Bremspedal lässt sich durchtreten?

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civicdriver
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Bremspedal lässt sich durchtreten?

Beitragvon civicdriver » 28.03.2011, 18:40

Hi,
ich hab mal ne Frage zum Bremsen. In der Suchfunktion hab ich nichts gefunden.
Ich hab hinten Scheiben vom EK4 verbaut. Da der Sattel fest war, hab ich gleich beide durch neue ersetzt. War dann in der Werkstatt bei mir um die Ecke zwecks entlüften und gleich Bremsflüssigkeit wechseln.
Hab ihn vorhin geholt und dann gemerkt, dass sich das Bremspedal bei laufenden Motor bis zum Anschlag durchtreten lässt. Zwar schon mit Widerstand, aber nicht mit soviel Kraftaufwand wie es normal wäre.
Also bin ich gleich nochmal zum Meister der dann zu mir meinte, dass entweder sich die ganze Bremsflüssigkeit im System erst noch beruhigen/setzen muss oder im dümmsten Fall der HBZ hin ist, da er den Druck nicht hält.
Das noch Luft im System ist, schloss er aber aus.
Kann mir da jemand nen Rat geben?
Danke

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Awake
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Beitragvon Awake » 28.03.2011, 18:47

Flüssigkeit setzen is blödsinn
zylinder könnte sein, aber unwahrscheinlich wenn du nichts an diesem gemacht hast.
Tippe da eher auf Luft im System.. haste direkt bei Honda machen lassen oder freie Werkstatt?
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ej2-coupe
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Beitragvon ej2-coupe » 28.03.2011, 18:50

Beruhigen und setzen lassen, der war gut :lol:

Hast den richtigen HBZ für Scheiben hinten?

Da ist noch Luft im System! Soweit ich weis kann man den ABS Block seperat entlüften. Aber das soll mal jemand bestätigen der ABS hat :D
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Beitragvon civicdriver » 28.03.2011, 18:51

Der handelt mit Suzuki und Mitsubishi, repariert aber alle Marken. Is ne kleine Dorfwerkstatt.
Er is voll i.o. und eig. auch kompetent. Ich versteh mich ganz gut mit dem Meister. Vllt hats auch sein Mech gemacht. Der passt gut da rein weil er japaner nich leiden kann...

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Beitragvon civicdriver » 28.03.2011, 19:15

@ej2-coupe: ja, hab den kompletten Swap inkl. Bremsenumbau beim Ostermeier machen lassen.

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Beitragvon civicdriver » 31.03.2011, 19:13

kleines Update:

Habs heut nochmal probiert, wie der Meister gemeint hat und, wer hätte es gedacht, natürlich keine Verbesserung.
Also bin ich wieder hin, mit der Bitte nochmal zu entlüften.
Er hat dann wohl noch mal Bremsflüssigkeit aufgefüllt und meinte es geht wohl jetzt etwas besser. Da ich erst ab morgen wieder offiziell fahren darf, werd ich morgen sehen wie es ist. Weiß jetzt nicht, ob es Sinn macht wenn ich nach einer Weile fahren nochmal entlüfte?

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Beitragvon ej2-coupe » 31.03.2011, 21:50

Hab gerade nochmal gegooglet, find öfter was von ABS seperat entlüften, aber keine genaueren Details.
Vieleicht kann das mal einer erklären, würd mich aml interessieren.
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Beitragvon civicdriver » 31.03.2011, 22:32

ej2-coupe hat geschrieben:Hab gerade nochmal gegooglet, find öfter was von ABS seperat entlüften, aber keine genaueren Details.
Vieleicht kann das mal einer erklären, würd mich aml interessieren.


schließe mich an!

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Beitragvon hardstyle » 03.04.2011, 13:20

Zündung einschalten und normal entlüften somit ist auch der abs block 100% entlüftet.. es gibt aber fälle wo das auch nicht hilft dann muss nen eigenes gerät ran welches die luft rausbringt..kA wie das funzt..hab in 5 Jahren Mechaniker-Arbeit nie was damit machen müssen da man es eig nicht braucht..!

ich würde sagen Luft drinne oder die Pfosten haben deinen hbz zerschossen..!
bei alten hbz darf beim entlüften nicht mehr ganz durchgetreten werden ansonsten bricht sehr oft die Membran drinne..!

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Beitragvon Awake » 03.04.2011, 16:07

Mit Zündung an hab ich auch noch nicht gehört.
Problem ist ja am abs block das da einige ventile geschlossen sind beim entlüften. Deshalb kanns da Probleme geben. Bei einigen Herstellern muss deshalb mit Diagnosegerät entlüftet werden.. also das Diagnosegerät öffnet dann alle Ventile, somit bekommt man auch überall die Luft raus.
Wenn alles nichts hilft zu Honda fahren und dort machen lassen.
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Beitragvon chris1987 » 03.04.2011, 17:54

Das Problem beim entlüften ist das ein konstanter druck auf dem system sein muss. ist dies nicht der fall kann die komplette luft nicht entweichen aus den bremssätteln. ich hab einmal in einer mietwerkstat entlüftet mit einem gerät vom erstem weltkrieg und da hatt ich auch voll probleme bekommen. dann hab ich nochmal entlüftet in meiner werkstatt und sieh da. es kam sau viel luft raus. es kann aber auch passiert sein das zu viel druck beim entlüften drauf war und der hbz hinüber ist. ich würde in eine markenwerkstatt fahren (honda oder atu) und endlüften lassen. dann gucken wies aussieht. ist kein druck da dann ist der hbz am ar***

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Beitragvon 1HGEJ2 » 03.04.2011, 18:56

honda bei uns pumpt auch mit dem pedal^^

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Beitragvon civicdriver » 03.04.2011, 19:40

Also wenn ich bei ATU gwesen wär, würde es mich nich mal wundern.
Hab nochmal mit dem Ostermeier telefoniert, er meinte auch, dass es sein kann, dass die Werkstatt beim entlüften mit dem Pedal zu weit durchgetreten hat und damit den HBZ geschrottet hat.
Obwohl die eig. mit Maschine entlüften und ja auch gleich gewechselt haben. Aber ich war nich dabei.
Fahr nächsten Samstag zum Ostermeier, da werden ich dann schon sehen was is.

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Beitragvon chris1987 » 04.04.2011, 17:33

also die werkstätten die heutzutag noch mit pumpen arbeiten...da würd ich einen riiiiiiiesen bogen drum machen. das ist sehr veraltet. natürlich geht es mit pumpen immer noch, keine frage aber mit entlüftergerät ist man auf der sicheren seite. aber spätestens wenn man die abs einheit entlüften muss ist man mit pumpen sehr schlecht dran xD


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