Moin Leutz,
wieder mal was von mir.
Hab mir mal von Wimmer Tuning ein Angebot zwecks Chip Tuning eingeholt.
Soweit so gut aber was haltet ihr davon realistisch oder placebo.
Technische Daten:
Mehrleistung gegenüber Serie ca. 11 kw / 15 PS
Drehmoment ca.: 153 Nm
Verbrauch - 0,5 bis 1,0 Ltr. je nach Fahrweise
Erhöhung V-max ca. 5 km/h
Preis incl. MwSt. und Einbau 550,- Euro
Desweiteren wurde mir eine eigens auf den EM2 Zugeschnitte Edelstahlauspuffanlage dort anfertigen lassen zu können für ca. 1000 Euro.
Macht das sin bzw. macht das Komplettpaket sin und ist es Relistisch von den Leistungsdaten her.
chiptuning Wimmer Tuning EM2 <kann geclosed werden>
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
chiptuning Wimmer Tuning EM2 <kann geclosed werden>
Zuletzt geändert von EM2 am 22.03.2011, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
- PEACEpolska
- Nos on board
hi, eher würde es sich bei einem Diesel lohnen, da die oben genannte KW zahl eher einem Diesel zu zuordnen ist.
bei einem Benziner lohnt es sich in der regel nicht. einen merkbaren unterschied wirst du dort nicht merken.
mein vorredner hat recht, sei vorsichtig bei einem D17, sie gehen öffters mal hoch, dazu gibt es aber genügend threads.
Gruß
bei einem Benziner lohnt es sich in der regel nicht. einen merkbaren unterschied wirst du dort nicht merken.
mein vorredner hat recht, sei vorsichtig bei einem D17, sie gehen öffters mal hoch, dazu gibt es aber genügend threads.
Gruß
Gute Geschäfte:
Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,
pepa, 96Civic, krisss, nickel
Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,
pepa, 96Civic, krisss, nickel
beim turbodiesel sind immer locker 15 ps und mehr drin. aber beim benziner ists immer so ne sache.
der hat halt keine reserven die man durch ne programmierung hervorlocken kann. gerade nicht wenn man überlegt wo der d17 herkommt und eigentlich schon fast wie ein durch anabolika aufgepumpter d14 auf wackeligen beinen ist.
da geb ich dir lieber den tip, gewöhn dich an die leistung. lahm ist er ja nicht gerade. ein porschekiller leider auch nicht.
dafür war das motorkonzept auch nicht gedacht.
dafür gibts genug andere schöne dinge mit denen man den fahrspaß aber deutlich erhöhen kann. intake, krümmer, mittelschalldämpfer usw.
wird dadurch nicht wirklich schneller aber je nach dem bei welchen teilen gibts ne deutlich besseres geräusch, durchzug usw.
ein paar ps sind dann immer noch drin.
aber so viel kohle fürn chip bei so nem kleinvolumigen motor würd ich lieber in was andere stecken.
fahrwerk und felgen zb.
der hat halt keine reserven die man durch ne programmierung hervorlocken kann. gerade nicht wenn man überlegt wo der d17 herkommt und eigentlich schon fast wie ein durch anabolika aufgepumpter d14 auf wackeligen beinen ist.
da geb ich dir lieber den tip, gewöhn dich an die leistung. lahm ist er ja nicht gerade. ein porschekiller leider auch nicht.
dafür war das motorkonzept auch nicht gedacht.
dafür gibts genug andere schöne dinge mit denen man den fahrspaß aber deutlich erhöhen kann. intake, krümmer, mittelschalldämpfer usw.
wird dadurch nicht wirklich schneller aber je nach dem bei welchen teilen gibts ne deutlich besseres geräusch, durchzug usw.
ein paar ps sind dann immer noch drin.
aber so viel kohle fürn chip bei so nem kleinvolumigen motor würd ich lieber in was andere stecken.
fahrwerk und felgen zb.