Moinsen, wollte mir nen günstigen! Drehmomentschlüssel zulegen, hab schon
bei ebay geschaut aber weiss garnicht wodrauf ich achten muss, gibt welche für 30 und welche für 90 Euro
Help pls
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories
Welchen Drehmoment Schlüssel?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
also ca. 100-120Nm.
Da reicht auch nen einfacher für 20 €
Da reicht auch nen einfacher für 20 €
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
Genau.
Mit den billigen ziehst du auch alle Schrauben gleich fest, und wenn der etwas ungenau geht und die 5Nm zu fest oder zu locker sind macht nix, aber sie sind alle gleich fest.
Wenn du genaue Arbeiten am Motor oder so machen willst und nen genauen Wert brauchst dann nimmst einen von Hazet oder so.
Und nach der benutzung immer schön zurück auf den kleinsten Wert drehen
Mit den billigen ziehst du auch alle Schrauben gleich fest, und wenn der etwas ungenau geht und die 5Nm zu fest oder zu locker sind macht nix, aber sie sind alle gleich fest.
Wenn du genaue Arbeiten am Motor oder so machen willst und nen genauen Wert brauchst dann nimmst einen von Hazet oder so.
ej2-coupe hat geschrieben:Genau.
Hey, das habe ich auch schon gelesen, dass die günstigen für die Reifen vollkommen i.O sind, aber wenns dann an den Motor oder co. geht sollte man sich lieber was gutes kaufen!
Vielen Dank Leute, wie immer TOP!
- KaiCivicEj6
- Coupé Gangster
Genau.
Ja ne is klar. Ich hab lieber nen schrotten motor wie ein abfliegendes Rad, aber muss jeder selber wissen ob er billig Zeug haben will oder vernünftiges.
Life starts with RPM!
Man jeder Drehmomentschlüssel hat doch keine Tolleranz von 30Nm
Ausserdem sollte man die Räder eh immer nach 50km festziehen. Selber schuld, wer das nicht macht. Ausserdem muss man für die Räder nicht zwingend nen Drehmomentschlüssel nehmen.
Du machst dir ja Sorgen, lieber 100 € ausgeben und sicher sein, dass die Räder nicht "abfliegen".
Ausserdem sollte man die Räder eh immer nach 50km festziehen. Selber schuld, wer das nicht macht. Ausserdem muss man für die Räder nicht zwingend nen Drehmomentschlüssel nehmen.
Du machst dir ja Sorgen, lieber 100 € ausgeben und sicher sein, dass die Räder nicht "abfliegen".
- KaiCivicEj6
- Coupé Gangster
Und was passiert wenn er den erstmal ein zwei jahre hat? Dann ist er sicher noch genauer
Sicher fliegt ihm das Rad nicht ab... sofern er rechtzeitig rallt was los ist sind bei ihm vielleicht nur Felge und Stehbolzen kaputt ^^
Was nimmst du denn zum festziehen? Nen fetten Knebel wo du der Mutter 200nm + 90° gibst wa.
Naja ihr wisst ja was ihr tut denn mal hf xD
Sicher fliegt ihm das Rad nicht ab... sofern er rechtzeitig rallt was los ist sind bei ihm vielleicht nur Felge und Stehbolzen kaputt ^^
Was nimmst du denn zum festziehen? Nen fetten Knebel wo du der Mutter 200nm + 90° gibst wa.
Naja ihr wisst ja was ihr tut denn mal hf xD
Life starts with RPM!
KaiCivicEj6 hat geschrieben:Naja ihr wisst ja was ihr tut denn mal hf xD
???
Ich nutze für die Radmuttern auch nur nen 20 € Drehmomentschlüssel. Und ich ziehe sie mit 120Nm fest.
Habe auch noch nie schlechtes Ergebnis damit gehabt. Wenn man den Drehmomentschlüssel nicht mehr braucht, dann wird er wieder auf die neutrale Stellung zurückgedreht und dann kann die Feder auch nicht ausleiern. Somit wird der Schlüssel auch nicht "schlechter".
Raccoon hat geschrieben:Ausserdem sollte man die Räder eh immer nach 50km festziehen. Selber schuld, wer das nicht macht.
das Gerücht hält sich eisern..!wenn nach 50km die radmuttern locker sind dann hat einer was flasch gemacht..!wie sollten die bitte locker werden..?
Alufelgen ziehe ich immer mit 120nm und nem uralt Drehmoment an..
Stahlfelgen mit dem Radkreuz und sicherlich weit mehr als 120nm..!