Civic Coupe Em2 (D17A8) einiges an Tuning

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kktdesign
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Beitragvon kktdesign » 24.03.2011, 09:12

Meine Kopfdichtung kam bei knapp 70tkm, also kannst dich schonmal vorbereiten! :D

Was meinst du soll der TSS Krümmer bringen? 0,037-0,043 PS sind da bestimmt locker drinne! :lol:

Einzigste Möglichkeit besteht im Apple weg, Kiste so gut es geht leer räumen vernünftiges Fahrwerk, vernünftige Rad- Reifenkombi und dann macht der auch Spaß!

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Beitragvon EM2 » 24.03.2011, 10:43

deshalb möchte ich ja auch nicht den tss sondern einer der was bringt....
Ok bei 70k Kopfdichtung, wie sahs aus mit Wartung von dem Auto? Also meiner ist Checkheft bei Honda Jahrlicher Ölwechsel und von alten Leuten gefahren^^

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Beitragvon Cyclone » 24.03.2011, 10:55

Das muss nicht immer nur gut sein. Wenn der Wagen wenig bis gar nicht bewegt wird, dann werden auch Dichtungen schneller porös z.B.

Schau doch mal bei AJR. Mit einem 421 FK kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Dazu noch nen 200 Zeller oder 100er oder sogar Kat Attrappe. Das sollte schon was bringen. CAI kannst auch noch einbauen und ne SS sollte auch Spaß bringen :D

Leer räumen bringt auch nochmal was. Ich kenn mich aber mit dem EM2 zu wenig aus. Beim EJ6 könnte ich Dir einiges nennen, was Du machen kannst.
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Beitragvon EM2 » 24.03.2011, 11:04

danke für die info leider alle ohne tüv :(
Tja bleibt ja wirklich nich viel übrig.
Ich denk mal die Laeistungsausbeute von einer ordentlichen Auspuffanlage verpufft ja quasi ohne anständigen krümmer.

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Beitragvon kktdesign » 24.03.2011, 11:59

EM2 hat geschrieben:Ok bei 70k Kopfdichtung, wie sahs aus mit Wartung von dem Auto? Also meiner ist Checkheft bei Honda Jahrlicher Ölwechsel und von alten Leuten gefahren^^


Wartungen Check
Ölwechsel Check
Alte Leute Check

:D

Selbst wenn du dir was Bauen lässt Auspuff technisch von vorne bis hinten und du dann deine 2000-3000 € los bist was soll dir das bringen? Wenns legal bleiben soll wirds schon mit nem 200 Zeller eng und ob du die dann Resultierende Mehrleistung von unglaublichen 3,174PS merkst ist fraglich!

Es bringt bei diesem Motor einfach nix!

Mach dir einfach nen lauten Topf drunter, drück aufs Fenster nach unten knöpfchen und bilde dir ein es bringt Leistung, mach ich auch immer so, funktioniert prima! :mexico:

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Beitragvon EM2 » 24.03.2011, 12:05

Selbst wenn du dir was Bauen lsst Auspuff technisch von vorne bis hinten und du dann deine 2000-3000 los bist was soll dir das bringen? Wenns legal bleiben soll wirds schon mit nem 200 Zeller eng und ob du die dann Resultierende Mehrleistung von unglaublichen 3,174PS merkst ist fraglich!


Also wenn das ganze mit ansaugweg + optimierte auspuffanlage wirklich nur so wenig bringt dann schein es ja wirklich keinen sin zu machen dafür soviel geld rauszuhauen.

Hätte mit allem drum und dran mit fk + ai + cat + auspuff anlage so ca 15 -20 ps rausspringt.

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Beitragvon kktdesign » 24.03.2011, 12:09

Ne, lasses sein, der D17 is ne totgeburt! Kein Sauger und auch kein Turbo Tuning mag er gerne, lieb ihn so wie er ist! Oder versuch einfach ihn zu akzeptieren, reicht ihm schon, sonnst wird er Zickig wie Betty! :D

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Beitragvon Cyclone » 24.03.2011, 12:21

Ist das echt so sinnlos beim D17?

Beim D16 kannst ja schon ne Menge machen mit Ansaugweg, Abgasanlage usw.

Allein das S20 ist der Hammer im EJ6.
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Beitragvon kktdesign » 24.03.2011, 12:28

Kannst ja mal an der Kunststoff ASB vom D17 Kanäle polieren! :lol: Andere ASBs gibts nicht, außer ein paar Speziel anfertigungen im Amiland und vom D16 die passen auch nicht ohne sie zu bearbeiten!

Sicher gibt es sachen die was bringen, aber es steht für mich in keinerlei Realation zum Preis und der ohne hin schon anfälligen Haltbarkeit!

Es gibt von Crower schon nen haufen Kram fürn D17, aber willste dir das zeug für 10000€ reinbauen um vielleicht auf 160PS zu kommen und dann kurze Zeit später machts Krachboom?

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Beitragvon Cyclone » 24.03.2011, 12:30

:lol: Ja gut, das ist ein Argument. Aber die ASB ist wirklich aus Plastik? :D

Das wusste ich auch noch nicht. Naja, Kat im Krümmer beim EJ6 ist auch nicht viel besser.
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Beitragvon EM2 » 24.03.2011, 12:32

ok tja bei 10k lohnt sich ja schon eher swap au k20 und soviel hab ich dann doch nich auf tasche^^

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Beitragvon Cyclone » 24.03.2011, 12:34

K20 ist der shit!

Ich wäre schon mit nem B16 zufrieden aber irgendwie reizt es mich auch, mehr Leistung aus dem D16 zu holen. Mal schauen, wie er mit Y8 ASB, EH6 Krümmer, ITR MSD, 200 Zeller und Fidanza so geht. Sollte einiges kommen. :D
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Beitragvon EM2 » 24.03.2011, 12:38

das einzige was bei mir höchstens noch sin machen würde wär die schwungscheibe oder?

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Beitragvon Cyclone » 24.03.2011, 12:40

Das auf jeden Fall!
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Beitragvon EM2 » 24.03.2011, 12:40

wie wirkt die sich eigentlich aus weil mehr ps bringt die ja nicht die läst den motor ja nur schneller hochdrehen hab ich gelesen


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