Mhhh, komisch. Schaut nach fehlendem Sperrdiff + Schlupf beim rausbeshcleunige aus.
Also bei mir sah bisher noch kein Reifen zu aus. Weder nach Rennstrecke noch im Alltagsverkehr. (über 2,3° Sturz, hinten wie vorne).
Hätte aber mächtig schief gehen können. Sowas sollte man öfters kontrollieren, besonders nach nem Rennstreckenbesuch ^^
Kuschi´s Civic Coupé *neuer Daily S53*
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Absolut richtig alf. Safety first! Deshalb bin ich ja schon auf Winterreifen gewechselt.
Achsvermessung ist taufrisch und da war/ist auch alles i.O.
Die Vermutung mit dem Bremsplatten kommt daher, das es nicht rundrum so abgefahren ist sondern halt nur auf dem gezeigten Fotoausschnitt. (ist schon überall die Außenfläche weg, aber nicht so stark wie bei dem Teilkreisausschnitt). Außerdem stand der Wagen beim letzten Mal auch paar mal quer und ein paar mal bin ich böse auf dem Curb gebremst ohne ABS. Und der Grund für die Quersteher war in die Kurve gebremse. Ich habe ja keinen Stabi hinten, weshalb das eine Rad quasi nicht auf den Boden gedrückt wird und dann kann dieses Rad halt schnell blockieren.
Mein Sturz ist übrigens positiv und zu wenig Luft definitiv nicht. Sind 3,2 bar vorne und 3 bar hinten drauf.
Ich denke der Grund für das starke Verschleißen der Außenkanten ist folgender: Durch die großen Räder mit schmalem Reifen und dem nicht passenden Fahrwerk dazu werden die Kanten bei sportlicher Fahrweise besonders stark belastet, vor allem auf Beton wie in Wittstock. Das Bild hier zeigt evtl. was ich meine:
MfG Kuschi
Achsvermessung ist taufrisch und da war/ist auch alles i.O.
Die Vermutung mit dem Bremsplatten kommt daher, das es nicht rundrum so abgefahren ist sondern halt nur auf dem gezeigten Fotoausschnitt. (ist schon überall die Außenfläche weg, aber nicht so stark wie bei dem Teilkreisausschnitt). Außerdem stand der Wagen beim letzten Mal auch paar mal quer und ein paar mal bin ich böse auf dem Curb gebremst ohne ABS. Und der Grund für die Quersteher war in die Kurve gebremse. Ich habe ja keinen Stabi hinten, weshalb das eine Rad quasi nicht auf den Boden gedrückt wird und dann kann dieses Rad halt schnell blockieren.
Mein Sturz ist übrigens positiv und zu wenig Luft definitiv nicht. Sind 3,2 bar vorne und 3 bar hinten drauf.
Ich denke der Grund für das starke Verschleißen der Außenkanten ist folgender: Durch die großen Räder mit schmalem Reifen und dem nicht passenden Fahrwerk dazu werden die Kanten bei sportlicher Fahrweise besonders stark belastet, vor allem auf Beton wie in Wittstock. Das Bild hier zeigt evtl. was ich meine:
MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi
Kuschi
Was lange fällig war ist endlich da! Wünsch dir viel spass damit!
Denke mal du brauchst Reifen mit ner steiferen Flanke, was genau für Reifen waren das?
Denke mal du brauchst Reifen mit ner steiferen Flanke, was genau für Reifen waren das?
Zuletzt geändert von Erazer am 19.03.2011, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die Federn sind auch von Koni. War so ein Komplettset.
Die Gewindefahrwerke die ich mir hätte kaufen (K-Sport z.B.) wollen, kosten zuviel für mich als Student ^^
Und Koni war für mich der beste Kompromiss aus Leistung und Preis. Außerdem würde ich das Gewinde eh nie nutzen und Leute wie z.B. Lasse haben mich auch mit guten Argumenten von Koni überzeugt. Danke nochmal
Die Reifen sind von Federal, mit denen bin ich voll zufrieden. Hab auch schon einen neuen Satz da für die Saison. Nur die Rennstreckenausflüge werde ich wohl auf ein Minimun runterfahren müssen
Wann ich es einbaue weiß ich noch nicht, mir fehlen noch paar Domstreben. Die wollte ich gleichzeitig mit einbauen um die alte Karosserie nicht zu überfordern.
Ich versuche die Woche mal zur Dekra zu fahren um den Umbau abzusprechen. Läuft mit den 17" Rädern und dem Gfk-Gelumpe wohl auf ne §21-Eintragung raus, da weiß man nie was der Tüver sagt. Also bitte die Daumen drücken.
Leider fordert das Studium viel Zeit und deshalb hab ich kaum noch Zeit für meinen Civic oder das Forum. Zumindest um wirklich aktiv dabei zu sein (gelesen wird aber immer). Trotzdem hoffe ich euch dieses Jahr auf ein paar Treffen zu sehen
Viele Grüße
Kuschi
Die Gewindefahrwerke die ich mir hätte kaufen (K-Sport z.B.) wollen, kosten zuviel für mich als Student ^^
Und Koni war für mich der beste Kompromiss aus Leistung und Preis. Außerdem würde ich das Gewinde eh nie nutzen und Leute wie z.B. Lasse haben mich auch mit guten Argumenten von Koni überzeugt. Danke nochmal
Die Reifen sind von Federal, mit denen bin ich voll zufrieden. Hab auch schon einen neuen Satz da für die Saison. Nur die Rennstreckenausflüge werde ich wohl auf ein Minimun runterfahren müssen
Wann ich es einbaue weiß ich noch nicht, mir fehlen noch paar Domstreben. Die wollte ich gleichzeitig mit einbauen um die alte Karosserie nicht zu überfordern.
Ich versuche die Woche mal zur Dekra zu fahren um den Umbau abzusprechen. Läuft mit den 17" Rädern und dem Gfk-Gelumpe wohl auf ne §21-Eintragung raus, da weiß man nie was der Tüver sagt. Also bitte die Daumen drücken.
Leider fordert das Studium viel Zeit und deshalb hab ich kaum noch Zeit für meinen Civic oder das Forum. Zumindest um wirklich aktiv dabei zu sein (gelesen wird aber immer). Trotzdem hoffe ich euch dieses Jahr auf ein paar Treffen zu sehen
Viele Grüße
Kuschi
Zuletzt geändert von Kuschi am 20.03.2011, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Kuschi
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