Quitschen bei Schrittgeschwindigkeit

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

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PEACEpolska
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Beitragvon PEACEpolska » 05.05.2011, 11:42

jop, als mein bruder und ich mein gewindefahrwerk eingebaut haben hat er sich gleich noch die scheiben angesehen.
er hat es auch extrem wahrgenommen als ich in die einfahrt bei ihm hinein gefahren bin.
lag an den scheiben, dort hat sich eine dünne korrosionsschicht ringsrum gebildet.
er meinte es sei normal, er hat es enfernt und siehe da, das quitschen ist weg :)
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Canger
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Beitragvon Canger » 05.05.2011, 12:02

Wie nice, dann werde ich das auch mal machen!
Habe mir neue keilriehmen eingebaut aber das half auch nicht, dann wirds wohl die
bremse sein :!

chris1987
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Beitragvon chris1987 » 05.05.2011, 13:06

ohoh wenn ich sowas lese also kfz mechatroniker -.-
1. bremsscheiben mit ner flex "entrosten"....großer fehler. das mit dem schraubenzieher ist das beste oder vorsichtig mit nen kleinen hammer die rostbrocken runterschlagen (ganz vorsichtig)
2. kupferpaste....das ist ein absolutes no-go. es gibt seit jaaaahren spezieles bremsenservice-spray (meistens himmelblau), weil durch die kupferpaste ensteht ein belag auf den gesprühten stellen und die beläge können sich richtig schön festbacken. außerdem beschleunigt kupferpaste die korrosion.

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Beitragvon Canger » 05.05.2011, 13:44

Hab nochmal geschaut, bei mir kann es nicht an den Bremsen liegen, es kommt aus dem Motorraum.

Wenn ich den Wagen anmache, quiescht es so 30 sekunden lang.
Dann hört das auf, sobald der Motor wärmer wird. IM STAND!! ohne zu fahren!

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Beitragvon chris1987 » 05.05.2011, 13:48

könnte an der lima liegen. beim kaltstart wird ja die drehzahl erhöht damit der motor schneller warm wird. dabei erstellt die lima auch viel kraft, darum könnte es quitschen. einfach mal keilriemen für die lima entspannen und kurz laufen lassen, am besten mit nem ladegrät dran damit die batterie nicht in die knie geht. wenns weg ist hast dein problem. weiß jetzt nicht ob bei dei honda die lima nen freilauf hat oder nicht. wenn ja dann könnte es sein das nur der defekt ist, wenn nich dann wirds die komplette lima sein

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Beitragvon bob_ej6 » 05.05.2011, 15:57

guter ansatz, könnt ich mir auch gut vorstellen.

schau mal nach, ob der riemen nicht einfach schon alt oder aber nur ein wenig zufest ist.
falls er nicht zufest ist und trotzdem quietscht, starte den motor und bepulver den riemen mit nem bisschen mehl aus der küche ;)

wirkt wunder!
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Beitragvon PEACEpolska » 06.05.2011, 11:42

ja er hat es mit einem schraubendreher gemacht. hatte noch ein quitschen aus dem motorraum, lag dann auch an der lima, er meinte es ist normal das sie das quitschen anfängt und es nicht am alter liegt.
erst vermuteten wir den keilriemen.
haben ein spezielles Keilriemenspray drauf gesprüht, nichts.
kurz an die lima, wars weg, kam aber gleich wieder.
lima mit dem spray gereinigt und nun is es weg
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Beitragvon chris1987 » 06.05.2011, 14:09

das mit dem mehl kenn ich auch, aber mal ganz ehrlich wenn der keilriemen qiutscht weil das gummi zu hart ist und die weichmacher nach jahren verschwunden ist dann sollte man ruhig mal paar euro investieren und dan riemen wechseln. bringt einem ja nix wenn es für 2 wochen hält und dann doch der riemen fort fliegt und vielleicht noch paar andere anbauteile zerfetzt (alles schon gesehen, keilriemen reißt die zahnriemenspannrolle weg und der motor war platt. beim v8 seeeeeehr teuer).
zu dem keilriemenspray. wir haben auch zu gerne c90 oder w40 auf den qiutschenden riemen gesprüht. das quitschen war weg aber als der kunde vom hof gefahren ist ist ihm der riemen um die ohren geflogen und die riemenscheibe von der lima gleich mit. einfach neu kaufen. habe meine 3 riemen auch grad alle gemacht. hat um die 36 euro gekostet aber dafür die nächsten jahre keine probleme. einfach mal nich fuschen xD

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Beitragvon Canger » 06.05.2011, 19:55

Ich hab keilriemen ja neu, ist der limariemen genau so leicht zu wechseln wie keilriemen`?

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Beitragvon PEACEpolska » 07.05.2011, 08:28

bei mir ist der keilriemen ja in ordnung meinte mein bruder, hart is er nicht.
das quitschen kam ja von der Lima ^^
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Beitragvon chris1987 » 07.05.2011, 11:56

@ canger: ich weiß grad nicht mehr im kopf welche von den drei riemen etwas bescheiden ging. ich hatte alle drei gemacht und musste für einen den motorhalter von unten lösen und ein bisschen fummeln. aber war in 20 mins alles erledigt.

@PEACEpolska: wie alt sind denn deine riemen? ich würd im notfall alle neu, weil mit gleispray in der lima tut auf dauer auch nich gut. da nutzen sich die kohlebürsten sehr schnell ab und dann ist die lima eh am arsch

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Beitragvon Canger » 07.05.2011, 13:05

Also die beiden Keilriemen konnten wir so lösen, ohne Motorhalter.
Dann wirds wohl bei der LIMA sein!

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Beitragvon chris1987 » 07.05.2011, 13:18

ja das kann sein. ich musste auch nur den unteren motorhalter lösen und dann den motor etwas nach unten drücken und den riemen durch verdrehen rausholen. war aber auch kein hexenwerk

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Beitragvon PEACEpolska » 07.05.2011, 22:37

chris1987 hat geschrieben:
@PEACEpolska: wie alt sind denn deine riemen? ich würd im notfall alle neu, weil mit gleispray in der lima tut auf dauer auch nich gut. da nutzen sich die kohlebürsten sehr schnell ab und dann ist die lima eh am arsch


gute frage... 2 - 3 Jahre?
kann man die kohlebürsten bei der lima tauschen? kommt man da hin?
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Beitragvon chris1987 » 08.05.2011, 19:17

@PEACEpolska das kann ich dir nich genau sagen wie man da ran kommt beihonda. die bürsten müssen aber eingelötet werden. ich selber habs noch nie gemacht. ich weiß nur das man dazu die lima zerlegen muss


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