.
- civicdriver
- Burnout-King
Scheiße, geht immernoch nicht. Hab jetzt alles zurückgestellt, die Seile am Sattel ausgehangen, die Hebel komplett zurückgestellt. Keine Veränderung.
Muss man beim Einstellen der Handbremse vorher das Bremspedal mehrmals durchtreten, bis ein fester Widerstand spürbar ist?
Bzw. kann es gut sein, dass durch den alten blockierenden Sattel die Beläge auf der linken Seite wesentlich mehr abgenutzt sind , als rechts.
Könnte das ein Grund sein? Anziehen tut die Handbremse links, aber bei weitem nicht so fest wie rechts. Vielleicht sind es ja die Beläge?
Muss man beim Einstellen der Handbremse vorher das Bremspedal mehrmals durchtreten, bis ein fester Widerstand spürbar ist?
Bzw. kann es gut sein, dass durch den alten blockierenden Sattel die Beläge auf der linken Seite wesentlich mehr abgenutzt sind , als rechts.
Könnte das ein Grund sein? Anziehen tut die Handbremse links, aber bei weitem nicht so fest wie rechts. Vielleicht sind es ja die Beläge?
- civicdriver
- Burnout-King
- civicdriver
- Burnout-King
- civicdriver
- Burnout-King