Welches ÖL ? 10W40 Castrol?

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Canger
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Welches ÖL ? 10W40 Castrol?

Beitragvon Canger » 26.03.2011, 13:40

Moin Leute, wollte wissen was fürn öl ich in mein süßen Kippen kann.

Der vorbesitzer hatte 5w30 drinne, das finde ich aber etwas zu arg.
Hab viel von 10w40 von Castrol gelesen.

Das Gibt aktuell günstig bei amazon zu kaufen ( Castrol GTX ),
http://www.amazon.de/gp/product/B002FV4V9I/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002FV4V9I

Passt das, dannn kauf ich mir das vielleicht.

Unr3a7
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Beitragvon Unr3a7 » 26.03.2011, 13:51

Hab den Tipp hier aus dem Forum bekommen dieses 15W40 zu verwenden.

das hat dann eine besseres Kaltstart verhalten, kann ich auch nur empfehlen

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PEACEpolska
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Beitragvon PEACEpolska » 26.03.2011, 14:31

öl ist wieder schon fast eine glaubensfrage...
lies dir mal den thread durch:
[url]
http://www.civiccoupe.de/viewtopic.php?t=15401[/url]



ich fahre 10W40 MoS² von liqui Moly
Gute Geschäfte:

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Beitragvon Alf » 26.03.2011, 14:43

Unr3a7 hat geschrieben:Hab den Tipp hier aus dem Forum bekommen 15W40 zu verwenden..

das hat dann eine besseres Kaltstart verhalten, kann ich auch nur empfehlen


Klar, Honig hat auch die beste Fließfähigkeit wenns ausm Kühlschrank kommt. :roll:

Was gibts denn da bitte zu empfehlen??!!? Da könnt ich schonwieder komplett platzen! Nen 5W40 LM kostet bei Ebay 35€ für 5L. Wie günstig solls denn noch sein was gescheites zu fahren. Selbst 10W40 - wenn auch nicht vollsynthetisch - ist auch noch voll ok für son 08-15 Motor. Aber wieso zur Hölle 15W? *kopfschüttel*

Desto geringer die Kaltviskosität, desto besser ist doch der Kaltstart, da die Durchölung und Schmierung viel schneller geht. Schalt mal dein Hirn ein und überdenk den "Tipp ausm Forum".

Desto hochviskoser die Pampe ist, desto mehr Arbeit muss der Motor verrichten wenns kalt ist. Noch geiler sind nur noch die Leute, die 10W60 im Saugerfahren *vogelzeig*


Absolut lächerlich :lol: aber hey, is ja ne "Glaubensfrage" und nicht "mein Motor" ;)
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Beitragvon Canger » 26.03.2011, 15:03

Chill down Alf, er sagt doch er hats auch nur gehört!

Ich kenne mich damit auch nicht so aus, und wenn es so
selbstverständlich wäre, welches Öl das beste ist, würde es nicht soviele Threads dazu im Internet geben.

Also smooth bleiben!


Was mich nochmal interessiert, gibt es eine Seite wo verschiedene Öl Marken verglichen werden, ciao oder co?

Bei ebay gibts "wiedermal" Marken von den ich nie im Leben was gehört habe.

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Beitragvon Maxi2304 » 26.03.2011, 15:17

Also für nen Ej6 ist 10W40 absolut I.O.....
Alles Andere ist nicht nötig und damit weggeschmissendes Geld..
Diese 15W40 Sache ist wirklich nicht ganz logisch wer das behautet.
Das öl ist deutlich zähflüssiger wenns kalt ist daher beim Kaltstart eher schlechter!!

Das andere Extrem ist auch nicht so der Börner.
5W40 ist viel zu flüssig. Das brauchen neuere Autos aber bei unseren (alten) Autos ist es erstens unnötig außdem für die mitlerweile älteren Dichtungen und abgenutzten Kolbenringen nicht vom Vorteil.

Grüß Maxi

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Beitragvon DecL » 26.03.2011, 15:19

also ich benutz schon seit ewigkeiten nur noch das 5w40 von der hausmarke von TROST ist so ein 6l kanister, schweinbillig und bleibt auch ewig im motor, hab auch mal nen 5w40 aussem ebay gehabt war net lange drin. hatt er sehr schnell gefressen.

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Re: Welches ÖL ? 10W40 Castrol?

Beitragvon ej2-coupe » 26.03.2011, 15:44

Canger hat geschrieben:Moin Leute, wollte wissen was fürn öl ich in mein süßen Kippen kann.

Der vorbesitzer hatte 5w30 drinne, das finde ich aber etwas zu arg.
Hab viel von 10w40 von Castrol gelesen.

Das Gibt es diese Woche bei Real Kauf für 4€ / Liter ( Castrol GTX ),
passt das, dannn kauf ich mir das vielleicht.


Das GTX war bisher immer mineralisch, ists jetzt aber mittlerweile wohl auch auf Teilsynthetik umgestellt worden.
Also ich empfehle wie immer ein Teilsynthetik 10W40.
Wieso hab ich ja in dem anderen Thread erklärt.
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Beitragvon Cyclone » 26.03.2011, 18:06

Es gibt zu Öl unter Autofahrern soviele verschiedene Meinungen, wie es Sterne in unserer Galaxis gibt.

Ich habe mit einem befreundeten KFZ Meister gesprochen, der bei Honda arbeitet und dessen Vater ebenfalls KFZ Meister für Honda ist und er sagte, 10W40 reicht vollkommen aus bei so einem Sauger Motor.

Interessant wird es erst bei hochgezüchteten Motoren, wie Alf schon sagt.

Ich persönlich hab immer Castrol genommen. 10W40 und nie Probleme gehabt.

Vergleichen kann man die Öle schlecht, da jedes Auto ein anderes braucht. 10W40 rein und gut ist. Das ist wie Alf schon sagte, ein stinknormaler 4 Zylinder und 10W40 ist das gute Mittelmaß zwischen 5 und 15.
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Beitragvon Canger » 26.03.2011, 18:12

Hast du dieses GTX oder diese Magnatec?!

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Beitragvon Cyclone » 26.03.2011, 18:31

Magnatec hatte ich immer aber im Moment fahr ich nen noname 10W40 ausm Baumarkt. Ich denke aber, man sollte schon ein Markenprodukt kaufen. Man weiß ja nie, was da drin ist. Ich hab auch gehört, manche Öle werden aus Altöl recycled.

Aber mit Castrol kann man nichts falsch machen. Liqui Moly ist auch sehr gut.

Edit: Ich würde aber nicht Castrol auf das vorhandene Öl kippen. Also auf jeden Fall Ölwechsel machen.
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Beitragvon Canger » 26.03.2011, 18:42

Mh hab auch son Baumarktshit drinne, weil ich kein andres hatte.

Beim öl"typenwechsel" auch immer Filter mit wechseln wa.

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Beitragvon Cyclone » 26.03.2011, 18:46

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Beitragvon DecL » 26.03.2011, 20:08

naja aber ihr wisst schon das diese baumarkt billig öle keine eigene produktion haben ;) die werden von moly und castrol abgefüllt und billig verkauft, sowas ist ja auch nix neues

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Beitragvon Cyclone » 26.03.2011, 21:04

DecL hat geschrieben:naja aber ihr wisst schon das diese baumarkt billig öle keine eigene produktion haben ;) die werden von moly und castrol abgefüllt und billig verkauft, sowas ist ja auch nix neues


Hab ich auch schon gehört. Ist ja bei Lebensmitteln gang und gebe.
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